weinlamm Posted June 4, 2012 Share #1 Posted June 4, 2012 Advertisement (gone after registration) Ich bin auf folgendes Bild gestoßen: https://lh4.googleusercontent.com/-rPAA1n3xiDo/T4lntqbIUpI/AAAAAAAAA2A/0PbnqwA8Mo0/lens.jpg Quelle dieses Bildes ist der folgende Beitrag im Internet. Also eine Übersicht über diverse Tests im Internet. Als Platzhalter wird dort das obige Bild eingefügt. Handelt es sich da um was, was real ist oder hat da jemand nur ein wenig mit PS gespielt, ein Summarit s/w gefärbt und dann irgendwie invers dargestellt? Ich hab zwar schon ein 50-er Summicron, mit dem ich ganz zufrieden bin. Aber sollte es tatsächlich so ein Summarit geben, dann wäre ich doch vielleicht wirklich geneigt das noch zur Ergänzung zu beschaffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 4, 2012 Posted June 4, 2012 Hi weinlamm, Take a look here 50-er Summarit in silbern...?. I'm sure you'll find what you were looking for!
LYCAN Posted June 4, 2012 Share #2 Posted June 4, 2012 sieht invertiert aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted June 4, 2012 Share #3 Posted June 4, 2012 sieht invertiert aus. Inkl. des roten Punktes. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted June 4, 2012 Share #4 Posted June 4, 2012 Sieht invertiert aus. Das ist invertiert. Wenn du ein silbernes 50er Summarit willst, so mußt du dir ein Summarit 1:1,5/50 mm aus den 50er Jahren besorgen. Die aktuellen Summarit-M-Objektive gibt es nur in schwarz. Was schade ist, denn in silbern verchromt sähen die sicher toll aus, gerade die kleinen (also 35er und 50er), weil die ohnehin fast so aussehen wie ein altes 35er Summaron. Doch der logistische und damit auch finanzielle Aufwand, die Dinger in zwei Varianten zu fertigen, wäre vermutlich zu hoch. Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted June 4, 2012 Author Share #5 Posted June 4, 2012 Schade. Aber aussehen würde das wirklich sehr gut; zumindest wenn es so würde wie auf den Bildern. Vielleicht kommt sowas ja noch irgendwann. Vielleicht zum 10-ten Geburtstag der Summarit-Reihe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.