doppelwurst Posted January 13, 2012 Share #1 Posted January 13, 2012 Advertisement (gone after registration) Papier mache ich nur selten, normal müssen die Bilder am Monitor gut wirken. Derzeit habe ich am Mac das 24-Zoll LED Cinema Display. Ich habe zunächst an das entsprechende 27er gedacht, nur ist mir 1. vermutlich auch das ziemlich schnell zu klein, insbesondere für Hoch-Formate mit der M9 2. die Spiegelung dort zu stark (oder hat sich gegenüber dem 24er dort viel geändert?) Was habt Ihr den so im Einsatz, wenn Ihr Eure Bilder geniessen wollt? Als Rechner habe ich das MacBook Air mit 2.13 GHz Intel Core Duo - kann das aber auch "upgraden" Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 13, 2012 Posted January 13, 2012 Hi doppelwurst, Take a look here Monitor. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted January 14, 2012 Share #2 Posted January 14, 2012 Ich glaube, ich weiss, was Du suchst! gugle mal nach Sharp 8k4k - der dürfte deinen Ansprüchen ziemlich nahe kommen. Ist aber - glaube ich - noch nicht lieferbar! Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted January 14, 2012 Share #3 Posted January 14, 2012 MacBook Air mit 2.13 GHz Intel Core Duo wie bist du da rangekommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
doppelwurst Posted January 15, 2012 Author Share #4 Posted January 15, 2012 Ich glaube, ich weiss, was Du suchst! gugle mal nach Sharp 8k4k - der dürfte deinen Ansprüchen ziemlich nahe kommen. Ist aber - glaube ich - noch nicht lieferbar! bis er lieferbar ist, hat Leica die M11 auf dem Markt, und deren Chip ist so gross, dass der Monitor dagegen abfällt .... Link to post Share on other sites More sharing options...
doppelwurst Posted January 15, 2012 Author Share #5 Posted January 15, 2012 wie bist du da rangekommen? zum Händler gegangen, mitgenommen. Ist das schon ein begehrtes Sammlerstück? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/170466-monitor/?do=findComment&comment=1898266'>More sharing options...
timd. Posted January 15, 2012 Share #6 Posted January 15, 2012 wusste gar nicht, dass die das mit einem so schnellen c2d hatten - wieder was dazugelernt. Link to post Share on other sites More sharing options...
BDX Posted January 17, 2012 Share #7 Posted January 17, 2012 Advertisement (gone after registration) Wirklich gute Monitore gibt es nicht in groß. Hier wird dir geholfen: PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV sowie Beamer & Projektoren Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 17, 2012 Share #8 Posted January 17, 2012 Wirklich gute Monitore gibt es nicht in groß. Hier wird dir geholfen: PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV sowie Beamer & Projektoren Sorry, aber das ist Blödsinn! Es gibt Spitzen-30-Zöller wie z.B. den legendären Samsung SyncMaster XL30 (nicht mehr gelistet) oder aktuell den NEC Spectraview Reference 301n. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted January 17, 2012 Share #9 Posted January 17, 2012 oder der: EIZO ColorEdge CG303W-BK - 76 cm ( 30" ) grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
doppelwurst Posted January 18, 2012 Author Share #10 Posted January 18, 2012 oder der: EIZO ColorEdge CG303W-BK - 76 cm ( 30" ) grüsse tom Danke für den Hinweis - bin da offenbar in ein teures Hobby geraten ... Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted January 18, 2012 Share #11 Posted January 18, 2012 ...bin da offenbar in ein teures Hobby geraten ... Wenn´s nicht unbedingt ein EIZO sein muß und 27" ausreichen, dann schau Dir den DELL U2711 an. Der spielt von den Kosten in einer anderen Liga und ist garnicht so schlecht. PRAD | Test Monitor Dell U2711 Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted January 18, 2012 Share #12 Posted January 18, 2012 Danke für den Hinweis - bin da offenbar in ein teures Hobby geraten ... das kann man uneingeschränkt bejahen. leica = teuer, auch in den folgekosten.... grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 18, 2012 Share #13 Posted January 18, 2012 Wenn´s nicht unbedingt ein EIZO sein muß und 27" ausreichen, dann schau Dir den DELL U2711 an. Der spielt von den Kosten in einer anderen Liga und ist garnicht so schlecht. PRAD | Test Monitor Dell U2711 Gruß Georg Trifft übrigens auch auf den 30er von Dell zu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 20, 2012 Share #14 Posted January 20, 2012 In einer (ich glaube noch aktuellen) Zeitschrift - sitze gerede nicht neben dem Zeitschriftenkorb - wurden Profis nach ihrer Ausstattung gefragt. Überdurchschnittlich viele haben ein 30" Cinema Display auf dem Tisch. Wenn Profis damit arbeiten können, sollte uns das Teil auch genügen können. Spectraviews und weiß der Teufel was noch, sind da eher dünn gesäht. Einer der Jungs hatte seinen Schreibtisch mit richtig großen Lautsprechern aufgemotzt Link to post Share on other sites More sharing options...
DocMO Posted January 20, 2012 Share #15 Posted January 20, 2012 In einer (ich glaube noch aktuellen) Zeitschrift - sitze gerede nicht neben dem Zeitschriftenkorb - wurden Profis nach ihrer Ausstattung gefragt. Überdurchschnittlich viele haben ein 30" Cinema Display auf dem Tisch. Wenn Profis damit arbeiten können, sollte uns das Teil auch genügen können. Spectraviews und weiß der Teufel was noch, sind da eher dünn gesäht. Einer der Jungs hatte seinen Schreibtisch mit richtig großen Lautsprechern aufgemotzt Wo gibt's denn ein 30' Cinema Display? Wenn Du das von Apple meinst, das hat 27' Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 20, 2012 Share #16 Posted January 20, 2012 Wo gibt's denn ein 30' Cinema Display? Schau mal: Apple Cinema Display (20-, 23-, and 30-inch DVI) - Technical Specifications. Zugegeben: Das war vor sieben Jahren; heute gibt es das 30-Zoll-Cinema-Display nicht mehr neu zu kaufen, aber damals war es das ultimative Statussymbol auf dem Schreibtisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted January 20, 2012 Share #17 Posted January 20, 2012 mal ne andere frage: ich war gestern bei einem grafiker, der mir erzählte, dass er und viele seiner kollegen ihre monitore auf 5.000 kelvin (statt auf 6.500 kelvin = tageslicht) kalibrieren würden, weil dann der farbraum besser abgebildet/dargestellt würde. ist die these haltbar? grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 20, 2012 Share #18 Posted January 20, 2012 mal ne andere frage:ich war gestern bei einem grafiker, der mir erzählte, dass er und viele seiner kollegen ihre monitore auf 5.000 kelvin (statt auf 6.500 kelvin = tageslicht) kalibrieren würden, weil dann der farbraum besser abgebildet/dargestellt würde. ist die these haltbar? grüsse tom Für die Druckvorstufe arbeitet man mit 5.000 K Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted January 20, 2012 Share #19 Posted January 20, 2012 Für die Druckvorstufe arbeitet man mit 5.000 K ja, aber warum? das weiß (von papier) ist dann doch leicht beige..... grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted January 20, 2012 Share #20 Posted January 20, 2012 5000 K ist auch noch ziemlich neutral weiß. Die meisten Kameras bezeichnen meines Wissens 5500 K als Tageslicht und es scheint wohl so zu sein, dass diese Farbtemperatur eher durchschnittlichen Betrachtungsbedingungen entspricht als 6500 K. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.