Guest user10847 Posted May 9, 2012 Share #1 Posted May 9, 2012 Advertisement (gone after registration) Guten Morgen, ihr total durchgeknallten, bodenhaftungslosen Fanatiker. Als genetisch veranlagter 50er-Knipser stellt sich mir zu eurer Freude blah blah ihr wisst schon was. Ich habe hier zwei Piss-Scans mit Fehleinstellung, aber beide gleich. Beide ca. Blende 4, ein Tag Abstand. Einmal das offiziell zweitschlechteste Leica-Objektiv überhaupt (Quelle: ein relativ renommierter Mitforent, dem ich es per Schenkung verdanke), und dann die Weltreferenzklasse. Das Weltreferenzobjektiv ist doch einfach komplett supersteriler Scheiß. Genossen Besitzer: Fack the Datenblood. Welches 50er hat echte Persönlichkeit? Ich bitte um hinreichend ausdrucksvolle Bilder. Grüßendst Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 9, 2012 Posted May 9, 2012 Hi Guest user10847, Take a look here Welches 50er ist besser?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted May 9, 2012 Share #2 Posted May 9, 2012 Ich empfeeele Appelsafd und Schoggoladenzigaredden statt Drogen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted May 9, 2012 Share #3 Posted May 9, 2012 Vintage 1933 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Weltreferenzusw. Beide Diafilm, ca. f4, 1 Tag Abstand. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Weltreferenzusw. Beide Diafilm, ca. f4, 1 Tag Abstand. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/179055-welches-50er-ist-besser/?do=findComment&comment=2005807'>More sharing options...
Guest user10847 Posted May 9, 2012 Share #4 Posted May 9, 2012 Ich empfeeele Appelsafd und Schoggoladenzigaredden statt Drogen Aha. Super Beitrag. Megadanke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 9, 2012 Share #5 Posted May 9, 2012 Ey, welches 50er für den nächsten Urlaub auf Malle? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted May 9, 2012 Share #6 Posted May 9, 2012 Ronald, wenn es Dir nicht passt, lösch den Scheiß einfach und mich gleich mit. Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted May 9, 2012 Share #7 Posted May 9, 2012 Advertisement (gone after registration) vintage überzeugt - früher sagte man anmutung heute bukeeeeh Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 9, 2012 Share #8 Posted May 9, 2012 1 Tag Abstand. Der Abstand macht's, auch wenn's weniger als ein Tag ist, wie man am Schatten sieht. Du weißt schon, mit welchem Objektiv man Bilder macht und mit welchem man Leistung rausprotzt. Warum fragst Du nicht, wann ein Zahnarzt einen thread erstellt, um zu fragen, ob er zu seinem nächsten »Fernurlaub« auf den Mond als Objektiv ein Lunasix oder ein Sonnar mirnehmen soll?Dirk, ich nehme Dir nicht übel, daß du noch mehr spinnst als ich, aber ich bewundere Dich, daß Du das besser rüberbringst.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 9, 2012 Share #9 Posted May 9, 2012 Ronald, wenn es Dir nicht passt, lösch den Scheiß einfach und mich gleich mit. Danke. Guten Morgen, ihr total durchgeknallten, bodenhaftungslosen Fanatiker. ... Ich habe hier zwei Piss-Scans mit Fehleinstellung, ... Hoppla, Dirk. Da war ein in meinem Posting. Was erwartest Du von einem von Dir vorher als "durchgeknallt, bodenhaftungslosen Fanatiker" titulierten Mitforenten? Nu sei mal nicht so mimo drauf. Das Vintage-Bild hat blöde Farben, aber ist sonst besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user67033 Posted May 9, 2012 Share #10 Posted May 9, 2012 ernst gemeinte vorschläge zum charaktervollen 50er: Elmar-M Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted May 9, 2012 Share #11 Posted May 9, 2012 Guten Morgen, ihr total durchgeknallten, bodenhaftungslosen Fanatiker. Als genetisch veranlagter 50er-Knipser stellt sich mir zu eurer Freude blah blah ihr wisst schon was. Ich habe hier zwei Piss-Scans mit Fehleinstellung, aber beide gleich. Beide ca. Blende 4, ein Tag Abstand. Einmal das offiziell zweitschlechteste Leica-Objektiv überhaupt (Quelle: ein relativ renommierter Mitforent, dem ich es per Schenkung verdanke), und dann die Weltreferenzklasse. Das Weltreferenzobjektiv ist doch einfach komplett supersteriler Scheiß. Genossen Besitzer: Fack the Datenblood. Welches 50er hat echte Persönlichkeit? Ich bitte um hinreichend ausdrucksvolle Bilder. Grüßendst Dirk Mensch Genosse Fanato50er, bodenhaftungslose Abbildungsleistung ist sujetbezogen megasubjektiv. Als ehemals komplett durchseuchter 50er-Freak sage ich dir mal: dein Bildbeispeil ist der total krasse Fehlgriff! Anfänger'fehler'. Verstehste? Sorry, das musste ich mal eben in meine Ouvertüre reinpacken. Wat macht'n dat Sterilo-Lensbaby so gut (meinste das Asph.?)