veraikon Posted May 10, 2012 Share #121 Posted May 10, 2012 Advertisement (gone after registration) Der Hbla-Adapter für die S2 ist schon ein wenig merkwürdig, aber immerhin könnte man damit jetzt AF-Zentralverschlussobjektive verwenden. Wer Leica gekauft hat, darf noch bis Oktober warten. Naja, kein Kommentar. Wohl eine Folge der harten Bandagen, mit denen in diesem Segment gekämpft wird. Immerhin eine Option. . habe ich was verpasst ? (er war doch für Hassi V - also ohne AF ohne Blendenübertragung ohne CS (für F Stellung bei HaBla) .. ...) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 10, 2012 Posted May 10, 2012 Hi veraikon, Take a look here Leica Event 10. Mai – Liveberichterstattung. I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted May 10, 2012 Share #122 Posted May 10, 2012 Es ist wahrscheinlich schon so, die wirklichen Neuigkeiten kommen zur Messe. Sonst hätte sich der Einstieg der Schwarzsteine kaum gelohnt. Link to post Share on other sites More sharing options...
MiMe Posted May 10, 2012 Share #123 Posted May 10, 2012 Könnte mir vorstellen, dass die aktuelle Preisgestaltung schon was mit den "schwarzen Steinen" zu tun hat. So die Rechnung mit Russland und China aufgeht mag das mit dieser Preisgestaltung schon funktionieren. Der deutsche Markt wird das meines Erachtens auf Dauer nicht hergeben. Monochrome 6.800 Euro, M10 ???? Gruß aus Berlin MiMe Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted May 10, 2012 Share #124 Posted May 10, 2012 Es ist wahrscheinlich schon so, die wirklichen Neuigkeiten kommen zur Messe. Leica hat laut heise die gesamte Halle 1 gemietet - die muss doch gefüllt werden Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted May 10, 2012 Share #125 Posted May 10, 2012 Es ist wahrscheinlich schon so, die wirklichen Neuigkeiten kommen zur Messe. Sonst hätte sich der Einstieg der Schwarzsteine kaum gelohnt. Dann haben wir ja wieder einen neuen Termin, auf den wir uns freuen können. Bis dahin bleiben unseren Bilder die alten. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted May 10, 2012 Share #126 Posted May 10, 2012 ...Der deutsche Markt wird das meines Erachtens auf Dauer nicht hergeben.... Hat er bei keinem Produkt, auf dem Leitz oder Leica drauf stand. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted May 10, 2012 Share #127 Posted May 10, 2012 Advertisement (gone after registration) Es ist wahrscheinlich schon so, die wirklichen Neuigkeiten kommen zur Messe. Ich hatte hier doch schon vor knapp zwei Monaten geschrieben: „Das heißt aber wiederum nicht, dass man sich vom 10. Mai zu viel versprechen sollte. Ich würde mal vermuten, dass die photokina der wichtigere Event in diesem Jahr sein wird. Es wäre doch ein bisschen blöd, schon im Mai sein Pulver zu verschießen und dann auf der größten Fotomesse der Welt nur ein paar neue Panaleicas als Neuheiten präsentieren zu können.“ Ich hatte auch mehrfach meine Zweifel geäußert, dass am 10. Mai eine M10 angekündigt werden würde. Mehr konnte ich wirklich nicht tun, da ich ja nicht verraten durfte, was Leica für den heutigen Event geplant hatte. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted May 10, 2012 Share #128 Posted May 10, 2012 Einmal mehr fühle ich in meiner Entscheidung bestätigt nach dem Einstellen der R-Linie konsequent mit Leica zu brechen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted May 10, 2012 Share #129 Posted May 10, 2012 Eine Monochrome Digitalkamera halte ich für Unsinn, schlicht gesagt. Einerseits stieß man die R-Fans vor den Kopf mit der Behauptung, es lohne sich nicht, eine R10 auf den Markt zu bringen, andererseits meint man nun eine M, die nur SW kann, lohne sich??? Meiner Ansicht nach absurd und realitätsfern. Nebenbei: läuft denn die S2 wie geschnitten Brot zu dem Preis? Wo bleiben denn die echten Neuerungen? Wo bleibt die Idee derS2 als "Flaggschiff" und Technologieträger für weitere Kameras im niedrigeren preissegment? Da wurde heute ein Tamgtam-Bahai veranstaltet (war mit dem Smartphone via Blog live dabei - schade um den Traffic!). Enttäuschend. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted May 10, 2012 Share #130 Posted May 10, 2012 Hier gibt es erste s/w-Fotos: Leica M-Monochrom Hands-on Preview: Digital Photography Review Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted May 10, 2012 Share #131 Posted May 10, 2012 Hier gibt es erste s/w-Fotos: Leica M-Monochrom Hands-on Preview: Digital Photography Review Da hab ich bislang nichts entdeckt, das mich sagen ließe: das ist so gut, das kann man mit nichts anderem machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
