leitna Posted June 9, 2012 Share #81 Posted June 9, 2012 Advertisement (gone after registration) Istvan ... so schöne Kameras und wirklich schön fotografiert ! da bekommt man richtig Gusto ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 9, 2012 Posted June 9, 2012 Hi leitna, Take a look here Leica analog - aber welche????. I'm sure you'll find what you were looking for!
esquire53 Posted June 9, 2012 Share #82 Posted June 9, 2012 In meinen fruehen Leica Tagen hatte ich die M4-P, die leider gestohlen wurde. Die habe ich dann durch eine M6 TTL ersetzt und finde die nach wie vor sehr gut. Als zweit Kamera hab ich dann die M7 erstanden. Das DX Film coding hat immer Schwierigkeiten gemacht. Meine M6 war die SW und die M7 war dann fuer Farbe, Fuji Velvia. Ich habe lange mit einer MP (a' la carte) geliebaeugelt, aber habe den Schritt nie gemacht. Kommt vielleicht noch ... Ich mag meine M9 und habe eine MM bestellt. Weiss nicht ob das richtig war, aber ich hab ja noch fast 2 Monate um die Bestellung zurueckzuziehen. Analog wird und da bin ich mir sicher, vom Markt verschwinden. (Jetzt kommt bloss nicht mit dem Vinylbeispiel vom LPs ... das ist reproduzieren von digitaler Musik ist wie print von digitale Bildern) Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted September 3, 2012 Share #83 Posted September 3, 2012 Die M6 ist durch und durch mechanisch mit allen Sucherrahmen die man braucht. Batterie nur für den Belichtungsmesser. Für mich die beste analoge Kamera die Leica je baute. Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 3, 2012 Share #84 Posted September 3, 2012 Der einzige Grund noch eine analoge Kamera zu kaufen..... wäre für mich eine M, wenn ich nicht schon meine alte M3 und die ebenso schon alte M6 hätte, na ja vielleicht noch ein M2 oder .... da ich mit so hohen Zahlen schlecht umgehen kann... wird es wohl keine M8 und folgende für mich geben. :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted September 3, 2012 Share #85 Posted September 3, 2012 Der einzige Grund noch eine analoge Kamera zu kaufen..... wäre für mich eine M, wenn ich nicht schon meine alte M3 und die ebenso schon alte M6 hätte, na ja vielleicht noch ein M2 oder .... da ich mit so hohen Zahlen schlecht umgehen kann... wird es wohl keine M8 und folgende für mich geben. :-)) Gerd, neben den zwei M6ern habe ich eine prägefrische M7 erworben. Von dieser bin ich sehr angetan, sie macht ihren Job sehr gut:-) Gruß, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted September 3, 2012 Share #86 Posted September 3, 2012 In meinen fruehen Leica Tagen hatte ich die M4-P, die leider gestohlen wurde.Die habe ich dann durch eine M6 TTL ersetzt und finde die nach wie vor sehr gut. Als zweit Kamera hab ich dann die M7 erstanden. Das DX Film coding hat immer Schwierigkeiten gemacht. Meine M6 war die SW und die M7 war dann fuer Farbe, Fuji Velvia. Ich habe lange mit einer MP (a' la carte) geliebaeugelt, aber habe den Schritt nie gemacht. Kommt vielleicht noch ... Ich mag meine M9 und habe eine MM bestellt. Weiss nicht ob das richtig war, aber ich hab ja noch fast 2 Monate um die Bestellung zurueckzuziehen. Analog wird und da bin ich mir sicher, vom Markt verschwinden. (Jetzt kommt bloss nicht mit dem Vinylbeispiel vom LPs ... das ist reproduzieren von digitaler Musik ist wie print von digitale Bildern) Derzeit, es mag eine Mode sein geht analog wieder was, den Plastikkram kann doch keiner mehr sehen, und für richtig gutes Digital Equipment Phase on zb bist Du mit 20.000 € dabei plus plus. Hab mich gerade eben mit einem Berufsfotografen unterhalten, der richtet sich seine DK wieder ein, zusätzlich wird er Nass Kollodium anbieten...... Analog wird sicher verschwinden so wie Alles verschwindet, schade um die ausgereifte Technik, das wird aber noch dauern, denn gutes Digital Zeug ist sehr teuer, die M9M würde nicht dazu zählen viel zu zickig und der Dynamikumfang reicht dem Film nicht das Wasser. Wer das Echte das Gute das Wahre will, kommt an Film nicht vorbei:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Nena Kerner Posted September 4, 2012 Share #87 Posted September 4, 2012 Advertisement (gone after registration) Analog wird sicher verschwinden so wie Alles verschwindet Dieser Meinung bin ich auch. Sie wird vielleicht genau in dem Moment verschwinden, wenn die letzte Vinylplatte aus der jetzigen HipHop/DJ/Analog-HiFi-Fraktion/Ära nicht mehr existiert; spätestens aber in schätzungsweise fünf Milliarden Jahren, wenn sich unsere Sonne zu einem Gelben Riesen (Supernova) aufbläht. Link to post Share on other sites More sharing options...
