Jump to content

Neuigkeiten am 10. Mai?

UliWer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

"Schwamm drüber!" Eins, daß auch der Admin hört.

Versuchen wir, ohne Appellation an eine höhere Instanz miteinander auszukommen, zumal anzunehmen ist, daß sie auch ohne unmittelbare Anrufung hören und vor allem lesen kann.

str.

• Replies 378
  • Created
  • Last Reply

Ein weiteres Rätsel gelöst, dank str weiß ich jetzt, woran man einen vernünftigen Staat erkennt.

Die Neuigkeit am 10.05. ist also logischerweise ein Tempolimit in D.

Der neue Präsident macht das dann mit str und Leica klar.

7. und 8. Zylinder werden mit Gips ausgegossen, Linsen zur Verminderung des Bildkreisdurchmessers zirkulär geschwärzt?

Franz

Mh. Praktika oder Leica? Vernunft oder Unvernunft? Ich gehöre zu den Unvernüftigen, die auf der Autobahn lieber 240 als 120 fahren - bin umgekehrt aber auch jedesmal von amerikanischen Highways angetan. Wenn alle LKWs und PKWs gleich schnell unterwegs sind, hat das deutlich etwas für sich. Die großen Tempounterschiede sind ein Riesenproblem auf unseren Autobahnen.

Ja, und ich weiß auch, daß die Unvernunft im Straßenverkehr - im Gegensatz zu der in der Fotografie - Leben gefährdet - und je schneller, um so heftiger. So bin ich ambivalent, also auch irgendwie froh, wenn hier ein vernünftiges Tempolimit kommt.

Advertisement (gone after registration)

.

Ja, und ich weiß auch, daß die Unvernunft im Straßenverkehr - im Gegensatz zu der in der Fotografie - Leben gefährdet - und je schneller, um so heftiger. So bin ich ambivalent, also auch irgendwie froh, wenn hier ein vernünftiges Tempolimit kommt.

Du hast doch Kinder, da kann das kein Frage sein. Dicke Schlitten die sinnlos verbrauchen

um dicke Hintern zu verfrachten, ein Bund Petersilie noch, sind zutiefst unsozial und irre.

BG

M

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest Holy Moly
Wenn alle LKWs und PKWs gleich schnell unterwegs sind, hat das deutlich etwas für sich. Die großen Tempounterschiede sind ein Riesenproblem auf unseren Autobahnen.

Sehe ich aus Praxiserfahrungen etwas anders.

Auf dem Weg nach Frankreich sind die belgischen Autobahnen aufgrund der Vmax 120 km/h sehr anstrengend.

Alles fährt gleich schnell, die dickeren Wagen mit deutlicher Reserve, die Pritschen- Kasten und sonstigen Ducatos und anderes Eilblech etc. fahren z.T. am Anschlag und vermeiden das Abbremsen, um nicht den Schwung zu verlieren.

Natürlich mit max. 3 Meter Sicherheitsabstand......

Frankreich mit seinen 130 km/h ist da deutlich entspannender zu fahren. Man fährt tempomatmäßig mit ca. 143 km/h und wird nicht von randalierenden Handwerkern oder Termingutbombern angeschoben.

Auf der Rückfahrt ist dann ab Aachen-Lichtenbusch wieder Nahkampf.

A3 frisst Golf, A4 frisst A3, BMW 3 frisst A4, BMW 5 frisst A6 usw. usw.

Tempolimit auf 130 km/h wäre nicht schlecht

Jaaaaah, Frankreich. Da fährt es sich gut. Eine angenehme Mischung aus zügiger und dennoch defensiver Fahrweise.

Hier gilt genau wie in Italien grundsätzlich anderes " denken " jeder mehr für sich

verantwortlich, als auf sein Recht pochend. Aber Egal Tempolimit 120 wie ich es

Dänemark meine ich finde, passt für Alle, auch die skandinavische Luxusbesteuerung

von Edelkarossen finde ich ganz Prima:D

BG

M

Wollt Ihr nicht langsam mal im Zerstreuungscafé weiter plauschen?

Ich guck hier immer wieder alarmiert rein, in der Hoffnung, dass endlich ein Leicaleaker mir verrät, was da so im Mai an bahnbrechenden Neuigkeiten kommt und dann muss ich Beiträge über Geschwindigkeitsbegrenzungen, Steuern und französische Züge lesen, zs, zs…

Mike

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...