LuxM9 Posted May 10, 2012 Share #132 Posted May 10, 2012 Hi, man muß zunächst erst einmal abwarten was die neue M9-M an Qualität liefert und wie das neue Cron wirklich ist; die Preise sind natürlich gigantisch und werden den Kreis der potentiellen Kunden sehr einschränken. Die Zielgruppe ist eindeutig eine kleine Elite mit zu viel cash in der Tasche (das ist ja ok), aber dann sollten Produkte wie die zu erwartende M10 eine realistischere Preisbildung haben (leichte Zweifel sind angebracht) Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted May 10, 2012 Share #133 Posted May 10, 2012 habe ich was verpasst ?(er war doch für Hassi V - also ohne AF ohne Blendenübertragung ohne CS (für F Stellung bei HaBla) .. ...) Es gibt einen neuen Adapter für Hasselblad H. Mit AF und wahrscheinlich auch mit Blendenübertragung sowie für Zentralverschluss. Das ist trotz des Preises ganz interessant, weil all diejenigen, die wie ich sehnsüchtig auf die CS-Objektive warten, in der Zwischenzeit bei Hasselbald einkaufen könnten. Ausserdem hat man natürlich die Möglichkeit, noch mehr längere Brennweiten und zooms einzusetzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted May 10, 2012 Share #134 Posted May 10, 2012 Da hab ich bislang nichts entdeckt, das mich sagen ließe: das ist so gut, das kann man mit nichts anderem machen. Doch, die Bilder mit 1600 ISO sind erste Sahne! Ausserdem ist ein Bild mit ISO 2000 dabei, bei dem es sich mal lohnt, in die Schatten zu schauen! Man sieht zwar ein extrem feinkörniges Rauschen, aber das ist um Welten besser als mit der M9. Insofern ein Riesenschritt nach vorn, wenn man halt auf Farbe verzichten kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted May 10, 2012 Share #135 Posted May 10, 2012 von mir gelöscht. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted May 10, 2012 Share #136 Posted May 10, 2012 Mancher nennt ihn auch VF-2, selbst die Schnittstelle ist gleich.Ob er wohl auch an einer PEN funktioniert? Das glaube ich weniger. Das ist eher ein rundgedrechselter EVF2 von Panasonic, der auch 1,44 Mpix bietet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted May 10, 2012 Share #137 Posted May 10, 2012 Hier gibt es erste s/w-Fotos: Leica M-Monochrom Hands-on Preview: Digital Photography Review Sich das hier im Browser anzusehen macht überhaupt keinen Sinn. Aber für wen ist dann so eine Kamera sinnvoll? Für ein paar wenige Fotokünstler die sich große Abzüge leisten und verkaufen können. Tolle Idee, schöne Kamera (in Chrom hätte sie mir allerdings besser gefallen) aber wirklich nur für eine Minderheit. Imagepflege. ... Ich hätte sie auch so gern' ... Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted May 10, 2012 Share #138 Posted May 10, 2012 Sich das hier im Browser anzusehen macht überhaupt keinen Sinn deswegen kann man die Bilder ja auch in voller Auflösung runterladen ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted May 10, 2012 Share #139 Posted May 10, 2012 Oh! Danke für den Hinweis. Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
jhohenfeld Posted May 10, 2012 Share #140 Posted May 10, 2012 Ich dachte schon mit den Summiluxen 21/24 sei die Grenze des guten Geschmacks erreicht - das Noctilux blieb bislang! immer außer Konkurrenz ;-) Ein 50er Cron für 6 k € lässt nun das Noctilux zum Schnäppchen werden. Verkehrte Welt - wünschen wir Leica auf der Suche nach neuen Kundengruppen viel Erfolg. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.