Jump to content

Unfallaufnahme?

hverheyen

Recommended Posts

Die Dinger kenne ich noch aus der Besatzungszeit. Die waren überhaupt deren Transportmittel, Soldaten fuhren nicht in öffentlichen Straßenbahnen oder Zügen. Erst später hatten sie dann immer mehr ihrer privaten Straßenkreuzer mit Schiffen hergebracht.

Guest jörgel

alter amerikanischer Schulbus

aufgenommen mit Leica 3,8/24 asph., eine wunderbare Linse (leider nur geliehen)

hier an der Macht2

[ATTACH]307434[/ATTACH]

Ist das der im Gelsenkirchener Zoo? War vor 14 Tagen auch dort.

• 2 weeks later...
Die Dinger kenne ich noch aus der Besatzungszeit. Die waren überhaupt deren Transportmittel, Soldaten fuhren nicht in öffentlichen Straßenbahnen oder Zügen. Erst später hatten sie dann immer mehr ihrer privaten Straßenkreuzer mit Schiffen hergebracht.

Die "Dinger" gibt es noch immer, z.B. http://www.icbus.com/ICBus/buses/schoolroute/ceseries/overview ; kutschieren hier noch US-Army-Kids und Angehörige herum.

In Washington D.C. wagte ich es vor einigen Jahren am Walter-Reed-Army-Hospital einen freundlichen Busfahrer auf die vorsintflutliche Optik seines Nieten-Dinosauriers anzusprechen. Da zeigte der mir sofort etwas von der aktuellen Technik, die diese Busse jetzt eingebaut bekommen wie Türabsenkung, Behindertenlift, Klimaanlage, etc., etc....

Leider bekam ich keine Fotografiererlaubnis auf dem Militärgelände.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...