haika Posted March 7, 2007 Share #21 Posted March 7, 2007 Advertisement (gone after registration) Kauf Dir eine N; ich möchte Dein Gesicht sehen, wenn dann (den Gerüchten nach) N das Bayonett wechselt. [snip] Ich möchte das Leica konstruktive Kritik annimmt und umsetzt; dafür rede ich mit Leica; und zwar direkt! Wenn hier im Forum wieder konstuktiv argumentiert wird, dann wird Leica dieses Forum auch ernstnehmen. das gerücht um das nikon-bajonett stammt aus color-foto 7/2003 und ist längst widerlegt. nikon hat wie leica das bajonett behalten, um systemkompatibel zu bleiben, und hat dafür sogar in kauf genommen, temporär gegenüber canon ins hintertreffen zu geraten. ähnlich leica, die im digitalsektor erst andere, ausgereiftere ideen erprobt haben, bevor das schwierige problem der digitalen messsucherkamera angegangen wurde. es ist bemerkenswert, wie gegen andere firmen polemisiert wird (warum eigentlich? um leica besser aussehen zu lassen?), während man im gleichen atemzug konstruktives argumentieren über leica einfordert. langlebige kameras - ich meine damit solche, die über viele jahre lang einen gehobenen standard repräsentieren, wie etwa die m bis zur m6 - sind im digitalzeitalter einfach nicht mehr drin. langlebige objektive gibt es aber nach wie vor; sie sind doch auch leicas stärke und der grund dafür, dass viele von uns so lang auf die digitale m gewartet haben. dass es nun im digitalen bereich für leica noch nicht so perfekt läuft wie bei der objektivherstellung, ist verständlich und ärgerlich zugleich, und man sollte doch darüber sprechen dürfen, ohne gleich als leicagegner angeprangert zu werden, oder? unwandelbar, günter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 7, 2007 Posted March 7, 2007 Hi haika, Take a look here bin von leica sehr enttäuscht. I'm sure you'll find what you were looking for!
PwoS Posted March 7, 2007 Share #22 Posted March 7, 2007 @Forums-Admin Bittte, bitte ein Unterforum als Selbsthilfe-Gruppe für Leicageschädigte einrichten. Sicher kann man ptomsu als Moderator gewinnen. Dann starten wir noch einen Spendenaufruf, und von dem gesammelten Geld wird ein Therapeut bezahlt, der die Opfer vielleicht vor zu erwartenden Langzeitfolgen ihrer tiefen Traumata bewahren kann. Dann wäre allen geholfen! Gruß Peter, der das Gejammer echt nicht mehr lesen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
WernerB Posted March 7, 2007 Share #23 Posted March 7, 2007 Der war gut :-))))))))))))))))))))) Diese Findungsphase dauert aber bereits Jahrzehnte Mein Tip, sei weiter gläubig, das hilft ungemein ! Vielleicht solltest DU einfach mal den Schritt zu Deinem neuen Gott C. wagen, der wie Du Dich schon ausdrücktest, mit "Passion" ach so tolle Lösungen präsentiert. Meine Erfahrungen nach nämlich sind das Luftblasen: Sensoren >10MP, denen man dicke, fette AA- und IR-Filter verpasst, die die Objektivleistung respektive Auflösung platthauen, um das ganze dann mit netter Bildverarbeitung respektive Schärfung wieder gut aussehen zu lassen. Mal abgesehen von den Objektiven selbst, die bis auf wenige Ausnahmen keineswegs an die Abbildungsleistung von Leica,Zeiss, meistens noch nicht einmal Nikon herankommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted March 7, 2007 Share #24 Posted March 7, 2007 Puh, ein Glück, daß drei unserer schärfsten Canon-Vollformat-Hardcore-Apologeten gerade mal Urlaub vom Forum machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted March 7, 2007 Share #25 Posted March 7, 2007 @Forums-AdminBittte, bitte ein Unterforum als Selbsthilfe-Gruppe [...] Gruß Peter, der das Gejammer echt nicht mehr lesen kann. Gruß Peter, der das Gejammer echt nicht mehr lesen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted March 7, 2007 Share #26 Posted March 7, 2007 Hendrik!!!, so kenne ich dich gar nicht.. ..das ist das Leidliche am Digitalen, jede Sekunde gibt es was Neues und "Besseres" und ALLE schimpfen und jammeren, meine Kollegen mit Canon und Nikon und ihr hier mit Leica..fotografiert eigentlich