Jump to content

Downtown

S/W

Recommended Posts

Super Licht! Hab das Bild gerade erst gesehen! Sorry, aber ich hab nix zu kritisieren...

:)

... ich find's eher langweilig :eek:

Ok! Zunächst Danke für die Kritik. :)

Bei dieser Aussage stellt sich mir die Frage, was ich hätte besser machen können? Ich hatte bewusst den Himmel wenig ins Bildgenommen, dafür der Stadtflucht mehr Linie eingeräumt und darauf geachtet, dass eine Straße von unten nach oben geht.

Für Anregungen bin ich dankbar, da ich gerne dazulerne ;)

Die linke Seite ist gut, die rechte weniger, da säuft es mir zu sehr ab!

Könnte gut am Scan liegen, da bin ich immer noch am lernen... :)

Ok! Zunächst Danke für die Kritik. :)

Bei dieser Aussage stellt sich mir die Frage, was ich hätte besser machen können?

Bei diesem Licht und die Hälfte des Bildes im Abendschatten hätte ich entweder gar nicht fotografiert oder nur einen attraktiven Ausschnitt in den Lichtpartien :)

Bei diesem Licht und die Hälfte des Bildes im Abendschatten hätte ich entweder gar nicht fotografiert oder nur einen attraktiven Ausschnitt in den Lichtpartien :)

Danke, das ist Wort :)

Ausschnitt war nicht, da ich die M6 lediglich mit dem 35iger neben der D700 Ausrüstung dabei hatte. Da gibt es genügend ohne Halbschatten, aber die dürfen ja nur ins N-Forum :D

Ich hadere auch mit dem Bild. Nicht so nichtssagend dass man sofort weiterklickt, aber irgendwie auch nicht spannend genug dass man begeistert ist und im Bild verweilt.

Ich denke ein kleiner Schwenk nach unten und links hätte dem Bild gut tun können. Ohne Orizont und Himmel entsteht das gefühl einer gigantischen stadt ohne Ende, die angestrahlten Hochhäuser wären das alleinige Zentrum des Bildes.

Die von etibeti angesprochenen Mängel lassen sich mittels Bearbeitung beheben.

Chorknabe hat es schon gut geschrieben, war wahrscheinlich auch einfach die falsche Zeit für diesen Ort. Mit den anderen Objektiven an der Nikon konntest Du ja auch noch andere Aufnahmen machen und sonst bleibt dir immer noch das Erlebnis dort gewesen zu sein, was öfter mehr wert ist als tolle Fotos ;)

Stefan

Die N mit Zeiss 2/35 habe ich in der Hauptsache in NY genutzt (die Leica hat nur für ein paar Aufnahmen herhalten dürfen). Vielleicht gefällt diese N-Variante mehr:

Wie meine Vorredner, schon eine irre Stadt, die zweite faengt es noch staerker ein.

Mir hat die Stadt auch super gefallen und Motive gab es satt. Ich stand allein 5(!) Std. auf dem Empire State Building, meine Frau hat's (hinterher) gefreut :)

Ich war dort überwiegend mit der D700 und dem Zeiss 2/35 (für die N eine Megalinse) unterwegs.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...