FinnPirat Posted May 16, 2012 Share #1 Posted May 16, 2012 Advertisement (gone after registration) Diese Boxen gab es mal, sind aber unauffindbar für mich. Gibt es jemanden hier, der zufällig solch eine Film Aufbewahrungsbox verkauft oder weiß, wo es Nachschub gibt? Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 16, 2012 Posted May 16, 2012 Hi FinnPirat, Take a look here Fujifilm film case . I'm sure you'll find what you were looking for!
DocMO Posted May 16, 2012 Share #2 Posted May 16, 2012 Tupperware oder ähnliche? Link to post Share on other sites More sharing options...
dg4mgr Posted May 16, 2012 Share #3 Posted May 16, 2012 Ich verwende immer diese Dia-Boxen für gerahmte Dias. Die Kodak-Typen hatten 2 Fächer, die Agfas 3 Fächer, jedes Fach nimmt 2 Kleinbildpatronen auf. Gruß, Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
GeebeeWien Posted May 18, 2012 Share #4 Posted May 18, 2012 sowas hier? Film Store Box Link to post Share on other sites More sharing options...
Ma.Hanto Posted December 7, 2012 Share #5 Posted December 7, 2012 Ich bräuchte auch welche. Falls jemand eine Ahnung hat, wo es die noch gibt, wäre ich dankbar°! Link to post Share on other sites More sharing options...
Motivsucher Posted December 7, 2012 Share #6 Posted December 7, 2012 Was ist der genaue Zweck der gesuchten Dose, wenn Tupper oder eine intakte Keksdose mit Ziplogbeutel innen nicht ausreichen ? Für die Reise benutze ich seit Jahr und Tag den Hama Film - Safe X für 4 Filme. Er stammt noch aus der Zeit des Kalten Krieges und ist entsprechend massiv Gruß Motivsucher Link to post Share on other sites More sharing options...
Ma.Hanto Posted December 10, 2012 Share #7 Posted December 10, 2012 Advertisement (gone after registration) Schonmal das "original" in den Händen gehalten? Es ist um einiges stabiler als ne tupperbox.... Link to post Share on other sites More sharing options...
grauwert Posted December 11, 2012 Share #8 Posted December 11, 2012 Gibt es hier: JapanCameraHunter Film Cases Link to post Share on other sites More sharing options...
meniskas Posted December 11, 2012 Share #9 Posted December 11, 2012 Guten Morgen, im aphog Forum werden unter Marktplatz gerade 2 Stück angeboten. Gruß Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Ma.Hanto Posted December 11, 2012 Share #10 Posted December 11, 2012 Klasse, danke für die Antworten. Falls jemand Interesse hat, könnte man auch eine Sammelbestellung abgeben. Shipping ist gleich teuer, ob 1 oder 4 cases. Kostet immer um die 1800 Yen. Ausser jemand kommt zufällig in Japan vorbei ?! Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted December 11, 2012 Share #11 Posted December 11, 2012 ich war zwar dieses jahr schon in japan, wäre aber nicht auf die idee gekomme so eine kiste zu kaufen Link to post Share on other sites More sharing options...
Ma.Hanto Posted December 12, 2012 Share #12 Posted December 12, 2012 "Add to cart" Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted December 13, 2012 Share #13 Posted December 13, 2012 Ich bin vor Jahren dem Glogowski-Tipp nachgegangen und habe im Outdoor-Laden eine skandinavische Butterbrotdose aus Metall erstanden. Passen doppelt so viele Filme rein, auch in Patrone, hält auch dicht, und vor allem die Temperatur. Einen roten Punkt hat sie allerdings nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Ma.Hanto Posted December 13, 2012 Share #14 Posted December 13, 2012 und vor allem die Temperatur. Ich hab jetzt mal ne Box für Kleinbildfilme bestellt. Aber für meine Rollfilme werd ich wohl oder übel, mal zum Globetrotter trotten Allerdings hat eine Plastikdose einen enormen Temperaturvorteil gegenüber einer Metalldose... Link to post Share on other sites More sharing options...
Ma.Hanto Posted December 13, 2012 Share #15 Posted December 13, 2012 ich war zwar dieses jahr schon in japan, wäre aber nicht auf die idee gekomme so eine kiste zu kaufen Siehste mal... Du hast aber noch die Möglichkeit zu bestellen! Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted December 13, 2012 Share #16 Posted December 13, 2012 Ich hab jetzt mal ne Box für Kleinbildfilme bestellt. Aber für meine Rollfilme werd ich wohl oder übel, mal zum Globetrotter trotten Allerdings hat eine Plastikdose einen enormen Temperaturvorteil gegenüber einer Metalldose... ...apropos Globetrotter Ausr. Meine Lösung sieht so aus: für jeweils 4 Filmrollen hintereinander, übereinander etc. und sehr flexibel in der Fototasche. Das Neopren sorgt auch noch für eine gewisse Temperaturstabilität. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted December 13, 2012 Share #17 Posted December 13, 2012 Ich habe in meiner Tasche ein Fach dafür. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ma.Hanto Posted December 13, 2012 Share #18 Posted December 13, 2012 Ich habe in meiner Tasche ein Fach dafür. Gibts das?! Und ich kauf mir eine ohne "Handy/Leathermann/Bierflaschenöffner/undsonstigesGerödel" Fach. Damn it! Danke euch für die Ideen. Ich hab ja auch danach gefragt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted December 13, 2012 Share #19 Posted December 13, 2012 Im Aphog-Forum ist in der Rubrik "Marktplatz" (nur für registrierte Mitglieder) gerade so eine Box für 20 Euro im Angebot, frisch aus japan, war eine Sammelbestellung. Zuschlagen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Ma.Hanto Posted December 13, 2012 Share #20 Posted December 13, 2012 Im Aphog-Forum ist in der Rubrik "Marktplatz" (nur für registrierte Mitglieder) gerade so eine Box für 20 Euro im Angebot, frisch aus japan, war eine Sammelbestellung. Zuschlagen! Hab ich bereits, eine davon gehört mir Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.