ferdinand Posted May 21, 2012 Share #41  Posted May 21, 2012 Advertisement (gone after registration)  Die Größe ist allerdings ein kleines Manko. Aber trotzdem geht es (Sony Nex 5N mit EVIL an 105-280er).   Einmal falsch in die Hand genommen und dann quietsch Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 21, 2012 Posted May 21, 2012 Hi ferdinand, Take a look here 10. Mai Leica R. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted May 21, 2012 Share #42  Posted May 21, 2012 Es wird ja auch kein neues dediziertes R-Gehäuse werden, sondern ein System, an das man (auch, aber nicht nur und nicht vor allem) R-Objektive adaptieren kann. (Und die X-Pro1 hat bereits M9-Maße; will jemand wirklich eine noch größere Kamera?)  Das ist alles glasklar und schon tausendmal ausdiskutiert.  Auch eine X-Pro 1 schreit nach kleineren und leichteren Linsen als dies die R sind Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted May 21, 2012 Share #43  Posted May 21, 2012 ... das Gemeine ist ja auch nur, dass es zwar schon tausendfach diskutiert wurde, aber immer noch alle darauf warten...  Gruß Summi Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 21, 2012 Share #44  Posted May 21, 2012 ... das Gemeine ist ja auch nur, dass es zwar schon tausendfach diskutiert wurde, aber immer noch alle darauf warten...  Gruß Summi Cron   Genau genommen seit der R-Abkündigung in der Saalburg (Juni 2009) oder gar schon früher? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted May 21, 2012 Share #45  Posted May 21, 2012 Auf der Photokina kommt die M9-VF mit elektronischem VF zum Aufstecken sowie ein (neuer) Leica R auf M Adapter mit Hermes Gravur und Limitierung. Adäquater wirds nicht mehr Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted May 21, 2012 Share #46  Posted May 21, 2012 Mein absoluter Geheimtipp, für den die Leica AG mich sicherlich auf ewig verfolgen wird, ist ja, dass es die Leica M9 monochrom dann gegen 1.500,-€ Aufpreis auch als M9c farbtüchtig gibt! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 21, 2012 Share #47  Posted May 21, 2012 Advertisement (gone after registration) Einmal falsch in die Hand genommen und dann quietsch   Das Gehäuse ist aus Magnesiumdruckguss, der Adapter von Novoflex.  Zumindest reisst die Optik das Gehäuse nicht auseinandern.  Ohne Stativ (Einbein) geht sowas sowieso nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted May 21, 2012 Share #48  Posted May 21, 2012 ... das Gemeine ist ja auch nur, dass es zwar schon tausendfach diskutiert wurde, aber immer noch alle darauf warten...  Gruß Summi Cron  Ich glaube nicht, daß mittlerweile "alle" noch viele sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted May 21, 2012 Author Share #49  Posted May 21, 2012 mjh schrieb Es wird ja auch kein neues dediziertes R-Gehäuse werden, sondern ein System, an das man (auch, aber nicht nur und nicht vor allem) R-Objektive adaptieren kann.  So denke ich auch. Und zwar mit einer neuen Obj-Reihe. Denn Leica wird den fetten Kuchen der Macro- und Tele-Optiken nicht verschmähen wollen und können. Oder glaubt ihr Rosing und Konsorten mit ihren fetten Optiken wollen keine neue Linie? Aber na Hallo, die kommen auch in die Djahre. 60 oder 10 kg, das ist dann die Frage.  Meine Befürchtung ist es wird FF, weil C & N (z.Z. 36 MP) die Vorgabe gemacht haben. Hoffe aber weiter auf eine APS Lösung, auch deshalb, weil sie zwischen der S2 und der M9/10 liegt. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 21, 2012 Share #50  Posted May 21, 2012  .....Hoffe aber weiter auf eine APS Lösung, auch deshalb, weil sie zwischen der S2 und der M9/10 liegt.  APS-Lösungen zum anflanschen von R-Linsen kannst Du Dir heute schon zuhauf kaufen. Und zwar sehr gute. Die adäquate 'System-Lösung' von Leica wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht viel anders präsentieren als die schon vorhandenen Systeme.  Eigentlich würde ein 'intelligenter Adapter' mit Blendensteuerung und (exaktem) AF-Confirm genügen, z.B. für Canon oder Nikon Link to post Share on other sites More sharing options...
Dao De Leitz Posted May 21, 2012 Share #51  Posted May 21, 2012 Mein absoluter Geheimtipp, für den die Leica AG mich sicherlich auf ewig verfolgen wird, ist ja, dass es die Leica M9 monochrom dann gegen 1.500,-€ Aufpreis auch als M9c farbtüchtig gibt! ! Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 21, 2012 Share #52  Posted May 21, 2012 Haaach..... wäre doch schon September......ich kann schon gar nicht mehr fotografieren, konzentriere mich voll aufs warten. Nee!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 21, 2012 Share #53 Â Posted May 21, 2012 Â ......ich kann schon gar nicht mehr fotografieren, konzentriere mich voll aufs warten. Nee!!! Â Auch das Warten will gelernt sein, z.B. durch das Filmeinlegen in die R und Fotografieren gehen Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 21, 2012 Share #54  Posted May 21, 2012 Ich weiß schon gar nicht mehr wo ich den Film nach dem Einlegen abschneiden muss !?? :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted May 22, 2012 Share #55  Posted May 22, 2012 Ich weiß schon gar nicht mehr wo ich den Film nach dem Einlegen abschneiden muss !?? :-))  Film nach dem Einlegen abschneiden? Ähm... dann warte lieber bis September Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted May 22, 2012 Share #56  Posted May 22, 2012 Da für mich im Mai nichts dabei war bin ich sogar so verzweifelt das ich mich nach einer analogen M umsehe, so weit ist es schon gekommen . Es ist ja nicht so als hätte ich nicht 2 R´2, aber 2 Kamerasysteme rumschleppen ist keine Frage der Fitness sondern der mangelnden Notwendigkeit Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 22, 2012 Share #57  Posted May 22, 2012 Film nach dem Einlegen abschneiden? Ähm... dann warte lieber bis September  September !?? .... welchen Jahres, ich bin schon 75 und muss Genaueres wissen!! Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted May 22, 2012 Share #58 Â Posted May 22, 2012 2012, die paar Monate schaffst du noch. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 22, 2012 Share #59  Posted May 22, 2012 Hi, schau´n mer mal................  Dann entscheidet sich ob ich die Mäuse in eine 5d MK III oder in eine LEICA investiere, nach Köln 2012..........  Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted May 22, 2012 Share #60  Posted May 22, 2012 Mein absoluter Geheimtipp, für den die Leica AG mich sicherlich auf ewig verfolgen wird, ist ja, dass es die Leica M9 monochrom dann gegen 1.500,-€ Aufpreis auch als M9c farbtüchtig gibt!  Farbe mit der M9m geht doch auch jetzt schon, einfach 3 Aufnahmen durch je ein Rot-, Grün- und Blaufilter und anschliessend in PS zusmmengesetzt. Für die M9m2 könnten ja gegen 1500,- Aufpreis die 3 Filter und entsprechende Software gleich mitgeliefert werden... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.