Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nee. Aber es kann sehr gut sein, daß ich ein Problem mit Spinnern habe, denen als Retourkutsche auf ein verletztes Ego nichts Blöderes einfällt als die Deklassierung einer Frau.

Daß es sich dabei allem Anschein nach um die Dummheit eines 16-jährigen Burli der Generation Handy handelt, macht die Sache nicht besser.

Ganz easy kleiner:p mir gefällt halt deine Abgelichtete Dame nicht und da können wir beide halt nichts machen! willst du sie mir schön reden?

und jetzt wisch dir dein Pippi aus den Augen und gehe spielen

Ganz easy kleiner:p mir gefällt halt deine Abgelichtete Dame nicht und da können wir beide halt nichts machen! willst du sie mir schön reden?

quod erat demonstrandum :o

BENEHMEN IST GLÜCKSACHE !

:mad:

• Like 1

Ihr habt schon seine unreifen Beiträge gelesen? Wenn so jemand wie er, so ein EGO Problem bekommt weil man sein Bild Kritisiert und meint ganz blöd zu kommen, braucht sich nicht zu wundern über solche Antworten :)

Soll er halt seine Depressionen Zuhause lassen, dann kommen auch nicht so Ergebnisse raus.. Wenn er nur halbwegs so ne grosse Klappe hätte im Real Live wie hier, dann wäre alles bestens! Ist aber leider nicht so :)

Dennoch gleiten wir vom Thema ab

Guest chris_z
Welche?

Vor allem scheint die bedachte und langsamere Arbeitsweise gut anzukommen. Außerdem bleibt man fokussiert und schaut nicht ständig zur Kontrolle auf einen Bildschirm. Und nicht zuletzt hab ich bisher jedem Model Abzüge gemacht. Diese haptischen Eindrücke scheinen auch in meiner Generation noch das Nonplusultra zu sein - oder sich zumindest wohltuend zu distinguieren.

Advertisement (gone after registration)

BENEHMEN IST GLÜCKSACHE !

:mad:

Leider ist dem wohl so :eek: obwohl, wenn ich so nachdenke, meine ich eher sagen zu dürfen, daß Benehmen, vor allem gutes Benehmen weniger eine Sache des Glücks ist, vielmehr doch meist längerwährender Vorarbeit - meist von Seiten der älteren Generation - bedarf und an eben dieser Vorbereitungszeit scheint es der namenlosen schweizer strichpunktierten Linie zu mangeln. Wollen wir also hoffen, liebe Leser, daß der Spruch vom Hans, der nimmermehr in Lage ist etwas zu erlernen, hier nicht zutreffen möge.

Ich wünsche allgemein eine angenehme Nacht

Wolfgang

Edited by wpo

Mamiya 7ii + 43mm, TriX

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 4

das ist mal wieder so ein Bild, das man sicher auch mit der Leica M (oder was anderem) hätte aufnehmen können,

und doch ist es die stärke des 6x7 Formates, dass es einfach eine viel größere Tiefe im Print ergibt.

Ich nehm' mal an es ist auf Papier belichtet worden.

Die Leichtigkeit der Sucherkamera und die Unauffälligkeit des leisen clicks.

Guest Randle P. McMurphy

Die Leichtigkeit der Sucherkamera und die Unauffälligkeit des leisen clicks.

Naja ob man(n) sich nun eine Spiegelreflex vor die Nase hält oder so ein Monster

wie die Mamiya 7 macht Aufmerksamskeitstechnisch wohl keinen großen Unterschied oder ? :D

Trotzdem würde ich gerne wieder zum Thema zurück kommen oder zumindest

hier auf der analogen "Spielwiese" klären was "wichtig" ist ohne weitere technische

"Mastrubationen" oder "Austausch von Nettigkeiten". :rolleyes:

Guest Randle P. McMurphy
Guten Morgen,

das Bild gefällt mir gut, aber gerade gerichtet hätte ich es beim vergrößern schon.

Mit "gerichtet" meinst Du den stürzenden Fensterrahmen links oder ?

Naja ob man(n) sich nun eine Spiegelreflex vor die Nase hält oder so ein Monster

wie die Mamiya 7 macht Aufmerksamskeitstechnisch wohl keinen großen Unterschied oder ?

Die Kameragröße als Diskretionsmerkmal finde ich eh völlig überbewertet. Ich glaube die Mär wurde von Leica in die Welt gesetzt ;)

die Unauffälligkeit des leisen clicks.

Martin, es wird wirklich Zeit, daß Du Dir mal ein Doppelauge gönnst.

Gegen dessen Verschlußschnalzen klingt das Auslösegeräusch der Leica M (und die Mamiya wird wohl nicht leiser sein, vermute ich jetzt mal) geradezu nach SLR! :D

Gegen dessen Verschlußschnalzen klingt das Auslösegeräusch der Leica M (und die Mamiya wird wohl nicht leiser sein, vermute ich jetzt mal) geradezu nach SLR! :D

ich kenne die zweiäugige, den ersten Kontakt hatte ich mit einer Seagull, später dann mal eine 3,5f Rolleiflex.

Sie sind sehr wunderbare Kameras und wenn das Sammlerherz wieder einmal laut pocht kann ich für nichts garantieren.

Mit "gerichtet" meinst Du den stürzenden Fensterrahmen links oder ?

So isses :) wobei ich unter dem Vergrößerer entscheiden möchte ob ein einfaches Ausrichten des Vergrößerungsrahmens oder eine Entzerrung der richtige Weg ist.

Edited by wpo

wenn das Sammlerherz wieder einmal laut pocht kann ich für nichts garantieren.

MEINEN Segen hast Du! :D

Aber ich merke gerade, daß ich mal wieder zu schnell, und deshalb Bullshit geschrieben habe.

Die Optiken der 7 haben doch ebenfalls Zentralverschlüsse und könnten deshalb durchaus ebenso leise schnalzen wie der Sychro-Compur.

Ist dem so, Martin?

Naja, die M7II ist schon sehr leise, allerdings ist das Geräusch ein anderes - irgendwie schärfer, härter als das der Leica M. Ein gut in Schuss befindlicher Synchro Compur ist mit seinem leisen "sst" in Sachen Klang aber kaum zu überbieten.

MEINEN Segen hast Du! :D

Aber ich merke gerade, daß ich mal wieder zu schnell, und deshalb Bullshit geschrieben habe.

Die Optiken der 7 haben doch ebenfalls Zentralverschlüsse und könnten deshalb durchaus ebenso leise schnalzen wie der Sychro-Compur.

Ist dem so, Martin?

ich kann's nicht vergleichend hören,

aber er ist schon sehr leise und kaum hörbar.