Gregor08 Posted January 6, 2012 Share #1 Â Posted January 6, 2012 Advertisement (gone after registration) . Â [ATTACH]294820[/ATTACH] Â . Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 6, 2012 Posted January 6, 2012 Hi Gregor08, Take a look here Two Trees. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest MikeN Posted January 6, 2012 Share #2  Posted January 6, 2012 ...and some more hay bales.  Bei einer ordentlichen SW-Ausarbeitung würd' es mir gefallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted January 7, 2012 Share #3  Posted January 7, 2012 Das hat Potential. An dem SW könnte man in der Tat etwas arbeiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted January 11, 2012 Share #4  Posted January 11, 2012 Für mich ein gutes Bild, vor allem was die Bildkomposition betrifft. Die SW-Ausarbeitung sollte man sich wirklich noch einmal vornehmen, es lohnt meines Erachtens sehr! Schade dass hier so wenige Leute was zum Bild schreiben, es hätte es verdient.. Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted January 11, 2012 Share #5 Â Posted January 11, 2012 Interessant! Â In welche Richtung sollte the S&W Ausarbeitung gehen? Welche Effekte sind erwuenscht? Â Danke, K-H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 11, 2012 Share #6 Â Posted January 11, 2012 hat was! Â lambda...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted January 11, 2012 Share #7 Â Posted January 11, 2012 Advertisement (gone after registration) In welche Richtung sollte the S&W Ausarbeitung gehen?Welche Effekte sind erwuenscht? Keine Effekte, nur unten etwas heller.. Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted January 11, 2012 Share #8 Â Posted January 11, 2012 Keine Effekte, nur unten etwas heller.. Â Yup, das macht Sinn fuer mich. Â Danke, K-H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted January 11, 2012 Share #9 Â Posted January 11, 2012 Dann mach doch bitte noch mal und zeig es uns. Â Uwe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gregor08 Posted January 12, 2012 Author Share #10  Posted January 12, 2012 Ich geb´ mich baldmöglichst nochmal dran - und vielen Dank für die Rückmeldungen, da hätte ich jetzt nicht mehr mit gerechnet! Link to post Share on other sites More sharing options...
Gregor08 Posted January 12, 2012 Author Share #11 Â Posted January 12, 2012 So - hier die unten etwas aufgehellte Variante. Was meint ihr? Â . [ATTACH]295630[/ATTACH] Â Â . Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted January 23, 2012 Share #12  Posted January 23, 2012 Hallo,  ich hab mir nochmal beide Versionen angeschaut und direkten AB-Vergleich gemacht.  Die erste Version ist (meinen Geschmack/Gefühl Zugrunde legend) im unteren Bereich zu dunkel geraten. Allerdings ist es schön hier in den Schatten auch mal satte Schwärze zu haben.  Die zweite Version ist offensichtlich eine aufgehellte Version von Bild 1. Das Feld ist hier heller, aner es ist keine richtige Schwärze mehr vorhanden, das Bild wirkt daher flau. Der Himmel erscheint außerdem zu hell.  Ich würde bei einer Bearbeitung versuchen, nur das Feld etwas aufzuhellen, ohne die Schatten flau werden zu lassen. Der Himmel soll sein grau behalten. Im einfachsten Fall könnte das eine selektive Tonwertkorrektur des Felds sein, bei welcher der mittlere Regler etwas nach rechts geschoben wird (bspw. etwa 1,05..1,2), außerdem der rechte Regler für den Weißpunkt nach links geschoben, so dass nicht zuviele Bereiche im Feld weiß ausfressen (einzelne kleine! Bereiche dürfen das ruhig wenn dafür der Gesamtkontrast knackiger wird). Die beiden Bäume dürfen meines Erachtens nach ruhig weiter im fast-Schwarz "absaufen", denn hier ist vielmehr ihre Silouette vor dem grauen Himmel spannend als ihre Strukturen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.