Osmi Posted February 20, 2012 Share #1 Posted February 20, 2012 Advertisement (gone after registration) Guten Morgen! Passend zum Rosenmontag, wo alles mögliche geschmissen wird, hier meine Frage: Muss ich meine R8 in die Tonne schmeißen? Sie löst wohl aus, aber der Spiegel bewegt sich nicht mehr. Kennt jemand das? Wie ich hier immer wieder gelesen habe, ist eine Reparatur beim Leica Service nicht unter 500,- zu haben. Ich glaube, auch ein KV kostet schon 80,-. Damit liegt ja die Überlegung nahe, gleich in der Bucht einen Ersatz zu fischen, möglichst bei einem Händler mit Garantie. Was soll ich am besten machen? Alaf und Helau Otmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 20, 2012 Posted February 20, 2012 Hi Osmi, Take a look here R8 - ab in die Tonne?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Randle P. McMurphy Posted February 20, 2012 Share #2 Posted February 20, 2012 Meine letzte R8 hatte ich vor 10 Jahren in Händen - aber geht es den Spiegel manuell hochzuklappen bzw. vor-aus-zu-lösen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 20, 2012 Share #3 Posted February 20, 2012 Mir geht´s bei defekten Kameras immer ein wenig wie bei Autos. Ich lasse lieber meine eigenen Geräte reparieren. Da weiss ich, was ich habe (unfallfrei, immer gut behandelt etc.) Das kostet zwar etwas, ist aber auch mit Garantie! Übrigens soll es auch bei Leica viele Reparaturen schon unter 500,-€ geben, einfach mal vorab telefonisch/per mail das Problem schildern und fragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Osmi Posted February 20, 2012 Author Share #4 Posted February 20, 2012 Vorauslösen, bzw. hochklappen geht nicht. Der Tip mit dem Anrufen ist gut. Ich dachte, dort macht man nichts ohne Geld. Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted February 20, 2012 Share #5 Posted February 20, 2012 naja, Kostenvoranschläge werden mit 40 Euro verrechnet.... so wild ist das nicht und wenn die R8 dann repariert ist, ist sie wie neu,.... und nicht alles kostet 500 Euro Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted February 20, 2012 Share #6 Posted February 20, 2012 Griff dranlöten und wegwerfen. Entweder stattdessen eine vernünfitge R kaufen (z.B. eine R7) oder um beim Seiifenstückdesign zu bleiben eine R9 kaufen (die ist wenigstens drei-vier Gramm leichter). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 20, 2012 Share #7 Posted February 20, 2012 Advertisement (gone after registration) Man hört es nicht gerne, aber ich habe alle meine R Kameras nachdem ich mich ständig über die Dinger geärgert habe verkauft und mir für kleines Geld einige EOS 3 gekauft. Seitdem ist Ruhe und Bilder machen sie seltsamerweise auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Randle P. McMurphy Posted February 20, 2012 Share #8 Posted February 20, 2012 Das Augensteuerung funktioniert zeigen Deine beeindruckenden Bilder. Nur muß ich trotzdem eine Lanze für die R8 brechen, gerade weil mich eine eine Zeit lang recht zuverlässig begleitet hat. Ganz im Gegensatz zu einer R3 - M4P - M6 - M3 - R7 Link to post Share on other sites More sharing options...
wagner Posted February 20, 2012 Share #9 Posted February 20, 2012 Tja, so macht jeder seine Erfahrungen. Meine Erfahrungen mit dem Leica R System - LeicaflexSL/R4/R4S/R9- sind positiv. Seltsamerweise funktionieren sie alle einwandfrei....Die Nutzung der Kameras ist mir stets eine Freude. :-) OK, bei der R4s hatte ich mal ein Problem mit dem Spiegelausloesemagneten, aber das konnte zum einen einfach behoben werden, zum anderen sei es einer 30 Jahre alten Kamera gestattet mal ein Problem zu haben. Gruss, Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted February 20, 2012 Share #10 Posted February 20, 2012 Passend zum Rosenmontag, wo alles mögliche geschmissen wird, hier meine Frage: Muss ich meine R8 in die Tonne schmeißen? In eine Tonne wird sie wohl nicht passen, also in den Container damit! Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted February 20, 2012 Share #11 Posted February 20, 2012 Passend zum Rosenmontag, wo alles mögliche geschmissen wird, hier meine Frage: Muss ich meine R8 in die Tonne schmeißen? In eine Tonne wird die zierliche R8 wohl nicht passen, also in den Container damit! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 20, 2012 Share #12 Posted February 20, 2012 In eine Tonne wird die zierliche R8 wohl nicht passen, also in den Container damit! vor Wut gleich zweimal auf "Antworten" gedrückt? R-4 Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted February 20, 2012 Share #13 Posted February 20, 2012 Man hört es nicht gerne, aber ich habe alle meine R Kameras nachdem ich mich ständig über die Dinger geärgert habe verkauft und mir für kleines Geld einige EOS 3 gekauft.Seitdem ist Ruhe und Bilder machen sie seltsamerweise auch. Aber warum soll man sich EOS 3 kaufen, wenn man Leica möchte. R6.2 kaufen. Geht zwar nicht für kleines Geld, aber komplett ohne Ärger und geil is die Kamera auch noch.! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 20, 2012 Share #14 Posted February 20, 2012 Aber warum soll man sich EOS 3 kaufen, wenn man Leica möchte. R6.2 kaufen. Geht zwar nicht für kleines Geld, aber komplett ohne Ärger und geil is die Kamera auch noch.! Abwarten und Geld sparen, auch eine R 6.2 lebt nicht ewig. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/cafe-leitz/220386-26ac.html#post1958683 Die EOS auch nicht aber für eine Reparatur einer R bekommt man so ungefähr 4-5 EOS 3. Frage zurück, warum sollte man eine Leica kaufen? Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted February 20, 2012 Share #15 Posted February 20, 2012 Abwarten und Geld sparen, auch eine R 6.2 lebt nicht ewig. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/cafe-leitz/220386-26ac.html#post1958683 Die EOS auch nicht aber für eine Reparatur einer R bekommt man so ungefähr 4-5 EOS 3. Frage zurück, warum sollte man eine Leica kaufen? Meine R6.2 arbeitet seit vielen, vielen Jahren einwandfrei. Die bisherigen Winter von -15 grad C haben bei ihr ein müdes lächeln verursacht.... aber an absolut jeder Kamera kann irgendwann mal was defekt sein. Völlig unabhängig von der Marke und dem Preis.;)Dafür habe ich dann aber lange sehr viel Spaß mit einer R6.2 gehabt, wo eine EOS3 halt "nur" ohne den gleichen Freudelevel Bilder gemacht hat. Genau DA liegt der Unterschied für mich. Leica ist ein Lebensgefühl. Tolle Materialqualität, tolle Bildqualität, tolles Design,super Objektive.. ...ich denke, dir sollte bei deinen Preisvergleichen klar sein, dass man als Schnäppchenjäger bei Leica nie fündig wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 20, 2012 Share #16 Posted February 20, 2012 wo eine EOS3 halt "nur" ohne den gleichen Freudelevel Bilder gemacht hat. Genau DA liegt der Unterschied für mich.Leica ist ein Lebensgefühl. Tolle Materialqualität, tolle Bildqualität, tolles Design,super Objektive.. Wer sagt Dir das mein Freudenlevel bei der Nutzung einer EOS 3 mit allen ihren Vorzügen nicht größer ist als bei der Nutzung einer R? Zu letztem Satz nur so viel: Das verhält sich wie mit der Kirche, man muss nur dran glauben und es oft genug wiederholen. Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted February 20, 2012 Share #17 Posted February 20, 2012 Wer sagt Dir das mein Freudenlevel bei der Nutzung einer EOS 3 mit allen ihren Vorzügen nicht größer ist als bei der Nutzung einer R?Bitte richtig lesen. Ich sagte: da liegt der Unterschied für mich! Zu letztem Satz nur so viel: Das verhält sich wie mit der Kirche, man muss nur dran glauben und es oft genug wiederholen. Nicht ganz, ich bin schon vor vielen Jahren aus dem Verein ausgetreten. Das scheinheilige Geschwafel konnte meinen Verstand nicht lahmlegen... Man sehe sich zudem nur mal den "Lebenslauf" dieses Vereins an. Dabei sollten wir es aber nun belassen. Sind ja hier im Leica Forum;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 20, 2012 Share #18 Posted February 20, 2012 Soll ich jetzt in Rot oder Gelb antworten? Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 20, 2012 Share #19 Posted February 20, 2012 Eine R8 jetzt schlecht zu reden bringt hier jetzt auch keine Lösung!.. Wer Angst hat bei Leica zu viel zu bezahlen, kann ja auch mal bei einer freien Werkstatt nachfragen, vielleicht ist es ja nur ein kleiner Fehler der Spiegelmechanik... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted February 20, 2012 Share #20 Posted February 20, 2012 [quote name=Sketch;1982409 Das verhält sich wie mit der Kirche' date=' man muss nur dran glauben und es oft genug wiederholen.[/quote] Soll ich jetzt in Rot oder Gelb antworten? Kommt darauf an. Wenn du das politisch meinst, solltest du schweigen:D Da bin ich völlig farblos... und das kann man nicht sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.