hsittel Posted September 5, 2012 Share #88 Posted September 5, 2012 ...spätestens aber in schätzungsweise fünf Milliarden Jahren, wenn sich unsere Sonne zu einem Gelben Riesen (Supernova) aufbläht. Erlaube mir zu korrigieren: Die Sonne wird sich zu einem Roten Riesen aufblähen und wird auch nicht in einer Supernova vergehen, sondern 'nur' einen (hoffentlich schönen) Planetarischen Nebel bilden und in einem kleinen Weißen Zwerg enden. Spätestens dann ist Schluss mit lustig für uns Erdlinge - und Leica... Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted September 6, 2012 Share #89 Posted September 6, 2012 Und genau das werde ich auf Film festhalten. Und um dem Thread genüge zu tun: Mit einer M7. Diese hat Zeitautomatik, was ich sehr schätze. Manuell kann man jederzeit ohne Einschränkung arbeiten, jedoch beschränke ich mich meist auf Über & Unterbelichtung um X Blenden. So hat man Zeit und Blende immer noch gut unter Kontrolle. Die M7 kann man neu erwerben, und bei Bedarf auch personalisiert herstellen lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 6, 2012 Share #90 Posted September 6, 2012 Also Mädels und Jungs, schnell noch das letzte Geraffel bestellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted September 6, 2012 Share #91 Posted September 6, 2012 Also Mädels und Jungs, schnell noch das letzte Geraffel bestellen. ... letzte? Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 6, 2012 Share #92 Posted September 6, 2012 ... letzte? Bezieht sich auf #88 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted September 6, 2012 Share #93 Posted September 6, 2012 Spätestens aber in schätzungsweise fünf Milliarden Jahren, wenn sich unsere Sonne zu einem Gelben Riesen (Supernova) aufbläht. Dann klappt's ja auch mit der Wartezeit auf Kamera und Objektiv!! Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted September 6, 2012 Share #94 Posted September 6, 2012 (...) in schätzungsweise fünf Milliarden Jahren, wenn sich unsere Sonne zu einem Gelben Riesen (Supernova) aufbläht. Jetzt bin ich aber erschrocken. Ich dachte zuerst, Du hättest "fünf Millionen Jahre" geschrieben. Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted September 7, 2012 Share #95 Posted September 7, 2012 Jetzt bin ich aber erschrocken. Ich dachte zuerst, Du hättest "fünf Millionen Jahre" geschrieben. Bei all meinem tiefen Vertrauen in unsere Politikerkaste: Der Finanzjongliereire traue ich nicht über'n Weg: Kein Mensch kann sich auch nur EINE Milliarde bildlich vorstellen: 1000 Sekunden sind knapp 17 Minuten Eine Million Sekunden sind gute elf Tage Eine Milliarde Sekunden machen nicht ganz 32 Jahre aus! nur mal so, um ein Gefühl zu kriegen für eine Milliarde! Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted September 7, 2012 Share #96 Posted September 7, 2012 ... Eine Million Sekunden sind gute elf Tage ... In elf Tagen beginnt die Photokina. Weiter müssen wir erstmal nicht denken. Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted September 7, 2012 Share #97 Posted September 7, 2012 Spätestens dann ist Schluss mit lustig für uns Erdlinge - und Leica... Wieso? auch weisse Zwerge kühlen aus, dann haben wir wieder den roten Punkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Flex Posted September 7, 2012 Share #98 Posted September 7, 2012 In elf Tagen beginnt die Photokina. Weiter müssen wir erstmal nicht denken. und dann kommt eine neue Analoge? Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted September 8, 2012 Share #99 Posted September 8, 2012 und dann kommt eine neue Analoge? Ach, ich finde die MP und die M7 reichen, da brauchts nichts mehr Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted September 8, 2012 Share #100 Posted September 8, 2012 Ach, ich finde die MP und die M7 reichen, da brauchts nichts mehr ... obwohl, wenn ich es mir recht überlege, so eine R7.2 würde mir auch gefallen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.