Jump to content

ich hab's getan! - sorry

Recommended Posts

• Replies 71
  • Created
  • Last Reply

hier sind zwei gute links:

Fuji X-Pro1 Review

Falls ich nicht irre, ist dieser Bericht vom Gründer (Andreas Jürgensen) des Leica Forums:

Unterwegs mit der Fuji X-Pro 1 – Autofokus, High ISO und mein Fazit - Systemkamera Blog

so und jetzt ab in die Natur....schöner Morgennebel heute.......

Guest srheker

Bilder hab ich erst ein paar gemacht - sensationelle Qualitaet! unfassbar.

Fotos hier einstellen, möchte ich lieber nicht. Das gibt nur 'unschöne' Diskussionen.

Ganz großes Tennis!!!

P.S.: Das vollkommen nichtssagende Betreff ist da nur konsequent.

"1. Was hab ich von meinen Summiluxen, wenn ich nur im *hellen* gute Bilder machen kann - Die ISO Qualität der M9 ab ISO 800 ist einfach zu lausig."

Was macht Ihr eigentlich für Fotos, dass bei ISO 800 und einer Anfangsblende von 1.4 Eure Bilder nicht fürchterlich überbelichtet sind? Ich benutze selten mehr als 160 und fotografiere mit 1.4 in Innenräumen bei handbeherrschbaren Belichtungszeiten. Sicher gibt es wegen der geringen Tiefenschärfe auch mal Verschnitt, aber der Modetrend zu immer höheren Empfindlichkeiten scheint mir weitgehend sinnfrei. Was gestern Pixelzahlen auf dem Sticker der Kamera waren, sind heute Isozahlen? Analog waren 400 Asa schon als extrem lichtstark und entsprechendem Korn verrufen, heute sind 800 ISO die Untergrenze? Macht Euch doch eine Kerze an, wenn Ihr im Keller fotografieren wollt...

Lg

Dieter

Ja, der manuelle Fokus ist echt nicht lustig.

"1. Was hab ich von meinen Summiluxen, wenn ich nur im *hellen* gute Bilder machen kann - Die ISO Qualität der M9 ab ISO 800 ist einfach zu lausig."

Was macht Ihr eigentlich für Fotos, dass bei ISO 800 und einer Anfangsblende von 1.4 Eure Bilder nicht fürchterlich überbelichtet sind? Ich benutze selten mehr als 160 und fotografiere mit 1.4 in Innenräumen bei handbeherrschbaren Belichtungszeiten. Sicher gibt es wegen der geringen Tiefenschärfe auch mal Verschnitt, aber der Modetrend zu immer höheren Empfindlichkeiten scheint mir weitgehend sinnfrei. Was gestern Pixelzahlen auf dem Sticker der Kamera waren, sind heute Isozahlen? Analog waren 400 Asa schon als extrem lichtstark und entsprechendem Korn verrufen, heute sind 800 ISO die Untergrenze? Macht Euch doch eine Kerze an, wenn Ihr im Keller fotografieren wollt...

Lg

Dieter

Aber wenn mir meine Kamera diese Bildqualität bei 3200 ASA bietet, finde ich das nicht schlimm. ;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

und 100% aus ner dunklen Stelle

Ich hab´s auch getan.

Aber nicht mit der Fuji, sondern heute mit der Nikon D4.

Wenn ich "sensationelle Bilder" höre, muss ich wirklich nur grinsen.

Ich konnte in Stuttgart heute bei Calumet mit der D4 und dem 2,8/70-200 mit 30 DIN nicht ein paar, sondern 78 Bilder machen. Die Bilder sind von der Schärfe her gut, aber "sensationell" keineswegs und schon gar nicht besser als mit - zugegeben - festbrennweitigen Leica-Objektiven. Also lassen wir es einfach mit den "sensationellen Bildern", sondern sagen wir einfach, für das gebotene Geld macht die Fuji recht gute Bilder, die aber keinesfalls auf Nikon- oder Leica-Niveau sind.

Freundliche Grüße

Various

"ich hab's getan! - sorry"

Wieso machst Du so etwas, wenn es Dir sofort wieder leid tut. Wenn es zu schlimm wird, schick mir eine PN, ich teile Dir dann meine Anschrift mit, damit Du weißt, wohin mit dem Kram:rolleyes:

In diesem Stream hier vielleicht so die besten Beispielbilder für die Fuji:

All sizes | DSCF0240 | Flickr - Photo Sharing!

Sicher sehr gute Detailschärfe, einige Bilder haben auch sehr gutes Bokeh, und auch höhere ISO's sind sauber. Aber das wirkt alles dermassen seelenlos flachgeklatscht, wie man das halt nur mit einer Cropkamera hinkriegt. Ich weiss nicht, wie man davon begeistert sein kann.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...