Guest magicman Posted July 18, 2006 Share #1 Posted July 18, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo, auf der "alten" Leica-Seite gab es die Möglichkeit die Seriennummer der Kamera/Objektiv einzugeben, und man sah sofort die genaue Typbezeichnung. Ausserdem konnte man schaun, ob das Produkt als "gestohlen" gemeldet wurde. Gibt es diese Möglichkeiten aktuell auch noch? Sehr Interessant wäre auch, das Baujahr der Kameras/Objektive anhand der Seriennummer herauszufinden. Listen wie diese reichen leider nur bis 99. http://www.cameraquest.com/leicanum.htm Kennt jemand etwas anderes? Vielen Dank Beste Grüße Mario Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 18, 2006 Posted July 18, 2006 Hi Guest magicman, Take a look here Aktuelle Möglichkeit ... zur Leica zuerfahren?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted July 18, 2006 Share #2 Posted July 18, 2006 Da die von Dir gewünschten Links bei Leica scheinbar "gebügelt" wurden, kann ich nur mit dieser URL für die Seriennummern-Recherche zur Leica M dienen (nur Bodies): http://www.cameraquest.com/mtype.htm Bitte nicht böse sein Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted July 18, 2006 Share #3 Posted July 18, 2006 ein weiterer link wäre via AC-Foto Aachen http://www.ac-foto.com/ac/shop/shop.php?inhalt=info&seite=neubeiuns dazu am linken Rand auf "Geklaut" klicken Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest magicman Posted July 18, 2006 Share #4 Posted July 18, 2006 Naja, aber schade ist es trotzdem. ...und überhaupt gefiel mir die alte weit besser. Sie passte einfach sehr viel besser zum Namen "Leica"! So... Bei Hasselblad/Carl Zeiss (darf ich das hier schreiben ) gibt es dir Möglichkeit eine eMail an den Service zu senden, um den genauen Tag der Auslieferung zu erfahren. Sehr beeindruckend, auch wenn ich nicht weiß in wie weit dieses Archiv zurückreicht. Gibt es bei Leica ähnliche Möglichkeiten? Vielen Dank Beste Grüße Mario Link to post Share on other sites More sharing options...
engelfangen Posted July 18, 2006 Share #5 Posted July 18, 2006 Ebenfalls weggefallen ist auch die Möglichkeit sich über den Stand seiner Reparatur zu informieren. Sehr ärgerlich, da meine Kamera gerade zur Reparatur ist. Jetzt muß ich nächste Woche dort anrufen. Kostet Geld und Zeit. Ich fand die alte Seite auch deshalb besser, weil man schneller da war wo man hin wollte. Die neue Seite ist eindeutig mehr Schein als auf Sein gemacht. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted July 18, 2006 Share #6 Posted July 18, 2006 http://www.summilux.net/numeros/ Link to post Share on other sites More sharing options...
wetzer Posted June 27, 2007 Share #7 Posted June 27, 2007 Advertisement (gone after registration) Mal hochhol, kann man denn zumindest bei Leica telefonisch erfragen ob privat angebotene Objektive als gestohlen gemeldet sind? Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted September 15, 2007 Share #8 Posted September 15, 2007 Mal hochhol, kann man denn zumindest bei Leica telefonisch erfragen ob privat angebotene Objektive als gestohlen gemeldet sind? Ging mir auch gerade durch den Kopf beim Suchen nach einer M (von wegen "wenn ich eine finde die meinem Budget gerecht ist sie bestimmt geklaut" ) Oder gibt es dazu vielleicht irgendwo eine zentrale Datenbank, die bei AC-Foto GmbH als gestohlen gemeldeten werden wohl leider nicht alle sein. Ich glaube die Jungs bei Leica werden sich freuen wenn ich 10 mal die Woche Anrufe und Seriennummern durchgebe Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted September 16, 2007 Share #9 Posted September 16, 2007 Ebenfalls weggefallen ist auch die Möglichkeit sich über den Stand seiner Reparatur zu informieren............ Grüße Marc Nicht ganz richtig. Mit Safari und Opera klappt die Reparaturverfolgung gut, bei einigen anderern Browsern aber nicht. Mit dem Inhalt der Seite ist es eine andere Sache. Als meine M7 in der Reparatur war konnte ich am 12. des Monats schon den Status vom 15. lesen "Versand erfolgt". Da die eine Woche vorher fernmündlich versprochene Liefertermin nicht eingehalten wurde, habe ich diese Information übers internet nicht mehr viel Vertaruen geschenkt. In der Tat stimmte der Termin aber. Viele Grüße Christer Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted September 17, 2007 Share #10 Posted September 17, 2007 Ich hätte eigentlich erwartet, dass alle beim CS eingelieferten Teile zunächst mal daraufhin geprüft werden, ob sie in der Datenbank als gestohlen gemeldet wurden. Dass Leica eine solche Datenbank unterhält, setze ich als selbstverständlich voraus, denn ich habe vor Jahren mehrmals Geräte als gestohlen dorthin gemeldet und musste dafür sehr umständliche Nachweise der Polizei beibringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ingobohn Posted September 17, 2007 Share #11 Posted September 17, 2007 Ebenfalls weggefallen ist auch die Möglichkeit sich über den Stand seiner Reparatur zu informieren. Das Online-Tracking des Reparaturstatus gibt es immer noch: Leica Camera AG - Service - Reparaturverfolgung Meine M6 war kürzlich in Reparatur, da hat funktioniert. EDIT: Allerdings funktioniert das ganze unverständlicherweise nur mit dem IE6 oder IE7. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted September 21, 2007 Share #12 Posted September 21, 2007 Also ich halte fest es gibt keine "große zentrale Datenbank" wo gestohlene Leica´s geführt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted September 21, 2007 Share #13 Posted September 21, 2007 Also ich halte fest es gibt keine "große zentrale Datenbank" wo gestohlene Leica´s geführt werden. Ich habe deshalb gefragt weil ich gerade an einem sehr günstigen Angebot dran war... nach einigen Recherchen muss ich hier zur Vorsicht mahnen. Zur Zeit wird eine M3 mit optik angeboten die offensichtlich gar nicht in Besitz des Verkäufers ist. Nähere erläuterung folgt noch Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted September 22, 2007 Share #14 Posted September 22, 2007 Wozu in die Ferne schweifen? Leica Wiki! http://l-camera-forum.com/leica-wiki.de/index.php/Seriennummern_Leica_Kameras Objektivnummern folgen demnächst... Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.