W124 Posted February 7, 2012 Share #21 Posted February 7, 2012 Advertisement (gone after registration) Es wird im Herbst gar keine neue digitale M vorgestellt, sondern die S3 ... und die spiegellose 35 MP-Vollformat-Leica mit Micro-OLED-Sucher... Mahlzeit, oder vielleicht mal als 3. Variante, ein elektronisches Visoflex für ein zukunftsträchtiges M-System Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 7, 2012 Posted February 7, 2012 Hi W124, Take a look here Nikon D800 wird am 07.Febr. 2012 vorgestellt . I'm sure you'll find what you were looking for!
bmuemler Posted February 7, 2012 Share #22 Posted February 7, 2012 Weder noch. Wer braucht einen Modellwechsel, solange sich die vorhandenen verkaufen wie geschnitten Brot? Habe ich mir auch immer gedacht. Aber vermutlich ist das einfach der normale Druck den der Markt entfacht. Und den bekommen ja dann auch wir als Käufer zu spüren... Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 7, 2012 Share #23 Posted February 7, 2012 ... dito, sehe ich als Anwender genauso. Die D800 wird wohl in Kürze einen angemessenen Arbeitsplatz neben D3X und M9 erhalten ... und die D3 wird in Rente geschickt Viele Grüße vom Tom Dann fehlt nur noch das AF-S Nikkor 1:1.2/50GWohlweißlich hat WernerB das 1.4/50 in der Liste weggelassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 7, 2012 Share #24 Posted February 7, 2012 "Marktführer Nikon zeigt den verschlafenen Kleinserienherstellern Leica und Canon mal wieder wo der Hammer hängt." "Endlich ein adäquater Ersatz für alle anderen Kameras." "Endlich Großformat in einer Kleinbild-DSLR." "Führende Agenturen verlangen >90 Megapixel, allein schon wegen der nächsten Fotohandy-Generation." ... blah, blah, blah. Das Karussel dreht sich und trotzdem kommen wir nicht mehr so recht von der Stelle Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 7, 2012 Share #25 Posted February 7, 2012 ....aber immerhin kann keiner mehr behaupten es läge an der Kamera Link to post Share on other sites More sharing options...
photoart Posted February 7, 2012 Share #26 Posted February 7, 2012 In Sachen Bildqualität wird die D800e nicht an die S2 heranreichen, weil man Sensor-Physik nicht einfach schönrechnen kann. Die D800 hat eine hohe Pixeldichte mit all ihren Anforderungen und Nachteilen. Ob der Vorsprung der S2 noch gross genug sein wird um den "etwas" höheren Preis auf dem Markt zu rechtfertigen....da habe, ich ehrlich gesagt, so meine Zweifel. Link to post Share on other sites More sharing options...
WernerB Posted February 7, 2012 Share #27 Posted February 7, 2012 Advertisement (gone after registration) ...Wohlweißlich hat WernerB das 1.4/50 in der Liste weggelassen. Allerdings. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted February 7, 2012 Share #28 Posted February 7, 2012 Sorry, aber für die Vitrine sind mir 36.3MP einfach zu wenig, da passt mehr rein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 7, 2012 Share #29 Posted February 7, 2012 Wenn wir schon bei Vorstellungen und der schlafenden Konkurrenz sind: Canon hat heute das neue 24-70L II und zwei kompakte Weitwinkel (24 und 28mm) mit Image Stabilizer vorgestellt. Das 24er werde ich mir mal genauer anschauen Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted February 7, 2012 Share #30 Posted February 7, 2012 Wahrscheinlich bin ich altmodisch. Aber mir reichen die 18 MIo. Pixel der M9. Ich bin ein Hobbyknipser und freue mich immer wieder wenn ich die M9 in die Hand nehmen kann. Immer wieder bin ich von der Qualität der M9-Fotos begeistert. Die D-7000 habe ich mir im Vorjahr gegönnt - ich würde es nicht mehr tun. Sogar die Makro-Fotos mit dem 1:2:8/105 sind nicht so scharf als mit dem Visoflex 65. Ich liebe einfach meine M9. Ich werde mir keine Nikon mehr kaufen! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 7, 2012 Share #31 Posted February 7, 2012 Hier gibt es erste Beispielbilder : Nikon | Imaging Products | Sample Images - Nikon D800/D800E Nicht schlecht - muß ich sagen! Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted February 7, 2012 Share #32 Posted February 7, 2012 Hier gibt es erste Beispielbilder : Nikon | Imaging Products | Sample Images - Nikon D800/D800E Nicht schlecht - muß ich sagen! Nichts dabei was man mit der M9 nicht auch machen könnte!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 7, 2012 Share #33 Posted February 7, 2012 Nichts dabei was man mit der M9 nicht auch machen könnte!!! .... .wenn..... ...und das zum doppelten Preis! Link to post Share on other sites More sharing options...