???? Dann geh mal in 'ne Kneipe, St. Pauli nachem Spiel oder so. Funzellicht - aber sooo gute Szenerie oder Bräute oder sonstwas. Aber wie gesagt - nullkommanull brauchbares Licht. M-fundamental-Users-nogo-is-flash. Wat also machste, solange du auf die M10 oder 11 wartest?? Hey hauste das sterilophänomenale-Teil auf den Body. Knipste bis zur Komagrenze. Schauste dir hinterher die Ergebnisse an. Denste: Hey, Mann, so viel Licht war da doch gar nicht? Das gibt's doch net?! Was'n das für'n Teil?!!!! Hammer! - ich fasse es nicht. Umfall usw. Bäume - o.k. sind nicht so der Bringer. - Aber das macht man eh' nicht alle Tage in HH - hat dort eh mehr Wasser als Bäume - aber Funzellicht funzt echt Mann! Das bläst dir den kognitiven Blasebalg bis zur Verstehensgrenze auf. Ich schwör's dir! Verstehste jetzt?? Das nur mal so am Rande, zwei oder vier cents von meiner Wenigkeit, weißte?! Ach so, ja, das Summicron hat echte Persönlichkeit Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted May 9, 2012 Share #12 Posted May 9, 2012 Jedenfalls würde ich das Summar behalten. Anscheinend hat sich der Linsenkitt nicht zersetzt. Der höhere Kontrast im Vordergrund sorgt im ersten Bild dafür, dass das Objektiv nicht die sonst häufig noch verwascheneren Farben abliefert, anderseits dämpft es auch die Überbelichtung im Hintergrund, die man dann für Bokeeeh halten kann. Die Vignettierung passt in den Wald. Beim Summilux sorgt das vorn hellere und hinten dunklere Licht dafür, dass man nicht den Eindruck übertriebener Kontraste bekommt. Irgendjemand hat sich übernacht in dem Gehölz zu schaffen gemacht, denn beim Summilux-Bild fehlen hinten ein paar Stämme, andere sind dazu gekommen. Vielleicht war es aber auch nur die Charakterlosigkeit des Objektives - mit kleinerer Blende? - die beim zweiten Bild hinten für Aufruhr gesorgt hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 9, 2012 Share #13 Posted May 9, 2012 nickel-elmar rulez for ever! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted May 9, 2012 Share #14 Posted May 9, 2012 Ich mache gerne, wenn es geht, eine Art visuellen Freejazz. Das darf ruhig auf den ersten Blick verwirrend aussehen, um die Pointe gleich vorweg zu nehmen. Frage, z.B. macht ein Summitar bei Offenblende ein Swirl-Bokeh auf Gestrypp und wenn nein, auf welcher Blende? Link to post Share on other sites More sharing options...
sebastel Posted May 10, 2012 Share #15 Posted May 10, 2012 Frage, z.B. macht ein Summitar bei Offenblende ein Swirl-Bokeh auf Gestrypp und wenn nein, auf welcher Blende? ja, macht es. aber nicht ganz so krass wie das summar. ansonsten wird auch das 1,5/5cm summarit gern genommen - siehe zum beispiel passende bilderthreads auf RFF. gruesse, sebastian ps. danke fuer den ausdruck "visueller freejazz". dafuer hast du jetzt was gut bei mir! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted May 10, 2012 Share #16 Posted May 10, 2012 Ich mache gerne, wenn es geht, eine Art visuellen Freejazz. Das darf ruhig auf den ersten Blick verwirrend aussehen, um die Pointe gleich vorweg zu nehmen. Frage, z.B. macht ein Summitar bei Offenblende ein Swirl-Bokeh auf Gestrypp und wenn nein, auf welcher Blende? Dirk, das erste Objektiv bringt dir für kleines Geld den 'Petzval' Effekt, für den WetPlatefotografen mächtig viele Ocken auf den Tisch legen. Pech für dich ist nur, dass hinten in der Leica nur so kleine Schnippselchen durchs Kläppchen passen. Naja, das Leben ist kein Ponyhof........ Mein Tipp: vergiss den ganzen Scheiss über Objektive und Technik und reibe dich an Motiven, an die du dich (noch) nicht rangetraut hast. Klick! Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted May 10, 2012 Share #17 Posted May 10, 2012 ..... der Einstiegsfred war schon verdächtig, die Schlusszeile der Signatur bestätigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted May 10, 2012 Share #18 Posted May 10, 2012 Für Blechbüchsenfotografie oder auf Film? Blechbüchse wäre egal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 10, 2012 Share #19 Posted May 10, 2012 hehe, habs mir immer gedacht, nach dem 3,5er elmar haben die nix vernünftiges mehr auf die Kette gekriegt Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 10, 2012 Share #20 Posted May 10, 2012 mein lux hab ich verkauft bessr so, braucht kein mensch iss zu fett fällt dauernd aufs katzenkopfpflaster und so, schwerkraft und so, teuer und so,ergo rotscalensenkelmar iss für handwerker gut, passt mit knipse dann in meine staubige nailpouch platz 2 teilen sich einsfünfsummarit und summicron! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.