Krauklis Posted February 9, 2012 Share #61 Posted February 9, 2012 Advertisement (gone after registration) Hier gibt es erste Beispielbilder : Nikon | Imaging Products | Sample Images - Nikon D800/D800E Nicht schlecht - muß ich sagen! Wirklich nicht schlecht, Herr Specht. Wenn man die Geduld aufbringt und wartet, bis sich die Bilder aufgebaut haben und dann per Mausklick noch einmal eine weitere Vergrößerung aufruft, z.B. gleich beim ersten Bild von der Bibliothek, dann kann man nur staunen und auch ins Grübeln kommen. (.....Mittelformat...). krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 9, 2012 Posted February 9, 2012 Hi Krauklis, Take a look here Nikon D800 wird am 07.Febr. 2012 vorgestellt . I'm sure you'll find what you were looking for!
stephan_w Posted February 9, 2012 Share #62 Posted February 9, 2012 In diesem Sektor halte ich das Apo Macro Elmarit für mindestens ebenbürtig und genau dieses Objektiv konnte man vor geraumer Zeit bei einem Test hier im Forum in der Abbildungsleistung nicht von einem 105er Sigma Macro unterscheiden. Es gibt wohl kaum eine Objektivklasse, in der die verschiedenen Wettbewerber so eng beisammen sind wie in dieser. Außerdem will ich AF! Das Apo Elmarit 100 ist besser als das 100er Zeiss, vor allem frei von Aberationen, die dem Zeiss bei Offenblende zu schaffen machen. daraus resultieren satten, gleichmässige Farben, die für den Bildeindruck so wichtig sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
jensthoes Posted February 9, 2012 Share #63 Posted February 9, 2012 Hier gibt es erste Beispielbilder : Nikon | Imaging Products | Sample Images - Nikon D800/D800E Nicht schlecht - muß ich sagen! Hallo Miteinander, so richtig beeindruckend finde ich die Beispiele (am Bildschirm) nicht. Insbesondere die Fotos der "Winterbäume" wirken auf mich matschig. Gedruckt ist wahrscheinlich die schiere Größe beeindruckend. Wenn ich digital fotografiere, tue ich dies seit gut 3 Jahren mit der D700. Genau EINMAL hat mir die Auflösung für ein gedrucktes Foto nicht ausgereicht. Das habe ich dann mit einem Script (von Roberto Casavecchia) hochgerechnet und dann war es für 1 Meter Bildbreite richtig gut. Ansonsten habe ich die Erfahrung, dass ich nahezu alle Bilder für die Weitergabe verkleinere. Da werden 36 MB (=216 MB-TIFF bei 16 Bit) zumindest für mich eher zum Hindernis. Mir persönlich erscheint die D4 VIEL interessanter (aber leider auch doppelt so teuer). Viele Grüße, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 9, 2012 Share #64 Posted February 9, 2012 Ich glaube S2-Besitzer können entspannt bleiben. Die ersten Bilder, die Karbe damals auf den Erlebnistagen zeigte, haben mich deutlich mehr vom Hocker gehauen. "Da können Sie reinzoomen und reinzoomen - da geht immer noch mehr." Klar. Das braucht kein vernünftiger Amateur - aber wer sagt denn auch,... Trotz alle dem weiß ich noch nicht, ob ich der Versuchung widerstehen kann. Das Portrait in der Porenansicht..... Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted February 9, 2012 Share #65 Posted February 9, 2012 Wirklich nicht schlecht, Herr Specht.Wenn man die Geduld aufbringt und wartet, bis sich die Bilder aufgebaut haben und dann per Mausklick noch einmal eine weitere Vergrößerung aufruft, z.B. gleich beim ersten Bild von der Bibliothek, dann kann man nur staunen und auch ins Grübeln kommen. (.....Mittelformat...). krauklis Da mag man kaum noch etwas Anderes anschauen; und zu allem Überfluss auch noch mit einem Zoom-Objektiv und 15 mm! Schrecklich! Mit freundlichem Gruß, Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
eprom Posted February 9, 2012 Share #66 Posted February 9, 2012 Wenn ich digital fotografiere, tue ich dies seit gut 3 Jahren mit der D700. Genau EINMAL hat mir die Auflösung für ein gedrucktes Foto nicht ausgereicht. Das habe ich dann mit einem Script (von Roberto Casavecchia) hochgerechnet und dann war es für 1 Meter Bildbreite richtig gut. Viele Grüße, Jens Also ich habe vor Kurzem für einen Kunden ein Bild auf Canvas in der Größe 120 x 180 ausdrucken lassen - das Ergebnis war "prügelscharf" und das mit Daten der M8! Ich weiss so langsam gar nicht mehr was ich zu diesen Pixelwahn sagen soll. Ich denke die 18MP der M9 sind doch wirklich für 95% aller Anwendungen absolut ausreichend. Wenn ein Kunde für ein Messe-Blowup größere Dateien benötigt dann gehe ich auf Mittelformat. Ich habe einmal People mit der 60MP Hasselblad fotografiert - nie wieder! Absoluter Quatsch in meinen Augen - so eine Datenflut macht keinen Sinn. Beim nächsten People-Shoot habe ich mir die S2 geliehen - die Daten wurden wieder für ein Messe-Blowup benötigt. Der Drucker sagte mir dann, dass auch die (Vorschau-) Jpegs von der Qualität her ausgereicht hätten. Stillife, Industrie und Autofotografie macht mit diesen MP-Boliden vielleicht Sinn da bei dieser Fotografie weniger Aufnahmen gemacht werden und absoluter Detailreichtum gefragt ist. Aber da kann ich dann auch gleich die Vorteile des größeren (Mittelformat-)Sensor nutzen. Beste Grüße, Peter__ Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted February 9, 2012 Author Share #67 Posted February 9, 2012 Advertisement (gone after registration) ...Trotz alle dem weiß ich noch nicht, ob ich der Versuchung widerstehen kann. Das Portrait in der Porenansicht..... Dir ist bekannt das nicht ein unerheblicher Anteil der Mehrkosten für HD Produktionen in die Staffage und Make up geht ? Würde ich mir also überlegen von wegen porentief .