noch jemand.. :D Grüße, Jan da hilft nur öfters switchen Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted March 7, 2007 Share #27 Posted March 7, 2007 Advertisement (gone after registration) @Forums-Admin Bittte, bitte ein Unterforum als Selbsthilfe-Gruppe für Leicageschädigte einrichten. Sicher kann man ptomsu als Moderator gewinnen. Dann starten wir noch einen Spendenaufruf, und von dem gesammelten Geld wird ein Therapeut bezahlt, der die Opfer vielleicht vor zu erwartenden Langzeitfolgen ihrer tiefen Traumata bewahren kann. Dann wäre allen geholfen! Gruß Peter, der das Gejammer echt nicht mehr lesen kann. Kann ich als Therapie auch Massagen bekommen ? :-))))) Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted March 7, 2007 Share #28 Posted March 7, 2007 das gerücht um das nikon-bajonett stammt aus color-foto 7/2003 und ist längst widerlegt. nikon hat wie leica das bajonett behalten, um systemkompatibel zu bleiben, und hat dafür sogar in kauf genommen, temporär gegenüber canon ins hintertreffen zu geraten. ähnlich leica, die im digitalsektor erst andere, ausgereiftere ideen erprobt haben, bevor das schwierige problem der digitalen messsucherkamera angegangen wurde. es ist bemerkenswert, wie gegen andere firmen polemisiert wird (warum eigentlich? um leica besser aussehen zu lassen?), während man im gleichen atemzug konstruktives argumentieren über leica einfordert. langlebige kameras - ich meine damit solche, die über viele jahre lang einen gehobenen standard repräsentieren, wie etwa die m bis zur m6 - sind im digitalzeitalter einfach nicht mehr drin. langlebige objektive gibt es aber nach wie vor; sie sind doch auch leicas stärke und der grund dafür, dass viele von uns so lang auf die digitale m gewartet haben. dass es nun im digitalen bereich für leica noch nicht so perfekt läuft wie bei der objektivherstellung, ist verständlich und ärgerlich zugleich, und man sollte doch darüber sprechen dürfen, ohne gleich als leicagegner angeprangert zu werden, oder? unwandelbar, günter Ich kann DIr nur recht geben! ABer so ist es eben mal in diesem Forum - sag ja nichts Schlechtes über Leica oder übe ja keine Kritik, denn sonst fällt die Meut über Dich her :-) Ich betrachte das mittlerweile als Sport, also wenn mir nach Dampf ablassenist, dann steig ich wieder mal in so einen Thread ein und dann geht die Post ab. Ich muß eigentlich dankbar für diese Therapieveranstaltung hier sein - also einmal ein herzliches DANKESCHÖN und bleibt bitte weiter so kritisch, das macht echt den Unterschied! Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted March 7, 2007 Share #29 Posted March 7, 2007 Kann ich als Therapie auch Massagen bekommen ? :-))))) Aber Herr Tomsu .... Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted March 7, 2007 Share #30 Posted March 7, 2007 Karl Heinz willkommen im Lager derer, die von Leica enttäuscht sind und wieder mehr in japanische Unternehmen investieren! Ich gehöre da auch wieder dazu, besonders seit dem Debakel um DMR und dem Nichtvorhandensein irgendeiner Strategie für das R System, sowie den stümperhaften Lösungen die M8 Fehler auszumerzen! ...... Peter Mich interessiert weniger die Strategie, als die Verfügbarkeit von Kameras und Objektiven, die sehr gute Bidlqualität liefern. Ich kaufe ein Kamerasysem doch nicht wegen ner Strategie. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 7, 2007 Share #31 Posted March 7, 2007 ...Ich kaufe ein Kamerasysem doch nicht wegen ner Strategie.... ..die Kauf-Süchtigen schön... :D Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted March 7, 2007 Share #32 Posted March 7, 2007 hallo,ich bin mal so mutig und äußere kurz mein problem mit leica. ich hatte schon einmal das rauschverhalten im raw-modus meiner d-lux 3 genannt. die cam war 3 wochen beim service. kam als repariert zurück. als ich dann etwas nachhakte, stellte sich heraus, dass das normal sei und das rauschen auch bei der m8 so sei. es wurde also nichts repariert. klasse... dafür war sie so lange beim service, um festzustellen, dass man da nichts machen kann. ich wollte meine eos 1ds gegen die m8 eintauschen und somit etwas in das deutsche unternehmen investieren. die haben nun endlich bei mir verloren und können mir jetzt mal den schuh aufblasen. irgendwann ist alles japanisch. Zurück zum Thema : 1. Glaubst Du allen Ernstes, daß eine Kamera (M8), die für die gleiche Pixelmenge einer D-Lux3 die 10fache Sensorgrösse zur Verfügung hat, nicht auch ein entsprechend besseres Rauschverhalten bietet ?!! 