Jump to content

Herbstfarben

thowi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich danke für Eure Anmerkungen und den Klick auf das Dankeknöpfchen.

Kurz zum Foto. Die Aufnahme von den Eichenblättern ist Mitte Oktober bei mir in der Nähe entstanden, wobei die herbstliche Nachmittagssonne schon recht tief stand. Daher diese kräftigen, gesättigten und leuchtenden Farben in gelb und grün, wovon schon das Dia lebt.

Es ging mir darum ein Blatt nicht unbedingt typisch aufzunehmen und somit kam mir diese Version mit der knappen Schärfe und von der Seite in den Sinn. Mit der Schärfe hätte man, wie angemerkt, noch weiter experimentieren können, jedoch fand ich es so wie es hier ist stimmig. Eine Variante wäre vielleicht noch gewesen, ich hätte die Schärfe genau auf die Blattkante gelegt?

Gruß

Thomas

Hallo Herbert, Ferdl und Erich,

danke fürs anschauen und kommentieren.

Klar gibt es, wie Du so schön sagst Herbert, immer andere und augenscheinlich schönere Varianten. Gerne würde ich diese anderen Varianten einmal ausprobieren. Im Moment gestaltet sich dieses Vorhaben jedoch eher schwierig. ;)

Ferdl, beim längeren und genaueren hinsehen hast Du recht. :)

Gruß

Thomas

Das Bild ist so gelungen durchkomponiert, dass ich eigentlich gar nicht wissen will, was es darstellt. Ein Bild, das die eben nicht immer erwünschte Kognition zurück drängt und einen einfach nur sehen lässt. Ich mag solche Art von Bildern sehr, und dieses zählt zu den sehr guten...:).

Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope

Orgineller Blickwinkel und sehr schöne Farben...

Hallo,

danke. originell weiß ich nicht, aber anders sollte schon irgendwie sein. :)

Das Bild ist so gelungen durchkomponiert, dass ich eigentlich gar nicht wissen will, was es darstellt. Ein Bild, das die eben nicht immer erwünschte Kognition zurück drängt und einen einfach nur sehen lässt. Ich mag solche Art von Bildern sehr, und dieses zählt zu den sehr guten...:)...

Hallo Sinope,

herzlichen Dank für Deine Gedanken zum Foto, die mich dazu anregen hier einmal weiterzumachen. Nur durchkomponiert ist hier der falsche Ausdruck. Da gibt es andere Bilder wo das eher zutrifft.

Für das Licht und das Farbenspiel war die tiefstehende Herbstsonne zuständig und mein Anteil war nur noch eine Idee im Kopf zu haben und eine passende Stelle dazu im Laub zu finden. :)

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...