kanzlr Posted April 23, 2012 Share #21 Posted April 23, 2012 Advertisement (gone after registration) hab ich schon mal erwähnt, daß sich R Objektive an der GXR auch fein machen? *g* Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 23, 2012 Posted April 23, 2012 Hi kanzlr, Take a look here Sony NEX-7 und L-Objektive. I'm sure you'll find what you were looking for!
Helmut R Posted April 23, 2012 Share #22 Posted April 23, 2012 Ich benutze, wenn es auf geringes Gewicht ankommt, oder die Gefahr des Beklautwerdens mir zu groß erscheint, statt einer M9 eine Nex 7, mit Sonnar 1,8/24 (entspricht etwa 35 mm Kleinbild), oder mit Summicron 2/50 (entspricht etwa 75 mm KB), oder 4/90 (entspricht 135 mm KB), beides mit Novoflex-Adapter. Aufnahmen immer in Raw, mit Adobe in dng umgewandelt und mit RawTherapee entwickelt. Mit den Resultaten bin ich sehr zufrieden. Helmut Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 23, 2012 Share #23 Posted April 23, 2012 Mühe und rote Ecken bei WW bin ich von der M9 gewohnt Gruß aus Berlin MiMe mach Dir ein Bild was Dich erwartet...wenn Du genau hinsiehst - zb. an der Farbe der Backsteine- dann siehst Du das es sehr schmeichelhaft ist wenn man von roten Ecken redet wenn man M WW an die 7 flanscht. Ich habs aber extra etwas heller gemacht damit man es besser sieht. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177751-sony-nex-7-und-l-objektive/?do=findComment&comment=1991742'>More sharing options...
MiMe Posted April 24, 2012 Author Share #24 Posted April 24, 2012 Welche Brennweite produziert diese farbigen Ecken? Gruß aus Berlin MiMe Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Bailer Posted April 24, 2012 Share #25 Posted April 24, 2012 Wenn das hier mit so positiven Kommentaren weitergeht, dann werde ich am Ende noch schwach für eine Nex-7... R-Objektive habe ich ja noch genügend viele herumliegen... Ich verwende meine R-Objektive über der Novoflex Adapter auch an der M9. Für Landschaftsaufnahmen, wo es nicht auf die Fokussierung ankommt, ode auch im Schätzbereich 3-5m, sind die beiden Zooms 28-70 und 70-210 mit einem Vidom Sucher eine kompakte Ausrüstung im Vollformat. Mit den von mir eingesetzten Weitwinkellinsen von R oder auch von Pentax (wie auch vermutlich mit allen Retrofokuslinsen anderer Hersteller) gibt es keine roten Ränder bei der M9. Gruss Peter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177751-sony-nex-7-und-l-objektive/?do=findComment&comment=1992277'>More sharing options...
winsoft Posted April 24, 2012 Share #26 Posted April 24, 2012 Hallo Peter, interessanter und dem Threadtitel angemessener wären Objektive an der Sony Nex-7, nicht an einer Leica M... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 24, 2012 Share #27 Posted April 24, 2012 Advertisement (gone after registration) Zum adaptieren scheint mir die Nex 5N geeigneter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 24, 2012 Share #28 Posted April 24, 2012 Welche Brennweite produziert diese farbigen Ecken? Gruß aus Berlin MiMe Das war das 12mm CV Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 24, 2012 Share #29 Posted April 24, 2012 Zum adaptieren scheint mir die Nex 5N geeigneter. Ja da flansch ich alles mögliche drann und alles wird gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 24, 2012 Share #30 Posted April 24, 2012 Ja da flansch ich alles mögliche drann und alles wird gut. TRTRTRTRTRTRTRTRTRZIP .... und alles wird gut Link to post Share on other sites More sharing options...
