superbea Posted July 17, 2006 Share #1 Posted July 17, 2006 Advertisement (gone after registration) Da ich in einem der kleineren Fred´s über den Hinweis gestolpert bin, dass Mehr-Bilder-Threads nicht so unbedingt gewünscht sind kommt hier das Ergebnis vom zweiten Film meiner M-Karriere. M6 TTL 2.0/35 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 17, 2006 Posted July 17, 2006 Hi superbea, Take a look here erste Entwicklungsschritte. I'm sure you'll find what you were looking for!
rbihler Posted July 17, 2006 Share #2 Posted July 17, 2006 Was sollte auf dem linken Bild scharf sein ? Oder sollte es einfach so sein wie es ist ? Gefällt ! mfg Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
superbea Posted July 18, 2006 Author Share #3 Posted July 18, 2006 Genauso wie es ist wollte ich es haben!! Link to post Share on other sites More sharing options...
staehler Posted July 19, 2006 Share #4 Posted July 19, 2006 Das erste ist so gewollt. Beim 2. Bild stört der Stein im Vordergrund, außerdem hätte man versuchen können einen Aufnahmestandort dicht über dem Gras zu wählen um die Figur gegen den Himmel freizustellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted July 19, 2006 Share #5 Posted July 19, 2006 Ich bitte um Verzeihung, aber mit dem ersten Bild kann ich gar nichts anfangen, "Flaschenboden" ist alles, was mir dabei in den Sinn kommt, und zwar sowohl von den abgebildeten Weinreben her als auch der technischen Bildqualität her. Beide Bilder zeigen äußerst starke Vignettierung, wie kommt die zustande? Wurden da mehrere Filter + Sonnenblende auf einmal verwendet? Grüße, Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
superbea Posted July 23, 2006 Author Share #6 Posted July 23, 2006 @ Thomas: Hier eine Version ohne Stein. Link to post Share on other sites More sharing options...
superbea Posted July 23, 2006 Author Share #7 Posted July 23, 2006 Advertisement (gone after registration) @ Markus: Ehrlich gesagt: keine Ahnung woher die Vignettierung stammt. Ich habe keinerlei Filter verwendet, lediglich die Standard-Objektiv-Sonnenblende war aufgesetzt. Sowohl auf der Papierversion als auch auf den Negativen ist nur minimalst Vignettierung zu sehen. Liegt eventuell am Scan .... Link to post Share on other sites More sharing options...
schn€id€r Posted July 23, 2006 Share #8 Posted July 23, 2006 Das erste Bild (das mit der dominierenden Unschärfe) spricht mich sehr an, v.a. weil die eigentliche Schärfeebene gut versteckt ist. Gruß Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
strick Posted July 24, 2006 Share #9 Posted July 24, 2006 @ Markus: Ehrlich gesagt: keine Ahnung woher die Vignettierung stammt. Ich habe keinerlei Filter verwendet, lediglich die Standard-Objektiv-Sonnenblende war aufgesetzt.Sowohl auf der Papierversion als auch auf den Negativen ist nur minimalst Vignettierung zu sehen. Liegt eventuell am Scan .... Ein vignettierender Scanner?? :-) Falls Du das Objektiv auf Offenblende benutzt hast, ist die Vignettierung normal. Grüße Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
staehler Posted July 24, 2006 Share #10 Posted July 24, 2006 Gefällt mir besser. Warum hast du das andere Bild ausgewählt? Link to post Share on other sites More sharing options...
superbea Posted July 31, 2006 Author Share #11 Posted July 31, 2006 Gefällt mir besser. Warum hast du das andere Bild ausgewählt? Mir persönlich gefällt die Lichtstimmung im zuerstausgewählten Bild etwas besser. Das ist aber durchaus recht marginal und sicherlich extrem subjektiv. Gruß, Bea Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.