Guest ksmart Posted May 18, 2012 Share #61  Posted May 18, 2012 Advertisement (gone after registration) Ich kann nicht konkret werden, ohne einem Mitarbeiter einer größeren Firma, die Leicas handelt, gefährlich zu werden. Er allerdings, mit dem ich befreundet bin, sagt mir, die Anzahl der Vorbestellungen für SW-M und auch 2/50 beschert kräftig Überstunden beim Personal. Es stimmt offenbar - auch wenn ich's nicht verstehe. Aber ich verstehe viel nicht.  L. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 18, 2012 Posted May 18, 2012 Hi Guest ksmart, Take a look here nach dem 10. Mai........... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zeze Posted May 18, 2012 Share #62  Posted May 18, 2012 Zuteilungsquote?  Wie damals bei erscheinen der M9 als der Gregor in Köln 2 (in Worten Zwei) und der Lambertin 1 (in Worten eine) bekam und dann monatelang erst mal nichts passierte?  Ich war dabei, ich kenne zumindest diese Zahlen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted May 18, 2012 Share #63  Posted May 18, 2012 ... Dafür geniesst dann die Mittelschicht eine ausufernde Krankenversorgung ..........  Häh ? - Vielleicht in der Schweiz (von unserem "Schwarzgeld"?) , aber nicht in Deutschland. Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted May 18, 2012 Share #64  Posted May 18, 2012 ......... hilf mir bitte mal, dein Posting zu verstehen. Wenn du Opfer eines Urteils geworden bist, dass sich gänzlich und allein auf die Aussage eines Knallzeugen beruft, trägst du die Konsequenz dessen, welche sich mehr auf eine starke Behauptung als auf einen Beweis berufen hat. Ist eigentlich gar nicht so schwer. Erstens denke ich, dass die beiden Aussagen von R-4 sehr wohl zusammenpassen und Zweitens möchtest Du den Knallzeugen Stefan juristisch betrachten:D Ich wiederum finde, dass Deine Aussage "Lügen werden zur Wahrheit wenn Sie geglaubt werden." juristisch betrachtet nicht wirklich haltbar ist. Der Vater eines alten Klassenkameraden hätte gesagt: "Juristisch hochgradiger Blödsinn." Und das auf schönstem Mittelhessischen Platt. Lügen die geglaubt werden fürhen schlimmstenfalls zu einem Fehlurteil. Lügen bleiben es trotzdem.  Rechtschaffene Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted May 18, 2012 Author Share #65  Posted May 18, 2012 ............Der Vater eines alten Klassenkameraden hätte gesagt: "Juristisch hochgradiger Blödsinn."Und das auf schönstem Mittelhessischen Platt. Lügen die geglaubt werden fürhen schlimmstenfalls zu einem Fehlurteil. Lügen bleiben es trotzdem.  Rechtschaffene Grüße Marc  ...... warum bedienst du dich der Äußerung im schönen Mittelhessischen Platt des Vaters deines Klassenkameraden? Kannst du das juristisch nicht selbst beurteilen?  Glaube ist Wissen, ein Nichtzweifel an dem was man nicht kennt, nicht wissen kann und für existentiell ansieht. Basiert dein Urteil auf Grundlage der Aussage eines Knallzeugen, wirst du diese als wahr anerkannt haben, die inhaltliche Lüge sei hiervon unberührt und die Sicht auf das "Fehl"urteil bleibt nur den Wissenden vorbehalten. Aus der Sicht des Urteilenden kann die Wahrheit zuvor in diesem Fall keine Lüge gewesen sein, da ihm für ihre Wandlung das Bewusstsein fehlt. Vll. erklärt sich somit meine Aussage, die aber deine richtig gestellte Tatsache, das eine Lüge ein Lüge bleibt nicht anfechten will und soll, sich aber mit dem Bewusstsein über sie relativiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Enoteca Posted May 18, 2012 Share #66  Posted May 18, 2012 die M9P hat alleine durch das Deckglas aus Saphir für mich einen echten Mehrwert.  (meine M8.2 ist schon ziemlich kantenblank, das Glas hat keinerlei Kratzer)  Wenn ich sehe wieviele Folien und Gläser auf das Display geklebt werden... Wieviele schicke Täschchen... Den Krempel kann man sich sparen. In etwas so sinnvoll wie der Fuchsschwanz an der Antenne.  Und die M9m bietet auch einen Mehrwert.  Wieso ist der Fuchsschwanz sinnlos? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 19, 2012 Share #67  Posted May 19, 2012 Advertisement (gone after registration) ...... warum bedienst du dich der Äußerung im schönen Mittelhessischen Platt des Vaters deines Klassenkameraden? Kannst du das juristisch nicht selbst beurteilen? Glaube ist Wissen, ein Nichtzweifel an dem was man nicht kennt, nicht wissen kann und für existentiell ansieht. Basiert dein Urteil auf Grundlage der Aussage eines Knallzeugen, wirst du diese als wahr anerkannt haben, die inhaltliche Lüge sei hiervon unberührt und die Sicht auf das "Fehl"urteil bleibt nur den Wissenden vorbehalten. Aus der Sicht des Urteilenden kann die Wahrheit zuvor in diesem Fall keine Lüge gewesen sein, da ihm für ihre Wandlung das Bewusstsein fehlt. Vll. erklärt sich somit meine Aussage, die aber deine richtig gestellte Tatsache, das eine Lüge ein Lüge bleibt nicht anfechten will und soll, sich aber mit dem Bewusstsein über sie relativiert.  