wpo Posted June 25, 2013 Share #1161 Posted June 25, 2013 Advertisement (gone after registration) Nur noch eine kurze Störung: Ein A Manta war blau, mit schwarzem Dach, der andere Zitronengelb. Da fällt mir wieder auf: Früher war nicht unbedingt alles besser, aber oftmals schöner. Ja, stimmt, bei einem hatte ich mal einen Aufkleber gesehen: "Mein Manta hat ein rotes Dach - und R3 im Handschuhfach." Ansonsten fallen mir zum Manta nur mehr oder weniger gute humorige Bemerkungen ein (woran erkennt man den Mantafahrer am FKK-Strand? u.s.w.) - den Opel GT fand ich viiel schöner. Freundliche Grüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 25, 2013 Posted June 25, 2013 Hi wpo, Take a look here die Perfektion der M. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zeze Posted June 25, 2013 Share #1162 Posted June 25, 2013 Ein Forent (lambda?) fuhr doch mal einen GT, geile Karre, aber jetzt mal so richtig Die Mantawitze kamen erst später, nicht beim A Manta Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted June 25, 2013 Share #1163 Posted June 25, 2013 GT - Schlafaugen per Seilzug heute kaum mehr vorstellbar; A Manta und der C Rekord / A Commodore - das waren Autos.... Papa hat einem Commodore mit Heckschaden ein C-Rekord Hinterteil verpasst - und den Schriftzug vom 1700er Rekord auf der Heckklappe gelassen. Ohne die Chromleiste im Heck sah der dann auch tatsächlich so aus wie ein Rekord. Lackiert hat er den Wagen Samstags in Mercedes-LKW-Blau, weil das der billigste Lack war. Am Sonntag besuchten wir Freunde im Taunus. Sonnenschein und Regen wechselten sich ab. Dauernd mußte ich raus, um die Karre abzuledern :-) Aus der Rückscheibe habe ich oft zugeguckt, wie sich die Leute hinter uns wunderten, was Papa aus dem 1700er Record rausholt 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted June 25, 2013 Share #1164 Posted June 25, 2013 Back to the boots Mamiya 7ii + 80mm, TMX Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/171090-die-perfektion-der-m/?do=findComment&comment=2358528'>More sharing options...
martin Posted June 25, 2013 Author Share #1165 Posted June 25, 2013 Back to the boots Mamiya 7ii + 80mm, TMX ein einfaches Danke reicht hier nicht, ich find's s.. gut 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted June 28, 2013 Share #1166 Posted June 28, 2013 * * * Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mamiya 7ii, 43mm, TMAX100, D76 1:1, V700 * * * Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mamiya 7ii, 43mm, TMAX100, D76 1:1, V700 * * * ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/171090-die-perfektion-der-m/?do=findComment&comment=2360509'>More sharing options...
fotomas Posted June 28, 2013 Share #1167 Posted June 28, 2013 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mamiya 7II, 65 mm? f-) 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mamiya 7II, 65 mm? f-) ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/171090-die-perfektion-der-m/?do=findComment&comment=2360705'>More sharing options...
Guest Holy Moly Posted June 28, 2013 Share #1168 Posted June 28, 2013 GT - Schlafaugen per Seilzug heute kaum mehr vorstellbar; A Manta und der C Rekord / A Commodore - das waren Autos.... Papa hat einem Commodore mit Heckschaden ein C-Rekord Hinterteil verpasst - und den Schriftzug vom 1700er Rekord auf der Heckklappe gelassen. Ohne die Chromleiste im Heck sah der dann auch tatsächlich so aus wie ein Rekord. Lackiert hat er den Wagen Samstags in Mercedes-LKW-Blau, weil das der billigste Lack war. Am Sonntag besuchten wir Freunde im Taunus. Sonnenschein und Regen wechselten sich ab. Dauernd mußte ich raus, um die Karre abzuledern :-) Aus der Rückscheibe habe ich oft zugeguckt, wie sich die Leute hinter uns wunderten, was Papa aus dem 1700er Record rausholt Pahh, das kann ich toppen...... Ein guter Freund hatte einen richtig guten Karrosseriebau mit Abschleppdienst. Von ihm kaufte ich einen Opel Rekord 1900 Caravan mit Vorbau vom Diesel. Natürlich mit erhöhter Motorhaube, leider mit der HA Übersetzung vom Benziner. Laut wie ein LKW, aber alle wunderten sich, warum die Karre als Diesel bis 80 km/h so schnell im Anzug war.........und bei 120 km/h Schluß machte. Der Spoiler und die Fast-Ami-Hutze waren impressive. Es war zu der Zeit übrigens der einzige Opel Rekord Kombi mit Diesel. Opel lieferte erst später. Das Typenschild im Motorraum wies ihn als "Friedrich F. Lotze KG Diesel Caravan" aus. Also kein popeliger Opel...... Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted June 28, 2013 Share #1169 Posted June 28, 2013 Mamiya 7 mit 4/80mm: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/171090-die-perfektion-der-m/?do=findComment&comment=2360847'>More sharing options...
