Guest Digiuser Posted February 9, 2012 Share #41 Posted February 9, 2012 Advertisement (gone after registration) Nur für die Fans der "Kältetod" Serie Vielleicht hätte ich doch einen Schutzfilter aufschrauben sollen......... Aktuelles Wetter: -4°C leichter Schneefall Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/172094-k%C3%A4ltetod-m6ttl/?do=findComment&comment=1922166'>More sharing options...
Advertisement Posted February 9, 2012 Posted February 9, 2012 Hi Guest Digiuser, Take a look here Kältetod M6TTL ??. I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted February 9, 2012 Share #42 Posted February 9, 2012 Nur für die Interessierten Aktuelles Wetter: -6°C leichter Schneefall Du hast 6 interessierte Follower. Bitte Webcam einrichten, und vergiss die Infrarotbeleuchtung bei Nacht nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Randle P. McMurphy Posted February 9, 2012 Share #43 Posted February 9, 2012 Bitte weiter berichten ! PS. Von besonderem Interesse sind die Wiederbelebungsversuche. Würden einige der stolzen M6 - M7 - M8 und M9 Besitzer sich ebenfalls in die Testreihe eingliedern ? Nur so der Vollständigkeit halber und um einige Vergleichswerte für meine Statistik zu haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 9, 2012 Share #44 Posted February 9, 2012 Nö. Keine Zeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 9, 2012 Share #45 Posted February 9, 2012 Kleines Update für den Fanclub. Ich freue mich schon auf das Tauwetter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/172094-k%C3%A4ltetod-m6ttl/?do=findComment&comment=1922364'>More sharing options...
Guest Posted February 9, 2012 Share #46 Posted February 9, 2012 Irgendwie kann ich darüber nicht so recht lachen. Aber ich fand es auch schon als kleiner Junge ziemlich abstoßend, Frösche mit dem Strohhalm aufzublasen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 9, 2012 Share #47 Posted February 9, 2012 Advertisement (gone after registration) Ich würde nie Frösche mit dem Strohhalm aufblasen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Simlinger Posted February 9, 2012 Share #48 Posted February 9, 2012 Die erste Serie der M6TTL hatte eine Elektronik, die scheinbar mehr Strom verbrauchte. Das Gefühl hatte ich bei meiner auch. Mehr als 20-25 Filme mit einer Batterieladung waren nie drin. Bei meinen anderen mechanischen Kameras kann ich mich an die Batteriewechsel kaum erinnern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 9, 2012 Share #49 Posted February 9, 2012 Ich würde nie Frösche mit dem Strohhalm aufblasen. Dein Frosch ist die arme Practika! Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted February 9, 2012 Share #50 Posted February 9, 2012 OT.: Meine Nikon FE, gekauft, als sie neu rauskan, hat unzählige Diafilme belichtet, hunderte, um genau zu sein. Ein Batteriewechsel vor langer Zeit. Seit Anfang der 80er Jahre liegt sie im Schrank; ein Test heute: Batteriekontrollleuchte tut. Alle Zeiten tun. Blende hin und her - tut. Fokus - tut. Schaumgummidichtug wie neu. Und nebenbei: ein RATTENSCHARFES Teil. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 9, 2012 Share #51 Posted February 9, 2012 Dein Frosch ist die arme Practika! Du bist einfach zu weich Das nächste mal nehme ich eine defekte R7 oder R3 Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted February 9, 2012 Share #52 Posted February 9, 2012 Das nächste mal nehme ich eine defekte R7 oder R3 ...ist doch eh ( nur ) Minolta Bei einer analogen LEICA M oder einer LEICA R8/9 hört der Spaß dann allerdings auf. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 9, 2012 Share #53 Posted February 9, 2012 [quote=MBI;1971798 ....oder einer LEICA R8/9 hört der Spaß dann allerdings auf. ...... da könnten wir auch was bieten, wenn gewünscht Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 10, 2012 Share #54 Posted February 10, 2012 Gewünscht. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted February 10, 2012 Share #55 Posted February 10, 2012 ...... da könnten wir auch was bieten, wenn gewünscht Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Randle P. McMurphy Posted February 10, 2012 Share #56 Posted February 10, 2012 OT.: Meine Nikon FE, gekauft, als sie neu rauskan, hat unzählige Diafilme belichtet, hunderte, um genau zu sein. Ein Batteriewechsel vor langer Zeit. Seit Anfang der 80er Jahre liegt sie im Schrank; ein Test heute: Batteriekontrollleuchte tut. Alle Zeiten tun. Blende hin und her - tut. Fokus - tut. Schaumgummidichtug wie neu. Und nebenbei: ein RATTENSCHARFES Teil. Die Nikon FE ist eine sehr schicke Knipse wabei mir der Vorgänger die Nikon EL an gefühlter "Wertigkeit" noch zwei "Ringe" drauflegt. Ähnlich geht es mir auch wenn ich die Nikon FM mit der Nikkormat FT vergleiche. Ich würde nie Frösche mit dem Strohhalm aufblasen. Mit der Fahradpumpe geht sowas eh viel schneller.......... Link to post Share on other sites More sharing options...
Simlinger Posted February 10, 2012 Share #57 Posted February 10, 2012 Die Nikon FE ist eine sehr schicke Knipse wabei mir der Vorgänger die Nikon ELan gefühlter "Wertigkeit" noch zwei "Ringe" drauflegt. Ähnlich geht es mir auch wenn ich die Nikon FM mit der Nikkormat FT vergleiche. Die FM zählt trotzdem zu meinen Lieblingen...v.a. was die Dinger derzeit kosten... BTW: meine Lochkamera hatte gerade Kälteausfall: die Verklebung am Deckel hat sich gelöst und der Deckel fing an zu wackeln. Halte das Teil mit Gummiringen zusammen...sobald ich Zeit habe, wird's neu verleimt... Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted February 10, 2012 Share #58 Posted February 10, 2012 Kleines Update für den Fanclub.) Praktica-Normalvarianten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 10, 2012 Share #59 Posted February 10, 2012 Praktica-Normalvarianten Na prima, da gibt es ja noch ein reiches Betätigungsfeld für zukünftige Winter Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 10, 2012 Share #60 Posted February 10, 2012 Deine Türstopper-Hassi toppt so schnell nix, außer vielleicht die Zenza-Bronica, die Du hinter dem Autoreifen liegen hast. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.