Talker Posted November 24, 2018 Share #1961 Posted November 24, 2018 (edited) Advertisement (gone after registration) Gar nix @ habe, Auslöser/Aufhänger war wohl die nicht mehr geförderte Kohle..... und der auf dem Untertage-Arbeitsplatz krank gewordene Opa. Und ich lasse kaum eine Gelegenheit aus..... „den Teufel an die Wand zu malen“ ..... früher fast ein Optimist...... dann noch gerade Zuversichtlicher bin ich inzwischen ein Pessimist, was die Entwicklungen in unserer Umwelt angeht. Ich befürchte wirklich, dass für einen sehr großen Teil der Weltbevölkerung die Uhr schon auf 5 nach 12 steht.... und dass es eine wirkliche Umkehr nicht mehr geben kann. Dieselautos hin oder her.... da genügte es schon die Kreuzfahrtschiffe der Welt still zu legen...... Aber wenn die Fremdenverkehrs- Chefin von Venedig sich so quasi ins Hochwasser stellt und sagt, dass Venedig auf die großen Kreuzfahrtschiffe angewiesen sei und sie sich freue, dass die Touristen kämen und möglichst noch mehr, wenn es ginge........dann wird’s wohl nichts mit der Umkehr, es sei denn Trump bestimmt es. Edited November 24, 2018 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 24, 2018 Posted November 24, 2018 Hi Talker, Take a look here Spiegelungen .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Trennhüpfer Posted November 24, 2018 Share #1962 Posted November 24, 2018 am Mannenweiher in St. Gallen ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/169961-spiegelungen/?do=findComment&comment=3636368'>More sharing options...
Perspektivenwechsel Posted November 27, 2018 Share #1963 Posted November 27, 2018 Am 23.11.2018 um 19:49 schrieb habe: mir sagt die Aufnahme: unter Tage ist der Ofen aus - mein Oppa arbeitete unter Tage was seine Gesundheit ruinierte. Kenne ihn nur als kranken über Jahre bettlägerigen Menschen. Wir brauchen schon länger nicht mehr unter Tage arbeiten, heute reicht dauerhafter dichter Verkehr inkl. Staus, schlimm. Am 23.11.2018 um 19:50 schrieb Talker: Da bekomme ich etwas Heimweh, auch wenn sich fast alles verändert hat. Ich habe dort 2 Jahre ( 1957/59 ) in der Verwaltung gearbeitet.Schönes klares Foto. Am 23.11.2018 um 20:04 schrieb Talker: Ja, das stimmt wohl... aber so langsam wird den Menschen klar...... von Katatrophe zu Katastrophe.... nach einigen; Jahrhunderthochwassern in wenigen Jahren... steigender Verschmutzung des Wassers und der Luft, Vergiftung der landwirtschaftlich genutzten Böden, zunehmender Versiegelung der noch freien Flächen, von der Not vieler Menschen auf anderen Kontinenten bis hin zu unseren Nachbar-Ländern..... dass wir keine Wetterprobleme mehr haben, sondern mit Riesenschritten einer Klimakatastrophe entgegen gehen. Wir können alle noch abwinken, betrifft uns nicht..... aber unseren Enkeln wird es womöglich schon nicht mehr möglich sein. Am 24.11.2018 um 12:50 schrieb habe: genau wegen Letztgenanntem kommt die Einsicht der Menschen spät, wenn nicht zu spät. Auf meiner Klima-Uhr -Marke Gletscher- ist es schon lange weit nach 12 Uhr und Zeit lässt sich bekanntlich nicht zurückstellen. Mit Abwinken oder "nach mir die Sintflut" ist es a.m.S. nicht getan bzw. dies geht für mich gar nicht. Als positive Alternative sehe ich die Zeitanzeige auf den Uhren "Anderer", hier zeigt die Klima-Uhr erst kurz vor 12 Uhr. Zu Gunsten meiner Kinder, Enkelkinder und aller gleichaltrigen wäre ich froh und erleichtert wenn die Uhren der "Anderen" stimmten. Vielleicht kommt aber alles ganz anders und für dieses Szenario würde die Klima-Uhr dann keine Rolle mehr spielen. Was hat dies mit dem Titel Spiegelungen zu tun? - Ein Spiegelbild, nicht nur unserer, sondern der weltweiten Gesellschaft/Menschheit - Am 24.11.2018 um 13:36 schrieb Talker: Gar nix @ habe, Auslöser/Aufhänger war wohl die nicht mehr geförderte Kohle..... und der auf dem Untertage-Arbeitsplatz krank gewordene Opa. Und ich lasse kaum eine Gelegenheit aus..... „den Teufel an die Wand zu malen“ ..... früher fast ein Optimist...... dann noch gerade Zuversichtlicher bin ich inzwischen ein Pessimist, was die Entwicklungen in unserer Umwelt angeht. Ich befürchte wirklich, dass für einen sehr großen Teil der Weltbevölkerung die Uhr schon auf 5 nach 12 steht.... und dass es eine wirkliche Umkehr nicht mehr geben kann. Dieselautos hin oder her.... da genügte es schon die Kreuzfahrtschiffe der Welt still zu legen...... Aber wenn die Fremdenverkehrs- Chefin von Venedig sich so quasi ins Hochwasser stellt und sagt, dass Venedig auf die großen Kreuzfahrtschiffe angewiesen sei und sie sich freue, dass die Touristen kämen und möglichst noch mehr, wenn es ginge........dann wird’s wohl nichts mit der Umkehr, es sei denn Trump bestimmt es. Welche Gedanken doch ein an einem entspannten Fotosonntag aufgenommenes Bild auslösen kann. Je nach eigenen Erfahrungen... Immer wieder spannend. VG Sabine 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
CLuxer Posted November 28, 2018 Share #1964 Posted November 28, 2018 Am 27.11.2018 um 18:05 schrieb Perspektivenwechsel: Welche Gedanken doch ein an einem entspannten Fotosonntag aufgenommenes Bild auslösen kann. Je nach eigenen Erfahrungen... Immer wieder spannend. VG Sabine Perspektivenwechsel löst Gedankenwechsel aus 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Perspektivenwechsel Posted December 18, 2018 Share #1965 Posted December 18, 2018 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Köln M9 / Elmarit-M 1:2.8/28 10 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Köln M9 / Elmarit-M 1:2.8/28 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/169961-spiegelungen/?do=findComment&comment=3649570'>More sharing options...
