Guest user9293 Posted February 26, 2007 Share #21 Posted February 26, 2007 Advertisement (gone after registration) ich habe zwar einen Leicameter MR in schwarz für meinen schwarze M4-P, nutze ihn aber nicht. Trage lieber einen Sekonic Studio Deluxe in der Hosentasche - ebenso ein Klassiker wie die M. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 26, 2007 Posted February 26, 2007 Hi Guest user9293, Take a look here Benutzt ihr einen Leicameter? . I'm sure you'll find what you were looking for!
k_g_wolf ✝ Posted February 26, 2007 Share #22 Posted February 26, 2007 Ich meiner Fototasche <<wohnen>> der LEICAmeter MR und der VC-Meter, Version 1. Leider hat auch die aktuelle Version 2 des VC die allzu leicht verstellbare ASA- Scheibe. Die Messergebnisse mit dem VC sind zwar ok, aber das Gerät rutscht mir zu leicht aus dem Zubehörschuh (da nicht gekoppelt mit dem Zeitenrad) u. die ständige unbeabsichtigte Verstellung der Filmempfindlichkeit sind eine Pest. Das Teil ist für mich damit eigentlich unbrauchbar. Wenn ich zur M2 od. MP greife ist also garantiert der LEICAmeter dran .... M f G Link to post Share on other sites More sharing options...
solms Posted February 26, 2007 Share #23 Posted February 26, 2007 Ich fänds ja toll, aber Zubehör für nicht mehr produzierte Geräte?Eher eine träumerische Spinnerei. . Gibt es doch zuhauf. Wenn man an Objektive denkt, sogar von Leica Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 26, 2007 Share #24 Posted February 26, 2007 Gibt es doch zuhauf. Wenn man an Objektive denkt, sogar von Leica Klaus Wieso gab es in der letzten Zeit Objektive von Leica, die nicht an aktuelle Kameras angesetzt werden können? Selbst zur SM-Sonderserie, die nie in den Preislisten erschien, wurden Bajonettadapterringe mitgeliefert. . Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 27, 2007 Share #25 Posted February 27, 2007 der Sucher würde doch an die MP passen und mit der Spot- und Lichtmessung und Lichtwaage sogar Sinn machen oder hat die MP keinen Schlitz im Zeitenrad (könnte man ja ggf nachrüsten)? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 27, 2007 Share #26 Posted February 27, 2007 Würde es nicht genügen, wenn der Belichtungsmesser einer M, auch einer M8, am Gehäusedeckel von oben ebenso abgelesen werden könnte wie durch den Sucher? str. Link to post Share on other sites More sharing options...
solms Posted February 27, 2007 Share #27 Posted February 27, 2007 Advertisement (gone after registration) Wieso gab es in der letzten Zeit Objektive von Leica, die nicht an aktuelle Kameras angesetzt werden können? Selbst zur SM-Sonderserie, die nie in den Preislisten erschien, wurden Bajonettadapterringe mitgeliefert. . Sorry, anders herum: Es ging um neu entwickeltes Zubehör für nicht mehr produzierte Kameras. Das gibt es natürlich, und Leica liefert sogar noch Objektive dafür Nur den Rest nicht mehr, selbst der MP-Winder klemmt an mancher M2. Der von oben ablesbaren Belichtungsmesser (Sucher samt Wasserwaage...?), das wäre es natürlich. Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 27, 2007 Share #28 Posted February 27, 2007 nun, mir ging es nicht um die Neuentwicklung der M, sondern um sinnvolles Zubehör für die alten M's mit Mehrwert auch für die aktuelle MP (M7, M8, M6 ttl gehen wegen des Zeitenrades natürlich nicht). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.