Jump to content

Funktion Zeige alle Bilder dieses Fotografen?

Recommended Posts

x
Das wäre eine interessante Erweiterung der Forumssoftware. Andererseits gibt es bei vielen Usern sehr gute und gut gefüllte Alben ... mit dem Vorteil, dass die Bilder dort so präsentiert werden können, wie es der Fotograf möchte. Thematisch sortiert, aktuell, zeitlich unbegrenzt editierbar usw. (Voraussetzung für mehr als drei Bilder in den Alben ist allerdings die Sponsor-Mitgliedschaft, aber die tut ja nicht wirklich weh.)

Darüber hinaus kann man sich über die erweiterte Suche oder das Profil des jeweiligen Users auch die Themen anzeigen lassen, die er oder sie in der Vergangenheit erstellt hat. Die Auflistung gibt meistens einen ganz guten Überblick über das bisherige "Oeuvre". Außen vor bleiben dabei freilich die berühmt-berüchtigten Sammelthreads.

Woran die eigentlich gute Idee scheitert:

Das Anzeigen aller Bilder eines Users hätte den gravierenden Nachteil, dass dabei auch die Bilder angezeigt würden, die der User als "Verbesserungsvorschläge" für andere Forenten eingestellt hat. Hier würde ich bei "meinen" Bildern keine "Verbesserungsvorschläge" anderer Forenten sehen wollen ... und meine Bilder auch nicht in der Auflistung anderer, so sie mal dran rumgeschraubt haben.

Und in der Übersicht meiner Bilder würden die Bilder aufgelistet, die ich irgendwann mal in einem bestimmten Kontext eingestellt habe, etwa als Erklärung oder als Ausschnitt usw. Es wäre mir nicht Recht, wenn diese Bilder aus ihrem Zusammenhang gerissen und in Auflistungen gezeigt würden. (Beispiel)

Das könnte erstmal helfen:

Foto-Forum > Dieses Forum durchsuchen > Erweiterte Suche

- Namen des Mitglieds eingeben

- darunter "Themen vom Benutzer suchen" auswählen

- Suche starten

Sicher hat man so nicht alle Fotos, da jene außerhalb des Foto-Forums bzw. Fotos in Sammelthreads fehlen, aber einen Überblick über das Werk eines Mitglieds bekommt man so auch.

Advertisement (gone after registration)

Das könnte erstmal helfen:

Foto-Forum > Dieses Forum durchsuchen > Erweiterte Suche

- Namen des Mitglieds eingeben

- darunter "Themen vom Benutzer suchen" auswählen

- Suche starten

Sicher hat man so nicht alle Fotos, da jene außerhalb des Foto-Forums bzw. Fotos in Sammelthreads fehlen, aber einen Überblick über das Werk eines Mitglieds bekommt man so auch.

Das hilft schon mal weiter. Besten Dank für den Tip :)

Wenn es das noch als "Button" unter dem Thema eröffner mit der Einschränkung auf den Bilder Thread gäbe, wäre das der Hammer.

Es braucht keine 100% Lösung sein, die alle Bilder eines Users zeigt, besonders anzeigt oder sonst etwas mit Goldkante aufbereitet. Das Ergebnis der erweiterten Suche ist schon ziemlich dicht dran.

Grüße

D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...