Jump to content

S/W-Abteilung im Fotoforum

Guest jörgel

Recommended Posts

x
  • Replies 41
  • Created
  • Last Reply
Guest jörgel
Daß kaum jemand darauf eingeht ist höchstwahrscheinlich schon die Antwort.

Ist ja ok, nur sucht Euch doch dann einen anderen Spielplatz!

ich glaube, dass die frage nach einem sw-forum nicht zum ersten mal auftaucht.

könnte mir vorstellen, dass es daran gescheitert ist, weil dann die nächste frage kommt, ob man nicht die bestehenden sektionen auch nochmal für die sw-fotos einrichtet, weil ja eventuell der sonstiges-fotograf weiter seine bilder von der den menschen- oder naturbildern getrennt posten möchte. am ende bekommt dann jeder sein recht, und es gibt einen haufen eigene sektionen.

am besten wäre dann noch sowas wie 'umsonstiges' als eigene sektion, in der die trennung aufgehoben wird, damit sich keiner aufregen muss, dass trotz eigener sektionen immer noch buntes beim unbunten und umgekehrt auftaucht.

vielleicht sollten einfach diejenigen, die sich hauptsächlich mit monochromen bildern beschäftigen wollen, bzw. den austausch mit gleichgesinnten suchen, ihre uploads mit "-sw-" im anschluss an den titel kennzeichnen. dann findet man alles leicht unter 'neue beiträge', der rest kann bleiben, wie es ist, und wir können gelassen auf die nächste diskussion warten.

Groupier

den finde ich nett. sagt man auf deutsch 'zickenbarsch'?

Guest dinkgräve
Ich bin für die Abschaffung jeglicher Unterabteilung im Bilderforum.

Grüße

Roland

Hach, ein guter Gedanke!

wir können ja die sektion 'keinkunst' einrichten.

Alter Falter!

Ich werde trotzdem immer für den zerstreuten Greis da sein.

Guest reiver

Ich werde trotzdem immer für den zerstreuten Greis da sein.

WOW! Und das trotz deiner inhaltsschweren Aufgabe als moralische Instanz der kk...

:D

Zitat von Roland L.

Ich bin da auch dabei

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit das Fotoforum so zu ändern, das man, wenn man nur das Fotoforum selbst anklickt alle Fotos nur nach zeitlicher Reihenfolge der jeweiligen Beiträge geordnet sieht und man aber trotzdem die Unterforen, wenn man diese direkt anklickt in ihrer alter Ordnung sehen könnte wie bisher.

Grüße

Roland

Ich wäre dafür alle bis auf "Umsonstiges" abzuschaffen.

Guest jörgel

Wenn ich einmal die ganzen Posts, die dazu dienten Nettigkeiten auszutauschen, ausblende, scheint meine Idee wohl nicht auf große Zustimmung zu stoßen. Die Idee, Beiträge mit -sw o.ä. zu kennzeichnen ist interessant, wird aber wohl von den wenigsten umgesetzt werden. Interessanter finde ich hingegen diesen Vorschlag:

Ich bin da auch dabei

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit das Fotoforum so zu ändern, das man, wenn man nur das Fotoforum selbst anklickt alle Fotos nur nach zeitlicher Reihenfolge der jeweiligen Beiträge geordnet sieht und man aber trotzdem die Unterforen, wenn man diese direkt anklickt in ihrer alter Ordnung sehen könnte wie bisher.

Das Problem der Eingruppierung eines Fotos wäre dann nicht mehr so groß. (Es ist auch jetzt schon schwierig, eine passende Unterabteilung für einige Foto zu finden.) Andererseits könnte man sich einen Überblick über die neu eingestellten Fotos verschaffen und schneller solche finden, die man interessant findet. Sei es s/w oder analog fotografierte oder was auch immer.

Das Problem der Eingruppierung eines Fotos wäre dann nicht mehr so groß. (Es ist auch jetzt schon schwierig, eine passende Unterabteilung für einige Foto zu finden.) Andererseits könnte man sich einen Überblick über die neu eingestellten Fotos verschaffen und schneller solche finden, die man interessant findet. Sei es s/w oder analog fotografierte oder was auch immer.

Vielleicht bringst Du Dich damit aber auch um die Möglichkeit eines "Zufallsfundes"...;).

Die Möglichkeit, im vornherein alles auszusortieren, was man nicht mögen könnte, beinhaltet die Gefahr "im Saft des eigenen Geschmacks" zu kochen, und sei dieser Geschmack ein noch so guter.

Ich möchte lieber vieles sehen, aussortieren kann ich später immer noch.

(Ganz subjektive Gedanken - ohne Anspruch auf irgendeine "Wahrheit"...:)).

Grüße von sinope

folgende einteilung wäre für das luf am besten:

a) bitte nicht kommentieren

B) bitte nur positive kommentare

c) schreib nur wenn du bessere fotos zeigst

d) mach was du willst

die titeloption sollte auf jedenfall gestrichen werden.

Guest jörgel
Vielleicht bringst Du Dich damit aber auch um die Möglichkeit eines "Zufallsfundes"...;).

Die Möglichkeit, im vornherein alles auszusortieren, was man nicht mögen könnte, beinhaltet die Gefahr "im Saft des eigenen Geschmacks" zu kochen, und sei dieser Geschmack ein noch so guter.

Ich möchte lieber vieles sehen, aussortieren kann ich später immer noch.

(Ganz subjektive Gedanken - ohne Anspruch auf irgendeine "Wahrheit"...:)).

Grüße von sinope

Genau das glaube ich nicht und ich würde es mir auch nicht wünschen, da ich ja einen Überblick über alle neuen Fotos habe, ohne mich durch die einzelnen Kategorien zu "kämpfen". Wenn die Möglichkeit bestünde, alle neuen Fotos zu sichten, ohne daß sie sortiert sind, wäre die Anzahl der "Zufallsfunde" größer, als wenn ich mir nur ein oder zwei Kategorien ansehen würde.

Ausgehend von meinem Ursprungsvorschlag mag das widersinnig klingen, aber - auch das ist der Vorteil eines solchen Meinungsaustausches - werden andere Sichtweisen und Aspekte dargestellt, die mich dazu bringen meine Ansicht zu überdenken. Das finde ich gut, hat aber auch keinen dogmatischen Anspruch.:)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...