georg Posted July 6, 2012 Share #61 Posted July 6, 2012 Advertisement (gone after registration) Der Kommentar aus dem ST Geschäftsbericht, bei dem es um die Diversifizierung der Sensor-Spaete geht: "Digital still camera: Design win, business award in samples stage of a high performance large image sensor for a leading brand" Was immer ein "leading brand" sein soll... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 6, 2012 Posted July 6, 2012 Hi georg, Take a look here Neu spiegellose Kamera von Leica ...?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zeze Posted July 6, 2012 Share #62 Posted July 6, 2012 Wird einem diese Art Kommentar eigentlich nicht einfach mal irgendwann zu blöd? Mike Nein, mir wird das nie zu blöd, um im sprachlichem Fahrwasser zu bleiben. Eine neue Spiegellose für Film wäre wirklich was feines, z.B. Neuauflage der CL, da darf man von träumen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 6, 2012 Share #63 Posted July 6, 2012 eigentlich hätte ich erwartet das leica anstatt einer x2 ne kleine sytemkamera vorgestellt und die x serie auslaufen lässt. eine digitale cl wäre klasse.diese würde auch perfekt ins sortiment passen ,die lücke zwischen x und m lässt aber auch so genug platz. lambda..... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 8, 2012 Share #64 Posted July 8, 2012 Bei der Analogen CL war der Messsucher schon grenzwertig, da die Messbasis zu klein war. Digital funktioniert so eine Kleine nur mit EVIL. Und das wäre durchaus eine Uberlegung wert (Sony Nex 7 mit Vollformat). Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 8, 2012 Share #65 Posted July 8, 2012 Nein, mir wird das nie zu blöd, um im sprachlichem Fahrwasser zu bleiben. Eine neue Spiegellose für Film wäre wirklich was feines, z.B. Neuauflage der CL, da darf man von träumen. Ich würde ja mal wirklich gerne eine Fahrt mit der Titanic machen. Die ist leider auch untergegangen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 8, 2012 Share #66 Posted July 8, 2012 Ich würde ja mal wirklich gerne eine Fahrt mit der Titanic machen. Die ist leider auch untergegangen. Mit der Titanic geht wirklich nicht mehr..... aber zur wäre noch möglich, aber nicht mit Leica... die Unterwassergehäuse von Leica halten das nicht aus.......... oder gibt es die gar nicht.......... vielleicht habe ich deshlab so wenige Leicas gesehn an der Titanic. Link to post Share on other sites More sharing options...
Renate Posted July 8, 2012 Share #67 Posted July 8, 2012 Advertisement (gone after registration) Eine neue Spiegellose für Film wäre wirklich was feines, z.B. Neuauflage der CL, da darf man von träumen. Wieso nicht gleich ne CL nehmen? Oder einen anderen der vielen feinen Film-Fotoapparate? Der Markt ist voll, für kleines Geld Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 8, 2012 Share #68 Posted July 8, 2012 Mit der Titanic geht wirklich nicht mehr..... aber zur wäre noch möglich, aber nicht mit Leica... die Unterwassergehäuse von Leica halten das nicht aus.......... oder gibt es die gar nicht.......... vielleicht habe ich deshlab so wenige Leicas gesehn an der Titanic. An der Front tut sich ja schon was- siehe hier. Allerdings wurde das auch schon mal während des Hypes um den Film von irgendjemandem angekündigt- daraus wurde auch nie etwas. Aber selbst was jetzt geplant wird- ein Nachbau - unterscheidet sich vom Original spätestens dadurch, das es voller neuer Technik ist. Es wird also eine Titanic digital sozusagen. Und das ist auch das Maximum was in Sachen Leica CL zu erwarten ist. Und das wäre doch toll! Seine Zeit und Träume an irgendetwas anderes zu hängen - also analog - ist eben vertan. Ich seh das wie Renate: wozu denn auch? wer die analog toll fand, soll sich eine kaufen. Wenn er eine hat weiß ich nicht was er vermisst??!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted July 8, 2012 Share #69 Posted July 8, 2012 Neu kaufen wäre schick, statt 20-30 Jahre altes Geraffel von Unbekannten zu ersteigern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 8, 2012 Share #70 Posted July 8, 2012 Neu kaufen wäre schick, statt 20-30 Jahre altes Geraffel von Unbekannten zu ersteigern. Also das wäre doch nicht Leica wenns da nicht in irgendeiner Vitrine etwas unbenutztes gäbe! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted July 8, 2012 Share #71 Posted July 8, 2012 Dann reich mir mal den Schlüssel zu dieser dubiosen Vitrine Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 15, 2012 Share #72 Posted July 15, 2012 Dann reich mir mal den Schlüssel zu dieser dubiosen Vitrine klick Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted July 16, 2012 Share #73 Posted July 16, 2012 Mach das weg, kchkchkch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted August 16, 2012 Share #74 Posted August 16, 2012 Was immer ein "leading brand" sein soll... "leading brand" steht für "führende Marke" Beispielsweise war LEICA einmal eine wirklich führende Weltmarke? Nebenbei, wer außer LEICA produziert noch analoge Kameras? Ich glaube, nur noch NIKON hat ein einziges Modell im Angebot, das aber verschämt auf hinteren Seiten versteckt auf der Internetseite zu finden ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted August 16, 2012 Share #75 Posted August 16, 2012 ähm zerstreuungskreis: boris ist jetzt nahc ösiland ausgewandert, oder hat der da ne neue filiale aufgemacht? Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted August 17, 2012 Share #76 Posted August 17, 2012 "leading brand" steht für "führende Marke" Beispielsweise war LEICA einmal eine wirklich führende Weltmarke? Nebenbei, wer außer LEICA produziert noch analoge Kameras? Ich glaube, nur noch NIKON hat ein einziges Modell im Angebot, das aber verschämt auf hinteren Seiten versteckt auf der Internetseite zu finden ist. Baut nicht Cosina noch die Ikon? Und ich denke die Canon 1V gibt es auch noch. Oder sind das alles Restbestaende? Link to post Share on other sites More sharing options...
georg Posted August 17, 2012 Share #77 Posted August 17, 2012 Die Frage war natürlich was das im konkreten Kontext bedeuten kann. Führende Marke ist natürlich Marketing/BWL-Geschwurbel, das kann theoretisch jeder sein. Aber wer will einen "gestitchten" (also >22x33mm) Sensor für photographische Applikationen und würde nicht von Sony kaufen? Die "Verdächtigen": 1. Leica - ich denke das ist am wahrscheinlichsten, weil man mit 99%iger Sicherheit zur Photokina mit min. einer Systemkamera auf CMOS umstellt. Nochmal wie bei der X-Serie 0815-Technik von (u.a.) Sony teuer verkaufen, während das Angebot großsensoriger Kompaktkameras steigt? Was machen überhaupt die ganzen S-Entwickler? Seit 2009 gibt es keine offenkundigen, Leica-eigenen Digitalentwicklungen mehr! Außerdem müsste der Vollformat-Sensor speziell geordert werden - Nikon hat sicherlich Exklusiv-Rechte am Sony D800-Sensor. 2. Hasselbad - wer weiß wie sich der neue Eigentümer verhält, vielleicht ist es ja wirklich eine spiegellose Hasselblad? 3. Phase One - hat keine Shareholder, die jeden Cent herausquetschen, aber soo viel dramatische Neuentwicklungen hat man nicht geschafft, die olle Mamiya wird umgelabelt und man hat schon über 7 Jahre gebraucht um von den Gurkendisplays wegzukommen - jetzt so einen Sprung und Trennung von DALSA? 4. RED - diese Firma braucht spezielle Sensoren und der bisherige Lieferant kann wahrscheinlich nicht "stitchen", man will aber größere Sensoren. Es ist aber kein rein photographisches Produkt und der Laden ist berüchtigt für Luftnummern... Habe ich einen vergessen? Ich finde alle Möglichkeiten, die sich durch den STmicroelectronics-Einstieg ergeben, übrigens wesentlich spannender als noch eine umgelabelte Leica-Knipse mit "Brand-value" oder kleinsensorige Angebote mit 0815-Technik jeder Marke. Hier scheint jemand wirklich Geld investiert zu haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted August 17, 2012 Share #78 Posted August 17, 2012 Baut nicht Cosina noch die Ikon?Und ich denke die Canon 1V gibt es auch noch. Oder sind das alles Restbestaende? Du hast völlig recht. Die EOS 1V ist noch im aktuellen CANON-Programm und von COSINA ist auch noch die ganze Bessa-Reihe erhältlich. Danke für den Hinweis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted August 17, 2012 Share #79 Posted August 17, 2012 ähm zerstreuungskreis: boris ist jetzt nahc ösiland ausgewandert, oder hat der da ne neue filiale aufgemacht?[/QU Der hat etliche Filialen: Österreich, Hong Kong, Slowakei, Nürnberg . Vermutlich noch weitere... claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted August 18, 2012 Share #80 Posted August 18, 2012 Wundert mich das noch keiner das hübsche Stück gekauft hat Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.