2. Zeige mir bitte doch eine Kamera in der Liga, in der die D-Lux3 spielt, die ein besseres Rauschverhalten bei gleicher Detailwiedergabe zeigt! Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted March 7, 2007 Share #33 Posted March 7, 2007 ..die Kauf-Süchtigen schön... :D Wie wirkt sich denn die fehlende Strategie auf die Fotos aus, die ich mit dem DMR mache? Muss ich da mit Problemen rechnen? Ich bleibe dabei, wenn das Produkt stimmt, dann orientiere ich mich daran, und nicht an dem was unter Umständen irgendwann in der Zukunft sein soll oder sein könnte oder dann vielleicht auch doch wieder nicht. Und das Produkt versuche ich zu beurteilen anhand aller für mich wichtigen Kriterien, und nicht nur an den Unzulänglichkeiten. Lieber mit einer M8 fotografieren als auf eine M9 zu hoffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 7, 2007 Share #34 Posted March 7, 2007 Es gibt sie noch, die 5D-Nutzer im Forum, aber was sollen sie darüber reden, sie knipsen lieber und sind zufrieden damit. Missionierung zwecklos (in beide Richtungen). Diese ewigen Diskussionen M8/5D, Filter/Nicht Filter ermüden ungemein. Was die eine als Filter vor dem Chip hat, hat die andere vor dem Objektiv (klar, technisch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, eher sinnbildlich gesprochen). BEIDE Kameras haben ihre Vorzüge, ich knipse mit BEIDEN gleich gerne. Es gibt nur eine Steigerung (für mich): M3 Puh, ein Glück, daß drei unserer schärfsten Canon-Vollformat-Hardcore-Apologeten gerade mal Urlaub vom Forum machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 7, 2007 Share #35 Posted March 7, 2007 Es gibt nur eine Steigerung (für mich): M3 ...du bist ja richtig im M3 Fieber... :D ..da hätte sich Leica den Streß der letzten 40 Jahre ja sparen können.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted March 7, 2007 Share #36 Posted March 7, 2007 "Es gibt sie noch, die 5D-Nutzer im Forum,..." Ich meinte aber die 3 schärfsten. Nämlich einen Österreicher, einen Münchner und einen Berliner :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 7, 2007 Share #37 Posted March 7, 2007 Jan, keinesfalls, ein eingebauter Belichtungsmesser hat auch was für sich und die diversen Änderungen in den letzten 40 Jahren sind eher unter der Oberfläche und für den Nutzer nicht sofort erkennbar eingeflossen. Ich möchte sie nicht missen. Also nicht falsch verstehen. Das Fieber hingegen kannst Du sicher nachvollziehen, gell? Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted March 7, 2007 Share #38 Posted March 7, 2007 Das Fieber hingegen kannst Du sicher nachvollziehen, gell? Aber hallo doch! Meine IIIf stammt aus dem gleichen Monat/Jahr wie ich (nur den Tag konnte man mir bei Leica nicht bestätigen ) Also wenn das kein Anlass ist, mit dem Ding noch zu fotografieren ... Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joachim3 Posted March 7, 2007 Share #39 Posted March 7, 2007 ich bin in Vielem von Nikon enttäuscht, will aber nicht im Nikon-Forum rumjammern... ich benutze die Produkte dieser Marke übrigens weiterhin, digital ist mir Leica immer noch nicht umfassend genug aufgestellt. Ich finde man kann keine Marke wirklich total schlecht reden, auch wenn der Frust möglicherweise riesig ist. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicafreund1960 Posted March 7, 2007 Share #40 Posted March 7, 2007 Ich verstehe zum Teil die Argumente nicht. Die Leica Digilux kommen doch zum von Panasonic, also aus Japan. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.