Jump to content

upload album klappt nicht

stefan_g

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich wollte zum ersten mal ein Album machen und Bilder uploaden. Ich denke, dass ich alles richtig gemacht habe (gemäß Antworten in FAQ), aber im Resultat sehe ich nur weisse Vierecke? Was habe ich nicht bedacht/falschgemacht? (angehängte Grafiken sehe ich bei anderen auch nicht...) Danke, Stefan

Stefan - ich sehe ein Album, bestehend aus drei Bildern. Wenn Du nichts siehst, liegt es entweder an deinem Browser oder an deinem Provider. Bist Du hinter einem Proxy-Server?

Allenfalls könnte es helfen, das Cache des Browsers zu leeren.

@Stefan - mir scheint, in diesem Forum hätten sich bereits Leute unvorteilhaft zu diesem Thema, weil Bilder unsichtbar seien. Ich kenne das aber nicht aus eigener Anschauung.

@Belichter: Dein Album enthält schon drei Bilder. Das ist für nicht-zahlende Mitglieder das Maximum.

Dein Album enthält schon drei Bilder. Das ist für nicht-zahlende Mitglieder das Maximum.

Danke, das wusste ich nicht.

Auch wenn ich ein weiteres Album anlege, kann ich dort hinein kein Bild laden. Mir fehlen die Buttons dazu.

Ist das so korrekt, kann ein nicht zahlendes Mitglied insgesamt nur drei Bilder hochladen oder pro Album nur drei?

Advertisement (gone after registration)

Ja, das ist so. Drei Bilder. Möglicherweise könnten diese sogar in mehreren Alben sein. Sobald Du eines deiner drei Bilder löschst, kommen die Schaltflächen wieder zum Vorschein, nehme ich an.

Ich bin zwar kein Mitarbeiter des Forums, aber die relevanten Informationen zu diesen Beschränkungen sind wohl am besten auf dieser Seite ersichtlich:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/premium.php

Diese Beschränkung betrifft aber nur die Alben. In den Threads kannst Du eine "unbeschränkte" Anzahl von Bildern einstellen. Das ist ja auch, was die meisten tun.

Proxy habe ich wohl nicht, ich bin mit UMTS stick bei t-mobile unterwegs.

Hallo,

ich hatte gleiche Probleme mit einem Stick von Vodafone. Abhilfe war die Verwendung von Opera als Browser. Die Bilder wurden dann angezeigt, sahen aber auf Grund starker Komprimierung durch den Netzbetreiber nicht gerade toll aus.

Bis denn...

Frank

Hallo,

ich hatte gleiche Probleme mit einem Stick von Vodafone. Abhilfe war die Verwendung von Opera als Browser. Die Bilder wurden dann angezeigt, sahen aber auf Grund starker Komprimierung durch den Netzbetreiber nicht gerade toll aus.

Bis denn...

Frank

Das muß bzw wird nicht unbedingt am Netzbetreiber liegen.

Ich glaube bei T-Mobile gibts eine Seite auf der man das auch einstellen kann wie die Qualität der Bilder sein darf.

Es liegt evtl an der Funktionsweise von Opera. Ich weiß nicht genau wie der sich auf dem Notebook verhält, aber die mobile Version nutzt einen Proxy für die Antwort auf die eigene Anfrage, der diese komprimiert und somit den Datenverbrauch gering hält und die Geschwindigkeit steigert. Bilder sehen dann halt bescheiden aus.

Ich würde jedenfalls mal bei der Telekom anrufen- die können sicher sagen wo man den Umgang mit Bildern einstellen kann.

Und erst ggf das mal durchlesen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...