MiMe Posted April 24, 2012 Author Share #31 Posted April 24, 2012 Hallo Peter,interessanter und dem Threadtitel angemessener wären Objektive an der Sony Nex-7, nicht an einer Leica M... In der kommenden Woche sollte die NEX-7 eintreffen. Probiere dann gleich mal meine M-WW 18, 24, 28 aus. Bin insbesondere auf den Sucher gespannt. Die Nex-5 kommt bei allen inneren Werten nicht infrage. Irgendwie kauft das Auge doch mit. Ich weiß, Äußerlichkteiten, aber Gruß aus Berlin MiMe Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 24, 2012 Share #32 Posted April 24, 2012 TRTRTRTRTRTRTRTRTRZIP .... und alles wird gut *lach* ja genau Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 25, 2012 Share #33 Posted April 25, 2012 Hallo zusammen, ich verwende an meiner NEX-7 sowohl M- als auch R-Objektive mit Novoflex-Adapter und bin sehr zufrieden: M: 1.4/35 asph (top !!), 2.0/50, 2.0/90 apo (nicht so gut wie erwartet) R: 2.8/60 Makro mit/ohne Makro-Adapter (absolut super), Apo 3.4/180 mit/ohne R-Apo Ext. 2x (ebenfalls super). Die Scharfstellung mit der Einstell-Hilfe ist bei den M-Obj. völlig ausreichend. Beim Makro und vor allem beim 180er, verwende ich die Einstell-Lupe und habe kaum Ausschuss. Das 180er natürlich immer vom Stativ. Das 60er Makro auch aus der Hand, wobei dann das Einstellen per Lupe doch recht gewöhnungsbedürftig ist - aber mit der Zeit bekommt man Übung. Bin jetzt zusätzlich noch auf der Suche nach einem erschwinglichen Apo 2.8/100 Makro. Ich muss sagen, mit der NEX machen mir die R-Objektive wieder sehr viel Freude! Gruß aus München Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Bailer Posted April 25, 2012 Share #34 Posted April 25, 2012 Hallo Peter,interessanter und dem Threadtitel angemessener wären Objektive an der Sony Nex-7, nicht an einer Leica M... Hallo winsoft, Ok, Du hast recht. Ich würde eigentlich gerne eine Vollformat NEX-8? sehen, nachdem ja ein VF Sensor bei Sony bereits existiert. Dann werden allerdings auch die roten Ecken wieder ein Thema bei den WW-Linsen, es sei denn man kann in der Software die Linse eingeben und es wird wie bei der M9 heraus gerechnet. Gruss Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted April 25, 2012 Share #35 Posted April 25, 2012 Welche Brennweite produziert diese farbigen Ecken? Gruß aus Berlin MiMe http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/2047615-post7.html Ein 12er ist natürlich auch ein extremes WW. So starke sind die Farbverschiebungen mit anderen Linsen nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 25, 2012 Share #36 Posted April 25, 2012 Hallo winsoft,Ok, Du hast recht. Ich würde eigentlich gerne eine Vollformat NEX-8? sehen, nachdem ja ein VF Sensor bei Sony bereits existiert. Dann werden allerdings auch die roten Ecken wieder ein Thema bei den WW-Linsen, es sei denn man kann in der Software die Linse eingeben und es wird wie bei der M9 heraus gerechnet. Gruss Peter Hi, es gibt auch Kameras ohne "rote Ecken" An einer Canon VF macht ein R Super-Elmar 15mm auch keine. Also geht es doch Grundsätzlich. Und da steht keine Softwarelösung dahinter, da diese Kamera diese Optik gar nicht erkennt. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 25, 2012 Share #37 Posted April 25, 2012 Hi,es gibt auch Kameras ohne "rote Ecken" An einer Canon VF macht ein R Super-Elmar 15mm auch keine. Also geht es doch Grundsätzlich. Und da steht keine Softwarelösung dahinter, da diese Kamera diese Optik gar nicht erkennt. Gruß Horst Mit R linsen hat auch die Nex keine Probleme. Und bei der kann man wenigstens bei arbeitsblende noch vernünftig fokussieren normalerweise ( bin noch nicht unter F11 gegangen wegen der Beugungsunschärfe) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted April 25, 2012 Share #38 Posted April 25, 2012 Hi,es gibt auch Kameras ohne "rote Ecken" An einer Canon VF macht ein R Super-Elmar 15mm auch keine. Also geht es doch Grundsätzlich. Und da steht keine Softwarelösung dahinter, da diese Kamera diese Optik gar nicht erkennt. Gruß Horst SLR WEitwinkelobjektive sind (meistens) ganz anders aufgebaut als M-Objektive. Link to post Share on other sites More sharing options...
pmarek Posted April 26, 2012 Share #39 Posted April 26, 2012 hab ich schon mal erwähnt, daß sich R Objektive an der GXR auch fein machen? *g* Hallo wie bekommt man die R Objektive an die Ricoh ? Welches Modul brauch ich da noch ausser dem Gehäuse? Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 27, 2012 Share #40 Posted April 27, 2012 Hallo wie bekommt man die R Objektive an die Ricoh ?Welches Modul brauch ich da noch ausser dem Gehäuse? Danke Ich nehme an Du brauchst den R auf M Adapter und das M Modul. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.