XOONS Posted May 1, 2012 Share #1 Posted May 1, 2012 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]313474[/ATTACH] [ATTACH]313475[/ATTACH] (Hektor 28mm f/6,3, Nex-7, ARW) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 1, 2012 Posted May 1, 2012 Hi XOONS, Take a look here Hektor. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user23877 Posted May 1, 2012 Share #2 Posted May 1, 2012 Sehr schön. Deine Fotos sind sehenswert und nach meinem "Geschmack". Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 1, 2012 Share #3 Posted May 1, 2012 Eine späte Ehre für das Hektor, insbesondere das Erste! str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 1, 2012 Share #4 Posted May 1, 2012 klasse. lambda...... Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted May 1, 2012 Share #5 Posted May 1, 2012 Das zweite Bild finde ich besonders bemerkenswert. Das Licht und die Kargheit schaffen eine Atmosphäre, der man sich nicht entziehen kann! Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 2, 2012 Share #6 Posted May 2, 2012 beide sehr schön, leider leidet das Weiss in den Wolken wohl ein wenig unter der Nex (oder generell unter der digitalen Welt) Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted May 2, 2012 Author Share #7 Posted May 2, 2012 Advertisement (gone after registration) ... leider leidet das Weiss in den Wolken wohl ein wenig unter der Nex (oder generell unter der digitalen Welt) Das Hektor ist an der Nex-7 quasi unbrauchbar, insbesondere in Farbe bekommt man an den schmalen Seiten des Formats extrem rosa-violette Ränder. Und auch sonst ist es kein wirklich zeitgemäßes Objektiv. Das schlechte "Weiss in den Wolken" ist vermutl. meiner Bearbeitung des Bildes geschuldet. Falls sich jemand dafür interessiert, so sieht's unbearbeitet aus:[ATTACH]313707[/ATTACH]Danke an alle ... und ein Extra-Danke an den freundlichen Hektor-Händler für die Geduld beim etwas holprigen Kaufentscheidungsprozess. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 2, 2012 Share #8 Posted May 2, 2012 hupps - Farbe ist ja mal echt nicht seine Stärke (zumindest mit der Nex) in sw habe ich es mal in photoshop probiert, das liegt wohl wirklich an ein wenig zuviel Kontrast. Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 2, 2012 Share #9 Posted May 2, 2012 Gab es 1935, als das Hektor 2,8cm herausgekommen ist, schon Farbfilm für Kleinbild vom Linsenrasterverahren mal abgesehen? Kodak hat damals gerade angefangen.Das Farbbild zum Hektor muß also so sein, wie es ist, blass, hinzu kommt die Vignettierung, schon ist heftig ist.Inzwischen hat sich sehr viel getan, um das grundsätzliche Ungenügen an Farbbildern auf einem wesentlich höheren Niveau zu befriedigen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 3, 2012 Share #10 Posted May 3, 2012 Inzwischen hat sich sehr viel getan, um das grundsätzliche Ungenügen an Farbbildern auf einem wesentlich höheren Niveau zu befriedigen. stimmt, wie an anderer Stelle irgendwo gezeigt sind die rosa Ecken bei der aktuellen M9 mit so manchem Weitwinkel mittlerweile erfreulich klein geworden Auf der anderen Seite ist es schön zu sehen, dass zumindest im Schwarzweissbereich auch mit einem so alten Objektiv noch Bilder entstehen, die gefallen. Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted May 10, 2012 Share #11 Posted May 10, 2012 gut, besonders das erste. ... ich wußte ger nicht, dass du ein hektor 28 hast Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted May 10, 2012 Author Share #12 Posted May 10, 2012 ... dass du ein hektor 28 hast ja, doch, seit etwa einer Woche ... ein lustiges Objektiv ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted May 10, 2012 Share #13 Posted May 10, 2012 ja, doch, seit etwa einer Woche ... ein lustiges Objektiv ;-) klingt gut vielleicht können wir es bei glegenheit mal mit meinem summaron 28, dem nachfolger, vergleichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted May 10, 2012 Author Share #14 Posted May 10, 2012 klingt gut vielleicht können wir es bei glegenheit mal mit meinem summaron 28, dem nachfolger, vergleichen. ab Blende 12,5 bin ich dabei Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted May 10, 2012 Share #15 Posted May 10, 2012 ab Blende 12,5 bin ich dabei hätte ich nicht gedacht, aber das macht das hektor ja umso spannender das summaron ist schon bei offenblende (5,6 !!! ) ganz gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted May 10, 2012 Author Share #16 Posted May 10, 2012 Späßle gemacht ... Blende 9 ist auch schon ganz OK Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.