Unbekannter Photograph Posted March 17, 2012 Share #21 Posted March 17, 2012 Advertisement (gone after registration) Geniale Tricks sind nie simple...sorry who ...für jemanden, für den es unmöglich ist in China weniger als 3 Personen auf ein Bild zu bekommen, ganz bestimmt Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 17, 2012 Posted March 17, 2012 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here ich hab's getan! - sorry. I'm sure you'll find what you were looking for!
andreas_thomsen Posted March 17, 2012 Author Share #22 Posted March 17, 2012 hier sind zwei gute links: Fuji X-Pro1 Review Falls ich nicht irre, ist dieser Bericht vom Gründer (Andreas Jürgensen) des Leica Forums: Unterwegs mit der Fuji X-Pro 1 – Autofokus, High ISO und mein Fazit - Systemkamera Blog so und jetzt ab in die Natur....schöner Morgennebel heute....... Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted March 17, 2012 Share #23 Posted March 17, 2012 Bin schon sehr neugierig auf den Vergleich Ricoh GXR / M-Modul / M-Linsen mit Fuji X-Pro1 / Adapter / M-Linsen. Gruß Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted March 17, 2012 Share #24 Posted March 17, 2012 Stört sich niemand an der Drehrichtung des Blendenrings? Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted March 17, 2012 Share #25 Posted March 17, 2012 ...für jemanden, für den es unmöglich ist in China weniger als 3 Personen auf ein Bild zu bekommen, ganz bestimmt Kluge Antwort... who Damit jeder weiss, worauf sich Deine Antwort bezieht... http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/223095-der-letzte-zug.html#post2008969 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted March 17, 2012 Share #26 Posted March 17, 2012 Bilder hab ich erst ein paar gemacht - sensationelle Qualitaet! unfassbar. Fotos hier einstellen, möchte ich lieber nicht. Das gibt nur 'unschöne' Diskussionen. Ganz großes Tennis!!! P.S.: Das vollkommen nichtssagende Betreff ist da nur konsequent. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted March 17, 2012 Share #27 Posted March 17, 2012 Advertisement (gone after registration) Stört sich niemand an der Drehrichtung des Blendenrings? Das war das Erste, was mir bei der Veröffentlichung von Fotos dieser Neuerscheinung auffiel. Vielleicht hat Leica ein Patent auf die Drehrichtung. Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_thomsen Posted March 17, 2012 Author Share #28 Posted March 17, 2012 Ganz großes Tennis!!! P.S.: Das vollkommen nichtssagende Betreff ist da nur konsequent. GENAU!! lol Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted March 17, 2012 Share #29 Posted March 17, 2012 "1. Was hab ich von meinen Summiluxen, wenn ich nur im *hellen* gute Bilder machen kann - Die ISO Qualität der M9 ab ISO 800 ist einfach zu lausig." Was macht Ihr eigentlich für Fotos, dass bei ISO 800 und einer Anfangsblende von 1.4 Eure Bilder nicht fürchterlich überbelichtet sind? Ich benutze selten mehr als 160 und fotografiere mit 1.4 in Innenräumen bei handbeherrschbaren Belichtungszeiten. Sicher gibt es wegen der geringen Tiefenschärfe auch mal Verschnitt, aber der Modetrend zu immer höheren Empfindlichkeiten scheint mir weitgehend sinnfrei. Was gestern Pixelzahlen auf dem Sticker der Kamera waren, sind heute Isozahlen? Analog waren 400 Asa schon als extrem lichtstark und entsprechendem Korn verrufen, heute sind 800 ISO die Untergrenze? Macht Euch doch eine Kerze an, wenn Ihr im Keller fotografieren wollt... Lg Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
WolfgangV Posted March 17, 2012 Share #30 Posted March 17, 2012 Naja, da der manuelle Focus wohl genau wie bei der X100 wieder nicht der Bringer ist, werde ich wohl doch bei meiner M9 bleiben Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted March 17, 2012 Share #31 Posted March 17, 2012 Ja, der manuelle Fokus ist echt nicht lustig. "1. Was hab ich von meinen Summiluxen, wenn ich nur im *hellen* gute Bilder machen kann - Die ISO Qualität der M9 ab ISO 800 ist einfach zu lausig." Was macht Ihr eigentlich für Fotos, dass bei ISO 800 und einer Anfangsblende von 1.4 Eure Bilder nicht fürchterlich überbelichtet sind? Ich benutze selten mehr als 160 und fotografiere mit 1.4 in Innenräumen bei handbeherrschbaren Belichtungszeiten. Sicher gibt es wegen der geringen Tiefenschärfe auch mal Verschnitt, aber der Modetrend zu immer höheren Empfindlichkeiten scheint mir weitgehend sinnfrei. Was gestern Pixelzahlen auf dem Sticker der Kamera waren, sind heute Isozahlen? Analog waren 400 Asa schon als extrem lichtstark und entsprechendem Korn verrufen, heute sind 800 ISO die Untergrenze? Macht Euch doch eine Kerze an, wenn Ihr im Keller fotografieren wollt... Lg Dieter Aber wenn mir meine Kamera diese Bildqualität bei 3200 ASA bietet, finde ich das nicht schlimm. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! und 100% aus ner dunklen Stelle Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! und 100% aus ner dunklen Stelle ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/175001-ich-habs-getan-sorry/?do=findComment&comment=1956730'>More sharing options...
