roeserp Posted April 30, 2012 Share #1 Posted April 30, 2012 Advertisement (gone after registration) Hi zusammen mal wieder ein Landschaftsbild von mir. M8 + Voigtländer 12mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 30, 2012 Posted April 30, 2012 Hi roeserp, Take a look here Zugersee. I'm sure you'll find what you were looking for!
muellerman779 Posted April 30, 2012 Share #2 Posted April 30, 2012 Sagenhafter Himmel. Tolle Dynamik und Grauwertreichtum! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted May 1, 2012 Share #3 Posted May 1, 2012 wie muellerman779 Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted May 1, 2012 Share #4 Posted May 1, 2012 Der Himmel ist toll und hätte noch mehr zur Geltung gebracht werden können auf Kosten von Wasser im Vordergrund, welches etwas monoton ist. Ein asymmetrischer Bildaufbau wäre besser gewesen. Vielleicht unten etwas croppen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 1, 2012 Share #5 Posted May 1, 2012 Schöner wilder Himmel! Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 1, 2012 Share #6 Posted May 1, 2012 mehr Himmel bitte. Link to post Share on other sites More sharing options...
roeserp Posted May 1, 2012 Author Share #7 Posted May 1, 2012 Advertisement (gone after registration) danke für die antworten! ich habe auch am Anfang gedacht ich würde lieber weniger Wasser haben. aber irgendwie nahm das ein bisschen die wellen raus. daher habe ich es so gelassen. hier noch ein bisschen mehr himmel, wie gewünscht Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted May 1, 2012 Share #8 Posted May 1, 2012 danke für die antworten! ich habe auch am Anfang gedacht ich würde lieber weniger Wasser haben. aber irgendwie nahm das ein bisschen die wellen raus. daher habe ich es so gelassen. hier noch ein bisschen mehr himmel, wie gewünscht Kein überzeugender Wunsch; bleibe bei dem ersten Bild. LG aus LG J.J. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 1, 2012 Share #9 Posted May 1, 2012 Ja, der Himmel ist gut...aber warum kein Querformat? Oder mehrere Hochformate zum Pano zusammensetzen, wenn die passende Brennweite fehlt? Das war mein erster Impuls, als ich das Bild sah. Was aber vorteilhaft ist, das 12er verzeichnet ja enorm, gut, daß dies mit dem Crop auf effektive 15mm kommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
roeserp Posted May 2, 2012 Author Share #10 Posted May 2, 2012 ja hier noch ein letztes Bild im Querformat! Vielen Dank für die vielen Antworten! Mein Favorit bleibt aber immer noch Bild Nr. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted May 2, 2012 Share #11 Posted May 2, 2012 ja hier noch ein letztes Bild im Querformat! Vielen Dank für die vielen Antworten! Mein Favorit bleibt aber immer noch Bild Nr. 1 Deinen Favoriten habe ich gestern um fast die selbe Zeit auch schon verteidigt. LG aus LG J.J.. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 2, 2012 Share #12 Posted May 2, 2012 gutes Grau aber leider nur draufgehalten, ohne Bildidee Link to post Share on other sites More sharing options...
roeserp Posted May 3, 2012 Author Share #13 Posted May 3, 2012 danke Ferdinand! ich bin froh über jede Kritik. wobei ich mich frage ob es bei einer landschaftsaufnahme soviel spiel für eine bildidee hat. meiner Meinung nach geht es dabei um das festhalten des moments in dieser Kulisse. aber vielleicht kannst du mir das ja genauer erläutern. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted May 3, 2012 Share #14 Posted May 3, 2012 Vordergrund macht Bild gesund. Das Motiv im Mittelpunkt. Hintergrund nicht kunterbunt. Link to post Share on other sites More sharing options...
roeserp Posted May 3, 2012 Author Share #15 Posted May 3, 2012 naja ob man das jetzt so allgemein sagen kann bezweifle ich doch stark! also vorallem Das Motiv im Mittelpunkt. Das ist meiner Meinung nach in den meisten Fällen das langweiligste. Meiner Meinung nach ist es einfach nicht so einfach, 3 Regeln anzuwenden und dann zu sagen man hatte bei diesem einen Bildidee. Vielleicht seh ich das aber auch anderst als ihr Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 3, 2012 Share #16 Posted May 3, 2012 naja ob man das jetzt so allgemein sagen kann bezweifle ich doch stark! also vorallem Das Motiv im Mittelpunkt. Das ist meiner Meinung nach in den meisten Fällen das langweiligste. Meiner Meinung nach ist es einfach nicht so einfach, 3 Regeln anzuwenden und dann zu sagen man hatte bei diesem einen Bildidee. Vielleicht seh ich das aber auch anderst als ihr Iss ja auch Käse, das mit dem 'Mittelpunkt' Ein Vorschlag wäre, das langweilige Wasser etwas knapper ins Bild zu nehmen und sich mehr dem interessanten Himmel zu widmen. Vom Ansatz her so: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 3, 2012 Share #17 Posted May 3, 2012 die variante von ferdinand sagt mir auch zu, das orginal ist nicht schlecht aber mir auch zu mittig und zu viel wasser drauf. imo könnte es auch ne ecke knackiger sein. lambda..... Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 3, 2012 Share #18 Posted May 3, 2012 wie Lambda, wie gutes SW geht kannste Dir bei dem mal ansehen;) Deine Ausführung ist mir zu grau. lg m Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted May 3, 2012 Share #19 Posted May 3, 2012 Iss ja auch Käse, das mit dem 'Mittelpunkt' Ein Vorschlag wäre, das langweilige Wasser etwas knapper ins Bild zu nehmen und sich mehr dem interessanten Himmel zu widmen. Vom Ansatz her so: Ich finde, ferdinand hat mit seinem Ausschnitt den Treffer gelandet! Link to post Share on other sites More sharing options...
markforce Posted May 3, 2012 Share #20 Posted May 3, 2012 Ich finde, ferdinand hat mit seinem Ausschnitt den Treffer gelandet! +1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.