thowi Posted December 27, 2011 Share #1 Posted December 27, 2011 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]293720[/ATTACH] Leica R-E, Elmarit 1:2,8/ 90mm, Elpro III, Kodak Elitechrome 100 Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 27, 2011 Posted December 27, 2011 Hi thowi, Take a look here Herbstfarben. I'm sure you'll find what you were looking for!
Gregor08 Posted December 28, 2011 Share #2 Posted December 28, 2011 Hallo Thomas, wirklich schöne Farben, ein schönes Motiv und "schön" wenig Schärfe - das Foto gefällt mir sehr! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 28, 2011 Share #3 Posted December 28, 2011 Hallo Thomas, wunderbare Farben............. Zur Schärfe finde ich, entweder ein wenig mehr, oder noch weniger. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 28, 2011 Author Share #4 Posted December 28, 2011 Hallo zusammen, ich danke für Eure Anmerkungen und den Klick auf das Dankeknöpfchen. Kurz zum Foto. Die Aufnahme von den Eichenblättern ist Mitte Oktober bei mir in der Nähe entstanden, wobei die herbstliche Nachmittagssonne schon recht tief stand. Daher diese kräftigen, gesättigten und leuchtenden Farben in gelb und grün, wovon schon das Dia lebt. Es ging mir darum ein Blatt nicht unbedingt typisch aufzunehmen und somit kam mir diese Version mit der knappen Schärfe und von der Seite in den Sinn. Mit der Schärfe hätte man, wie angemerkt, noch weiter experimentieren können, jedoch fand ich es so wie es hier ist stimmig. Eine Variante wäre vielleicht noch gewesen, ich hätte die Schärfe genau auf die Blattkante gelegt? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
HerbertDaume Posted December 28, 2011 Share #5 Posted December 28, 2011 Natürlich kann man immer etwas ändern und natürlich gäbe es auch andere schöne Varianten, aber so wie es ist, ist es stimmig und schön! Beste Grüße, Herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 28, 2011 Share #6 Posted December 28, 2011 Es küssen sich zwei Kolibris Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 29, 2011 Share #7 Posted December 29, 2011 Advertisement (gone after registration) Ja, wenn man das Bild länger ansieht. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 29, 2011 Author Share #8 Posted December 29, 2011 Hallo Herbert, Ferdl und Erich, danke fürs anschauen und kommentieren. Klar gibt es, wie Du so schön sagst Herbert, immer andere und augenscheinlich schönere Varianten. Gerne würde ich diese anderen Varianten einmal ausprobieren. Im Moment gestaltet sich dieses Vorhaben jedoch eher schwierig. Ferdl, beim längeren und genaueren hinsehen hast Du recht. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted December 30, 2011 Share #9 Posted December 30, 2011 Orgineller Blickwinkel und sehr schöne Farben. Sehr kleiner Schärfebereich, ja. Finde ich nicht störend: Diese Bild wirkt durch seine Farben. Schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted December 31, 2011 Share #10 Posted December 31, 2011 Das Bild ist so gelungen durchkomponiert, dass ich eigentlich gar nicht wissen will, was es darstellt. Ein Bild, das die eben nicht immer erwünschte Kognition zurück drängt und einen einfach nur sehen lässt. Ich mag solche Art von Bildern sehr, und dieses zählt zu den sehr guten.... ________________________________ Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 1, 2012 Author Share #11 Posted January 1, 2012 Orgineller Blickwinkel und sehr schöne Farben... Hallo, danke. originell weiß ich nicht, aber anders sollte schon irgendwie sein. Das Bild ist so gelungen durchkomponiert, dass ich eigentlich gar nicht wissen will, was es darstellt. Ein Bild, das die eben nicht immer erwünschte Kognition zurück drängt und einen einfach nur sehen lässt. Ich mag solche Art von Bildern sehr, und dieses zählt zu den sehr guten...... Hallo Sinope, herzlichen Dank für Deine Gedanken zum Foto, die mich dazu anregen hier einmal weiterzumachen. Nur durchkomponiert ist hier der falsche Ausdruck. Da gibt es andere Bilder wo das eher zutrifft. Für das Licht und das Farbenspiel war die tiefstehende Herbstsonne zuständig und mein Anteil war nur noch eine Idee im Kopf zu haben und eine passende Stelle dazu im Laub zu finden. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.