Jump to content

Meine erste...(Sammelthread)

eckart

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

..war 1979 diese hier.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Die M3 von 1954 hatte ich nach dem Verkauf meiner Canon F-1, einer EF und einigen Objektiven gebraucht erstanden. Das 35er Summilux war neu.

Bis sie mir dann 1983 geklaut wurde war sie meine ständige Begleiterin.

Das ziemlich lädierte Foto habe ich zwischen alten Sachen gefunden, gemacht hatte ich es 1979 während meiner Ausbildung mit einer Plaubel Pecco Profia...

Nr 701XXX _ die wäre heute einiges wert

..war 1979 diese hier.

[ATTACH]305668[/ATTACH]

Die M3 von 1954 hatte ich nach dem Verkauf meiner Canon F-1, einer EF und einigen Objektiven gebraucht erstanden. Das 35er Summilux war neu.

Bis sie mir dann 1983 geklaut wurde war sie meine ständige Begleiterin.

Das ziemlich lädierte Foto habe ich zwischen alten Sachen gefunden, gemacht hatte ich es 1979 während meiner Ausbildung mit einer Plaubel Pecco Profia...

1992: Der Freund meiner Tante (Journalist) überredete mich, dass meine SRT-101 nicht schlecht ist, aber (s)eine Leica besser. So leihte er mir seine M2 (die heute in Österreich und Nicaragua zuhause ist). Dann ab zum Senior an den Klosterstern. Da stand er hinter seinem dunklen Holztresen, öffnete eine der geheimnisvollen breiten Schubladen mit den begehrenswerten vielen kleinen Schätzchen, Blendchen und Optiken drinnen und reichte mir am 18.04.1992 mein erstes Leicaobjektiv, das abgebildete Elmar für 400 DM. Einen Monat später gab´s dann auch die erste eigene M für 800 DM. Bis heute meine Lieblings-M. Mechanik pur. Unübertroffen.

• 2 weeks later...

Die M6 classic habe ich 2007 von einer Fotofreundin zusammen mit dem abgebildeten Elmarit gekauft. Zwei Monate später habe ich dann noch ein Summicron 50 erstanden. Das Arbeiten mit dem Meßsucher und die Haptik haben mich begeistert.

Ich kann auch nur mit einem Uralt-Foto dienen, es muß 1950 oder gar 1949 gewesen sein, eine Franka-Solida III 6x6 mit Radionar 2,9/80mm, aufgenommen mit einer Voigtländer Brillant, 2-äugig 6x6.

Aufnahmeort, wenn mich nicht alles täuscht, Messe Köln-Deutz.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...