Absurdistan! R-4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 19, 2012 Share #68  Posted May 19, 2012 Gestern kannte ich Knallzeugen noch nicht, dann war ich selber einer, quasi posthum wurde nun noch der Vater eines Schulkameraden eines anderen Forumsmitgliedes zum Knallzeugen erklärt. Das geht hier Schlag auf Schlag.  Papa rief beim Autofahren früher öfter mal "Eierdieb" oder "Knalldrüsen". Wurde damals etwa schon der Grundstein für eine Karriere als Knallzeuge gelegt? Knalldrüsenknallzeuge? Schließlich habe ich das ja auf dem Rücksitz immer nur gehört - konnte ja nicht sehen, ob Papa wirklich immer diese Knalldrüsen sieht.   Knallzeuge-Knalldrüse-Knallzeuge-Knalldrüse-Knallzeuge-Knalldrüse  ...ich geh mal lieber Brötchen kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted May 19, 2012 Share #69  Posted May 19, 2012 ...... warum bedienst du dich der Äußerung im schönen Mittelhessischen Platt des Vaters deines Klassenkameraden? Kannst du das juristisch nicht selbst beurteilen? Glaube ist Wissen, ein Nichtzweifel an dem was man nicht kennt, nicht wissen kann und für existentiell ansieht. Basiert dein Urteil auf Grundlage der Aussage eines Knallzeugen, wirst du diese als wahr anerkannt haben, die inhaltliche Lüge sei hiervon unberührt und die Sicht auf das "Fehl"urteil bleibt nur den Wissenden vorbehalten. Aus der Sicht des Urteilenden kann die Wahrheit zuvor in diesem Fall keine Lüge gewesen sein, da ihm für ihre Wandlung das Bewusstsein fehlt. Vll. erklärt sich somit meine Aussage, die aber deine richtig gestellte Tatsache, das eine Lüge ein Lüge bleibt nicht anfechten will und soll, sich aber mit dem Bewusstsein über sie relativiert.  Wenn ich diesen Thread so verfolge, frage ich mich, ob Du getrocknete Fliegenpilze rauchst....  Prädikat: Thread den die Welt nicht braucht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted May 19, 2012 Share #70  Posted May 19, 2012 ........Knallzeuge-Knalldrüse-Knallzeuge-Knalldrüse-Knallzeuge-Knalldrüse  ...ich geh mal lieber Brötchen kaufen.  Ist auch besser so, Knallkopp! Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted May 19, 2012 Share #71  Posted May 19, 2012 Der Begriff des „Knallzeugen“ (siehe Knallzeuge – Wikipedia) ist mir zwar seit langem vertraut, aber man liest ihn nicht oft. In diesem Forum hätte ich schon gar nicht damit gerechnet. In was für einem Zusammenhang hier der Knallzeuge mit irgendetwas steht, habe ich allerdings noch immer nicht verstanden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 19, 2012 Share #72  Posted May 19, 2012 Der Begriff des „Knallzeugen“ (siehe Knallzeuge – Wikipedia) ist mir zwar seit langem vertraut, aber man liest ihn nicht oft. In diesem Forum hätte ich schon gar nicht damit gerechnet. In was für einem Zusammenhang hier der Knallzeuge mit irgendetwas steht, habe ich allerdings noch immer nicht verstanden.  Ganz einfach, ein "Knallzeuge" reagiert erst nach dem Ereignis. In diesem Fall ist ein Knallzeuge eine Person, die erst seit dem 10. Mai versteht, dass Leica hochwertige Kameras baut, die auch nicht ganz billig sind.  R-4 Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted May 19, 2012 Share #73  Posted May 19, 2012 ....erst seit dem 10. Mai versteht, dass Leica hochwertige Kameras baut, die auch nicht ganz billig sind. R-4  ....oder erst garnicht - durch dessen Fantasiepreise - Gegenstand einer konstruktiven und seriösen Auseinandersetzung vs. Wettbewerbsprodukten werden.  Für mich erübrigt sich auch eine Trennung zwischen Preis und techn. Leistung, da beides sehr wohl eng miteinander verbunden ist. PREIS vs. LEISTUNG Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 20, 2012 Share #74  Posted May 20, 2012 ....oder erst garnicht - durch dessen Fantasiepreise - Gegenstand einer konstruktiven und seriösen Auseinandersetzung vs. Wettbewerbsprodukten werden. Für mich erübrigt sich auch eine Trennung zwischen Preis und techn. Leistung, da beides sehr wohl eng miteinander verbunden ist. PREIS vs. LEISTUNG  Wo hast Du kalkulieren gelernt? In einem volkseigenen Betrieb? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.