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 9, 2012 Share #68 Posted February 9, 2012 Da mag man kaum noch etwas Anderes anschauen Es soll ja sogar Leute geben, die sich abfotografierte Siemenssterne rahmen und an die Wand hängen. Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted February 9, 2012 Share #69 Posted February 9, 2012 Ich vermute sogar, dass die M 9 - Preise (gebraucht und neu) überraschend schnell nachgeben werden. Mit freundlichem Gruß, Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
saxo Posted February 9, 2012 Share #70 Posted February 9, 2012 Ich vermute sogar, dass die M 9 - Preise (gebraucht und neu) überraschend schnell nachgeben werden. Die Preise für die M9 werden nachgeben, wenn die M10 auf den Markt kommt. Die Nikon ist eine ganz andere Kamera, für andere Aufgaben. Sicher hervorragende Bildqualität, aber große und schwere Objektive. Das einzige was ich an der M9 bescheiden finde, ist das Fokussieren bei Offenblende. Also beim 2/90er ohne Lupe habe ich wenig Chancen und mit 1,4er Lupe nur wenn ich relativ viel Zeit habe. Wenn dieses Problem mit der M10 behoben wird, ist alles perfekt. Für höchste Auflösung warte ich auf ein günstiges CFV (39 oder 50). Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 9, 2012 Share #71 Posted February 9, 2012 Ich vermute sogar, dass die M 9 - Preise (gebraucht und neu) überraschend schnell nachgeben werden. Mit freundlichem Gruß, Wolfgang Und von was träumst Du nachts? Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted February 9, 2012 Share #72 Posted February 9, 2012 Es soll ja sogar Leute geben, die sich abfotografierte Siemenssterne rahmen und an die Wand hängen. Das können aber nur Leica Fotografen sein... Zitat: Auf den Punkt gebracht: Sie ist ein zeitgemäßes Werkzeug für alle, die höchste Ansprüche an die Bildqualität stellen...Zitat Ende Alle anderen würden ja das Sternen Innere nicht sehen können; sprich sie hängen sich Weichzeichner Bilder an die Wand. who Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 9, 2012 Share #73 Posted February 9, 2012 Das können aber nur Leica Fotografen sein... Alle anderen (...) hängen sich Weichzeichner Bilder an die Wand. Ja,warum eigentlich nicht? http://2.bp.blogspot.com/_VnA0Y_974A4/TSol1JRTu7I/AAAAAAAABaA/-t-7qPd8JD0/s1600/2DvtF.jpg Link to post Share on other sites More sharing options...
swiss leica fan Posted February 9, 2012 Share #74 Posted February 9, 2012 Die Beispielbilder der Bibliothek und die Portraits sind wirklich erstaunlich. Zum einen die Auflösung des Sensors, zum anderen die Qualität der Objektive. Hätte nicht gedacht, dass die Zoom-Linsen so gut sind. Die Bibliotheksaufnahme hat Schärfe bis an den Rand und kaum sichtbare Verzeichnung, die Säulen sind ziemlich gerade. Respekt. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted February 9, 2012 Share #75 Posted February 9, 2012 ....Hätte nicht gedacht, dass die Zoom-Linsen so gut sind. ... Andreas Überrascht mich nicht! Erfahrung! who Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 9, 2012 Share #76 Posted February 9, 2012 Die Beispielbilder der Bibliothek und die Portraits sind wirklich erstaunlich. Zum einen die Auflösung des Sensors, zum anderen die Qualität der Objektive. Hätte nicht gedacht, dass die Zoom-Linsen so gut sind. Die Bibliotheksaufnahme hat Schärfe bis an den Rand und kaum sichtbare Verzeichnung, die Säulen sind ziemlich gerade.Respekt. Andreas Das Nikkor 14-24mm/2.8 ist ein absolutes Spitzenobjektiv, das auch im Leica-Objektivportfolio einen Ehrenplatz hätte! Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted February 9, 2012 Share #77 Posted February 9, 2012 Der Umbau von R-Linsen auf Nikon-Bajonett wird interessant. Gruß Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted February 9, 2012 Share #78 Posted February 9, 2012 mit ner guten metallsäge geht das.... grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
DocMO Posted February 10, 2012 Share #79 Posted February 10, 2012 mit ner guten metallsäge geht das.... grüsse tom Leitax! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 10, 2012 Share #80 Posted February 10, 2012 Leitax! Fast richtig! Lenox Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.