S/W Posted April 22, 2012 Share #1 Â Posted April 22, 2012 Advertisement (gone after registration) M6 2/35 Asph Scan o. o. C.: Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 22, 2012 Posted April 22, 2012 Hi S/W, Take a look here Downtown. I'm sure you'll find what you were looking for!
S/W Posted April 24, 2012 Author Share #2  Posted April 24, 2012 Schade, hätte mir etwas Kritik gewünscht. Muss nicht nur positiv sein!? Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted April 24, 2012 Share #3 Â Posted April 24, 2012 Super Licht! Hab das Bild gerade erst gesehen! Sorry, aber ich hab nix zu kritisieren... Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted April 24, 2012 Author Share #4  Posted April 24, 2012 Super Licht! Hab das Bild gerade erst gesehen! Sorry, aber ich hab nix zu kritisieren...  Danke ! Höre ich natürlich auch gerne. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted April 24, 2012 Share #5  Posted April 24, 2012 Wie muellerman779:) Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 24, 2012 Share #6 Â Posted April 24, 2012 ... ich find's eher langweilig Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted April 24, 2012 Share #7  Posted April 24, 2012 Advertisement (gone after registration) Die linke Seite ist gut, die rechte weniger, da säuft es mir zu sehr ab! Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted April 25, 2012 Author Share #8  Posted April 25, 2012 ... ich find's eher langweilig  Ok! Zunächst Danke für die Kritik.  Bei dieser Aussage stellt sich mir die Frage, was ich hätte besser machen können? Ich hatte bewusst den Himmel wenig ins Bildgenommen, dafür der Stadtflucht mehr Linie eingeräumt und darauf geachtet, dass eine Straße von unten nach oben geht.  Für Anregungen bin ich dankbar, da ich gerne dazulerne Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted April 25, 2012 Author Share #9  Posted April 25, 2012 Die linke Seite ist gut, die rechte weniger, da säuft es mir zu sehr ab!  Könnte gut am Scan liegen, da bin ich immer noch am lernen... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 25, 2012 Share #10  Posted April 25, 2012 Ok! Zunächst Danke für die Kritik.  Bei dieser Aussage stellt sich mir die Frage, was ich hätte besser machen können?   Bei diesem Licht und die Hälfte des Bildes im Abendschatten hätte ich entweder gar nicht fotografiert oder nur einen attraktiven Ausschnitt in den Lichtpartien Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted April 25, 2012 Author Share #11  Posted April 25, 2012 Bei diesem Licht und die Hälfte des Bildes im Abendschatten hätte ich entweder gar nicht fotografiert oder nur einen attraktiven Ausschnitt in den Lichtpartien  Danke, das ist Wort  Ausschnitt war nicht, da ich die M6 lediglich mit dem 35iger neben der D700 Ausrüstung dabei hatte. Da gibt es genügend ohne Halbschatten, aber die dürfen ja nur ins N-Forum Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted April 26, 2012 Share #12  Posted April 26, 2012 Ich hadere auch mit dem Bild. Nicht so nichtssagend dass man sofort weiterklickt, aber irgendwie auch nicht spannend genug dass man begeistert ist und im Bild verweilt.  Ich denke ein kleiner Schwenk nach unten und links hätte dem Bild gut tun können. Ohne Orizont und Himmel entsteht das gefühl einer gigantischen stadt ohne Ende, die angestrahlten Hochhäuser wären das alleinige Zentrum des Bildes.  Die von etibeti angesprochenen Mängel lassen sich mittels Bearbeitung beheben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 26, 2012 Share #13  Posted April 26, 2012 Chorknabe hat es schon gut geschrieben, war wahrscheinlich auch einfach die falsche Zeit für diesen Ort. Mit den anderen Objektiven an der Nikon konntest Du ja auch noch andere Aufnahmen machen und sonst bleibt dir immer noch das Erlebnis dort gewesen zu sein, was öfter mehr wert ist als tolle Fotos  Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted April 26, 2012 Author Share #14  Posted April 26, 2012 Die N mit Zeiss 2/35 habe ich in der Hauptsache in NY genutzt (die Leica hat nur für ein paar Aufnahmen herhalten dürfen). Vielleicht gefällt diese N-Variante mehr: Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted April 26, 2012 Share #15  Posted April 26, 2012 Gefallen Beide. Danke fürs Zeigen. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 26, 2012 Share #16  Posted April 26, 2012 Hallo Stefan,  großartig mit, und erst recht in, verschiedenen Lichtsituationen und deren ganz besonderen Stimmungen gearbeitet.  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 27, 2012 Share #17  Posted April 27, 2012 Vielleicht gefällt diese N-Variante mehr:  aber klar gefällt die mehr, nun ist ja richtig Leben in der Stadt!  Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted April 27, 2012 Share #18 Â Posted April 27, 2012 Wie meine Vorredner, schon eine irre Stadt, die zweite faengt es noch staerker ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted April 27, 2012 Author Share #19  Posted April 27, 2012 Wie meine Vorredner, schon eine irre Stadt, die zweite faengt es noch staerker ein.  Mir hat die Stadt auch super gefallen und Motive gab es satt. Ich stand allein 5(!) Std. auf dem Empire State Building, meine Frau hat's (hinterher) gefreut  Ich war dort überwiegend mit der D700 und dem Zeiss 2/35 (für die N eine Megalinse) unterwegs. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.