Jan Böttcher Posted June 28, 2013 Share #1170 Posted June 28, 2013 (edited) Das krumme Mauerwerk beißt sich stets mit der Digitalisierung (und erst recht mit der Verkleinerung und der Nachschärfung) ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! aber das ist nur die halbe Miete, im Original ist es ein Stereopaar: Wer schielen kann, kann den Effekt auch am Bildschirm bewundern. Sputnik, Velvia 100F In der 100% Ansicht sieht man etwas mehr - sogar, daß ein Russendreilinser abgeblendet in der Bildmitte eingermaßen scharf abbilden kann. Der Scan ist nicht die höchste Auflösung, die Jan Kopp im Angebot hat, aber die Ausgabe soll mit 400dpi auf 9x13cm Papier erfolgen, da ist das hier schon etwas mehr als nötig. Edited June 28, 2013 by Jan Böttcher Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! aber das ist nur die halbe Miete, im Original ist es ein Stereopaar: Wer schielen kann, kann den Effekt auch am Bildschirm bewundern. Sputnik, Velvia 100F In der 100% Ansicht sieht man etwas mehr - sogar, daß ein Russendreilinser abgeblendet in der Bildmitte eingermaßen scharf abbilden kann. Der Scan ist nicht die höchste Auflösung, die Jan Kopp im Angebot hat, aber die Ausgabe soll mit 400dpi auf 9x13cm Papier erfolgen, da ist das hier schon etwas mehr als nötig. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/171090-die-perfektion-der-m/?do=findComment&comment=2360961'>More sharing options...
pop Posted June 29, 2013 Share #1171 Posted June 29, 2013 im Original ist es ein Stereopaar: Wer schielen kann, kann den Effekt auch am Bildschirm bewundern. Wunderbar! Hast Du zwei Kameras oder war gerade windstill? Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted June 29, 2013 Share #1172 Posted June 29, 2013 (edited) Wunderbar! Hast Du zwei Kameras oder war gerade windstill? Jein, ich habe zwar zwei (+X) Kameras, aber ich habe die linke ("Sputnik") benutzt: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-sammler-historica/49619-nicht-immer-nur-kaviar-175.html#post2308688 Edited June 29, 2013 by Jan Böttcher 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted June 30, 2013 Share #1173 Posted June 30, 2013 Rolleicord Vb, Fuji 160 S Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/171090-die-perfektion-der-m/?do=findComment&comment=2361966'>More sharing options...
Fotoklaus Posted June 30, 2013 Share #1174 Posted June 30, 2013 Ansonsten fallen mir zum Manta nur mehr oder weniger gute humorige Bemerkungen ein (woran erkennt man den Mantafahrer am FKK-Strand? u.s.w.) - den Opel GT fand ich viiel schöner. Freundliche Grüße Wolfgang Ach doch, der A- Manta mit breiten Backen war schon auch schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicajockel Posted July 2, 2013 Share #1175 Posted July 2, 2013 Noch eins aus der Plaubel Makina 67. Compare von Jochen Abitz auf Flickr 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted July 2, 2013 Share #1176 Posted July 2, 2013 Die kleinen Rätsel des Alltags (Mamiya 7ii, 80mm) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/171090-die-perfektion-der-m/?do=findComment&comment=2364517'>More sharing options...
Guest MikeN Posted July 5, 2013 Share #1177 Posted July 5, 2013 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bessa Triplus, Orange, Tri-X, D76 1:1, V700 Ps.: Portraits mit Messsucher machen ist Mist... . Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bessa Triplus, Orange, Tri-X, D76 1:1, V700 Ps.: Portraits mit Messsucher machen ist Mist... . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/171090-die-perfektion-der-m/?do=findComment&comment=2367026'>More sharing options...
desu Posted July 11, 2013 Share #1178 Posted July 11, 2013 Entschuldigung für die Bilderflut. Erste Rolle in der Mam7 belichtet. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mamiya 7 + 65mm Ektar 100. Fuji SP-2000 Scan. 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mamiya 7 + 65mm Ektar 100. Fuji SP-2000 Scan. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/171090-die-perfektion-der-m/?do=findComment&comment=2371945'>More sharing options...
Guest MikeN Posted July 12, 2013 Share #1179 Posted July 12, 2013 Entschuldigung für die Bilderflut. Erste Rolle in der Mam7 belichtet. Mamiya 7 + 65mm Ektar 100. Fuji SP-2000 Scan. Die Farben kommen gut! Vor allem der satte Kontrast mit der blauen Tür! Genau so muss Film sein ...in der Komposition wäre ich ein wenig strenger Link to post Share on other sites More sharing options...
desu Posted July 15, 2013 Share #1180 Posted July 15, 2013 Die Farben kommen gut! Vor allem der satte Kontrast mit der blauen Tür! Genau so muss Film sein ...in der Komposition wäre ich ein wenig strenger Danke. Werde mir mehr Mühe geben mam7+65mm+portra 160 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/171090-die-perfektion-der-m/?do=findComment&comment=2374920'>More sharing options...
Recommended Posts