germanlaws Posted March 17, 2012 Share #32 Posted March 17, 2012 Schön. Welche Blende? Ich habe beim Ballonglühen bei 1/30 sek bei Iso 160 und f 2.8 fotografieren können. Müsste bei Dir dann f11 gewesen sein? Lg Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Various Posted March 17, 2012 Share #33 Posted March 17, 2012 Ich hab´s auch getan. Aber nicht mit der Fuji, sondern heute mit der Nikon D4. Wenn ich "sensationelle Bilder" höre, muss ich wirklich nur grinsen. Ich konnte in Stuttgart heute bei Calumet mit der D4 und dem 2,8/70-200 mit 30 DIN nicht ein paar, sondern 78 Bilder machen. Die Bilder sind von der Schärfe her gut, aber "sensationell" keineswegs und schon gar nicht besser als mit - zugegeben - festbrennweitigen Leica-Objektiven. Also lassen wir es einfach mit den "sensationellen Bildern", sondern sagen wir einfach, für das gebotene Geld macht die Fuji recht gute Bilder, die aber keinesfalls auf Nikon- oder Leica-Niveau sind. Freundliche Grüße Various Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 17, 2012 Share #34 Posted March 17, 2012 Sensationelle Bilder aufgrund der Technik ? So ein Werbeschwachsinn:D Wer hier dreist wirbt und keine Bilder zeigt wirbt na klar recht klug:rolleyes: BG M Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted March 17, 2012 Share #35 Posted March 17, 2012 Mich würde interessieren, wie die Bildqualität der Fuji im Vergleich zur X1 so ist. Das wäre eine schöne Alternative. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted March 17, 2012 Share #36 Posted March 17, 2012 Kann man dieses ganze Gekrüssel im Sucher abschalten? Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted March 17, 2012 Share #37 Posted March 17, 2012 "ich hab's getan! - sorry" Wieso machst Du so etwas, wenn es Dir sofort wieder leid tut. Wenn es zu schlimm wird, schick mir eine PN, ich teile Dir dann meine Anschrift mit, damit Du weißt, wohin mit dem Kram:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted March 17, 2012 Share #38 Posted March 17, 2012 Kann man dieses ganze Gekrüssel im Sucher abschalten? Ist doch cool. Fühlt man sich wie ein richtiger Mann beim Knipsen Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted March 17, 2012 Share #39 Posted March 17, 2012 ... in Stuttgart heute bei Calumet... Wo und vor allem seit wann gibt's im Kessel ein Calumet? Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted March 17, 2012 Share #40 Posted March 17, 2012 In diesem Stream hier vielleicht so die besten Beispielbilder für die Fuji: All sizes | DSCF0240 | Flickr - Photo Sharing! Sicher sehr gute Detailschärfe, einige Bilder haben auch sehr gutes Bokeh, und auch höhere ISO's sind sauber. Aber das wirkt alles dermassen seelenlos flachgeklatscht, wie man das halt nur mit einer Cropkamera hinkriegt. Ich weiss nicht, wie man davon begeistert sein kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.