photoart Posted February 8, 2012 Share #34 Posted February 8, 2012 Nichts dabei was man mit der M9 nicht auch machen könnte!!! Dann versuche einmal das mit der M9: Nikon D800 HD Video: “Joy Ride” by Sandro Miller on Vimeo Link to post Share on other sites More sharing options...
fototom Posted February 8, 2012 Share #35 Posted February 8, 2012 Nichts dabei was man mit der M9 nicht auch machen könnte!!! ... einfach Blödsinn! Also, ich liebe meine M9 ganz bestimmt auch und sie hat ganz klar ihre Vorteile ... aber eben schlicht und ergreifend auch die halbe Auflösung der D800. Vor allem das E-Modell wird für mich definitiv zum absoluten Studio-Renner werden (wo man im niedrigen ISO-Bereich auch die Auflösung voll nutzen kann) In Verbindung mit erntsprechenden Objektiven – wie zum Beispiel der ZF-Serie von Zeiss – kann ich so nun meine schon lange gärenden Überlegungen bezüglich der horenden Anschaffung einer zusätzlichen Mittelformat-Digi endgültig ad acta legen!!! Viele Grüße vom Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted February 8, 2012 Share #36 Posted February 8, 2012 Der typische Leicaknipser ist mit so einer Kamera glatt überfordert...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 8, 2012 Share #37 Posted February 8, 2012 Der typische Leicaknipser ist mit so einer Kamera glatt überfordert...... Zum Glück bist Du ja Ambassador Link to post Share on other sites More sharing options...
*Mark* Posted February 8, 2012 Share #38 Posted February 8, 2012 Die Version ohne E hätten sie sich wohl sparen können, die kauft wohl eh keiner, oder? Zumindest hat man jetzt auch wieder einen guten Grund, sich einen neuen Rechner kaufen zu müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 8, 2012 Share #39 Posted February 8, 2012 Die Version ohne E hätten sie sich wohl sparen können, die kauft wohl eh keiner, oder? Also wenn ich trotz D3x in die Versuchung kommen sollte, dann kommt nur die E in Frage. Mir gefällt aber die schräg angesetzte "Rückspulkurbel" nicht. Die erinnert mich zu sehr an die M6 und die M4. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 8, 2012 Share #40 Posted February 8, 2012 In Verbindung mit erntsprechenden Objektiven – wie zum Beispiel der ZF-Serie von Zeiss – kann ich so nun meine schon lange gärenden Überlegungen bezüglich der horenden Anschaffung einer zusätzlichen Mittelformat-Digi endgültig ad acta legen!!! Nikon bleibt uns ja noch die Bilder mit den ZF-Objektiven schuldig;), aber von den Beispielbildern mit Nikonscherben ausgehend, kann man die Leica S2 eben überhaupt nicht zu den Akten legen. Es bleibt ergo immer noch nicht nur eine Frage des Budgets. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.