Jump to content

Fujifilm film case

FinnPirat

Recommended Posts

• Replies 45
  • Created
  • Last Reply
  • 6 months later...

Was ist der genaue Zweck der gesuchten Dose, wenn Tupper oder eine intakte Keksdose mit Ziplogbeutel innen nicht ausreichen ?

Für die Reise benutze ich seit Jahr und Tag den Hama Film - Safe X für 4 Filme.

Er stammt noch aus der Zeit des Kalten Krieges und ist entsprechend massiv

Gruß

Motivsucher

Ich bin vor Jahren dem Glogowski-Tipp nachgegangen und habe im Outdoor-Laden eine skandinavische Butterbrotdose aus Metall erstanden. Passen doppelt so viele Filme rein, auch in Patrone, hält auch dicht, und vor allem die Temperatur.

Einen roten Punkt hat sie allerdings nicht ;)

und vor allem die Temperatur.

Ich hab jetzt mal ne Box für Kleinbildfilme bestellt.

Aber für meine Rollfilme werd ich wohl oder übel, mal zum Globetrotter trotten :)

Allerdings hat eine Plastikdose einen enormen Temperaturvorteil gegenüber einer Metalldose...:eek:

Ich hab jetzt mal ne Box für Kleinbildfilme bestellt.

Aber für meine Rollfilme werd ich wohl oder übel, mal zum Globetrotter trotten :)

Allerdings hat eine Plastikdose einen enormen Temperaturvorteil gegenüber einer Metalldose...:eek:

...apropos Globetrotter Ausr. Meine Lösung sieht so aus: für jeweils 4 Filmrollen hintereinander, übereinander etc. und sehr flexibel in der Fototasche.

Das Neopren sorgt auch noch für eine gewisse Temperaturstabilität. ;)

Im Aphog-Forum ist in der Rubrik "Marktplatz" (nur für registrierte Mitglieder) gerade so eine Box für 20 Euro im Angebot, frisch aus japan, war eine Sammelbestellung.

Zuschlagen!

:)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...