Dietmar_Wi Posted June 1, 2012 Share #1 Posted June 1, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo, gibt es eigentlich einen Filter im Forum, der es erlaubt, alle Fotos eines Fotografen anzuzeigen? Ich sehe manches mal Bilder die mir gefallen und möchte mehr von der Person sehen. Geht Euch das ähnlich? Grüße D Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 1, 2012 Posted June 1, 2012 Hi Dietmar_Wi, Take a look here Funktion Zeige alle Bilder dieses Fotografen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted June 1, 2012 Share #2 Posted June 1, 2012 ja eine derartige Funktion würde ich auch begrüßen. Link to post Share on other sites More sharing options...
jupp vom dienst Posted June 1, 2012 Share #3 Posted June 1, 2012 Ja,das würde mir auch gefallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted June 1, 2012 Share #4 Posted June 1, 2012 Das wäre eine interessante Erweiterung der Forumssoftware. Andererseits gibt es bei vielen Usern sehr gute und gut gefüllte Alben ... mit dem Vorteil, dass die Bilder dort so präsentiert werden können, wie es der Fotograf möchte. Thematisch sortiert, aktuell, zeitlich unbegrenzt editierbar usw. (Voraussetzung für mehr als drei Bilder in den Alben ist allerdings die Sponsor-Mitgliedschaft, aber die tut ja nicht wirklich weh.)Darüber hinaus kann man sich über die erweiterte Suche oder das Profil des jeweiligen Users auch die Themen anzeigen lassen, die er oder sie in der Vergangenheit erstellt hat. Die Auflistung gibt meistens einen ganz guten Überblick über das bisherige "Oeuvre". Außen vor bleiben dabei freilich die berühmt-berüchtigten Sammelthreads.Woran die eigentlich gute Idee scheitert:Das Anzeigen aller Bilder eines Users hätte den gravierenden Nachteil, dass dabei auch die Bilder angezeigt würden, die der User als "Verbesserungsvorschläge" für andere Forenten eingestellt hat. Hier würde ich bei "meinen" Bildern keine "Verbesserungsvorschläge" anderer Forenten sehen wollen ... und meine Bilder auch nicht in der Auflistung anderer, so sie mal dran rumgeschraubt haben.Und in der Übersicht meiner Bilder würden die Bilder aufgelistet, die ich irgendwann mal in einem bestimmten Kontext eingestellt habe, etwa als Erklärung oder als Ausschnitt usw. Es wäre mir nicht Recht, wenn diese Bilder aus ihrem Zusammenhang gerissen und in Auflistungen gezeigt würden. (Beispiel) Link to post Share on other sites More sharing options...
BDX Posted June 1, 2012 Share #5 Posted June 1, 2012 Das könnte erstmal helfen: Foto-Forum > Dieses Forum durchsuchen > Erweiterte Suche - Namen des Mitglieds eingeben - darunter "Themen vom Benutzer suchen" auswählen - Suche starten Sicher hat man so nicht alle Fotos, da jene außerhalb des Foto-Forums bzw. Fotos in Sammelthreads fehlen, aber einen Überblick über das Werk eines Mitglieds bekommt man so auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted June 1, 2012 Share #6 Posted June 1, 2012 ja, das wäre gut! OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Dietmar_Wi Posted June 1, 2012 Author Share #7 Posted June 1, 2012 Advertisement (gone after registration) Das könnte erstmal helfen: Foto-Forum > Dieses Forum durchsuchen > Erweiterte Suche - Namen des Mitglieds eingeben - darunter "Themen vom Benutzer suchen" auswählen - Suche starten Sicher hat man so nicht alle Fotos, da jene außerhalb des Foto-Forums bzw. Fotos in Sammelthreads fehlen, aber einen Überblick über das Werk eines Mitglieds bekommt man so auch. Das hilft schon mal weiter. Besten Dank für den Tip Wenn es das noch als "Button" unter dem Thema eröffner mit der Einschränkung auf den Bilder Thread gäbe, wäre das der Hammer. Es braucht keine 100% Lösung sein, die alle Bilder eines Users zeigt, besonders anzeigt oder sonst etwas mit Goldkante aufbereitet. Das Ergebnis der erweiterten Suche ist schon ziemlich dicht dran. Grüße D Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted June 1, 2012 Share #8 Posted June 1, 2012 Den gibt es doch quasi: - Namen des Mitglieds eingeben - darunter "Themen vom Benutzer suchen" auswählen - Fotoforum durchsuchen - Suche starten Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted June 1, 2012 Share #9 Posted June 1, 2012 nein=ich finde fast alles... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.