..F.. Posted December 18, 2018 Share #1966 Posted December 18, 2018 @ Sabine: WOW 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Trennhüpfer Posted December 19, 2018 Share #1967 Posted December 19, 2018 Advertisement (gone after registration) @Sabine #1965 ... seht gut gelungen, gefällt mir ausserordentlich ... 😀 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted December 27, 2018 Share #1968 Posted December 27, 2018 M240, Elmarit 28mm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/169961-spiegelungen/?do=findComment&comment=3653847'>More sharing options...
Perspektivenwechsel Posted December 28, 2018 Share #1969 Posted December 28, 2018 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Anneliese Brost Musikforum Ruhr / Bochum Panasonic GX7 / Leica DG Summilux 25/F1.4 3 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Anneliese Brost Musikforum Ruhr / Bochum Panasonic GX7 / Leica DG Summilux 25/F1.4 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/169961-spiegelungen/?do=findComment&comment=3654550'>More sharing options...
Perspektivenwechsel Posted December 28, 2018 Share #1970 Posted December 28, 2018 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Schlosspark / Haus Weitmar / Bochum M9 / Elmarit-M 1:2.8/28 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Schlosspark / Haus Weitmar / Bochum M9 / Elmarit-M 1:2.8/28 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/169961-spiegelungen/?do=findComment&comment=3654553'>More sharing options...
Bernd1959 Posted December 28, 2018 Share #1971 Posted December 28, 2018 Winterbluesspiegelung LG Bernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/169961-spiegelungen/?do=findComment&comment=3654594'>More sharing options...
Bernd1959 Posted December 28, 2018 Share #1972 Posted December 28, 2018 (edited) Monochrome Spiegelung LG Bernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited December 28, 2018 by Bernd1959 4 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/169961-spiegelungen/?do=findComment&comment=3654609'>More sharing options...
Guest Posted December 29, 2018 Share #1973 Posted December 29, 2018 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/169961-spiegelungen/?do=findComment&comment=3654984'>More sharing options...
Talker Posted December 29, 2018 Share #1974 Posted December 29, 2018 vor 9 Minuten schrieb mnutzer: Immer die "verfressenen" Retriever; vielleicht haben sie einfach auch immer nur Hunger. ? :-99 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 29, 2018 Share #1975 Posted December 29, 2018 vor 7 Minuten schrieb Talker: Immer die "verfressenen" Retriever; vielleicht haben sie einfach auch immer nur Hunger. ? :-99 ...dann kann Herrchen ja froh sein, dass er das Spiegelbild nicht auch noch durchfüttern muss😀. Link to post Share on other sites More sharing options...
Perspektivenwechsel Posted December 30, 2018 Share #1976 Posted December 30, 2018 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M9 / Summarit 1:2.4/50 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M9 / Summarit 1:2.4/50 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/169961-spiegelungen/?do=findComment&comment=3655356'>More sharing options...
Jokra Posted January 20, 2019 Share #1977 Posted January 20, 2019 Leica DLux 7 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/169961-spiegelungen/?do=findComment&comment=3668074'>More sharing options...
Perspektivenwechsel Posted January 24, 2019 Share #1978 Posted January 24, 2019 (edited) ein Hoch auf Pfützen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Zeche Consolidation / Gelsenkirchen Panasonic GX7 / Leica DG Summilux 25/F1.4 Edited January 24, 2019 by Perspektivenwechsel 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Zeche Consolidation / Gelsenkirchen Panasonic GX7 / Leica DG Summilux 25/F1.4 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/169961-spiegelungen/?do=findComment&comment=3670970'>More sharing options...
Jokra Posted February 7, 2019 Share #1979 Posted February 7, 2019 Leica D-LUX 7 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/169961-spiegelungen/?do=findComment&comment=3680037'>More sharing options...
StFreud Posted February 8, 2019 Share #1980 Posted February 8, 2019 Spiegelkabinett auf der Piazza Grande. T. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/169961-spiegelungen/?do=findComment&comment=3680797'>More sharing options...
Recommended Posts