vbehrens Posted December 27, 2011 Share #1 Posted December 27, 2011 Advertisement (gone after registration) Irgendwo in San Diego, M9, 35mm. Kritik, Lob & Tadel gerne gesehen. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 27, 2011 Posted December 27, 2011 Hi vbehrens, Take a look here Entrance. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest BlickDichtung Posted December 27, 2011 Share #2 Posted December 27, 2011 Ich mag solche geometrischen Fassadenlandschaften, aber hier fehlt mir was, unten am Bild, der Abschluss der Tür, der Anfang des Bodens. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gregor08 Posted December 28, 2011 Share #3 Posted December 28, 2011 So auf den ersten Blick gefällt mir das Foto recht gut - aber vielleicht wäre hier ein weisser Rahmen zur Präsentation keine schlechte Wahl, weil die Tonwerte mit dem Forumshintergrund verschwimmen. Da fällt (mir) die Beurteilung des Bildauschnittes etwas schwer. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 28, 2011 Share #4 Posted December 28, 2011 Ich mag solche geometrischen Fassadenlandschaften, aber hier fehlt mir was, unten am Bild, der Abschluss der Tür, der Anfang des Bodens. hier möchte ich mich gerne anschliessen. Das Bild ist so weit ok, allerdings fehlt ihm im unteren Bereich "der Halt", wenn ich das mal ausdrücken darf. Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted December 28, 2011 Share #5 Posted December 28, 2011 wie alle! Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 28, 2011 Share #6 Posted December 28, 2011 Um Gottes Willen!?! Welche 35er Scherbe an einer M9 macht denn solche Flitzebogen? Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted December 29, 2011 Author Share #7 Posted December 29, 2011 Advertisement (gone after registration) Um Gottes Willen!?! Welche 35er Scherbe an einer M9 macht denn solche Flitzebogen? Verwendet habe ich das Summilux 35mm ASPH (alt), schlimme Verzeichnungen kann ich nicht erkennen. Schöne Grüße Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 29, 2011 Share #8 Posted December 29, 2011 sehe ich wie Gregor08. lambda.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 29, 2011 Share #9 Posted December 29, 2011 Verwendet habe ich das Summilux 35mm ASPH (alt), schlimme Verzeichnungen kann ich nicht erkennen. Schöne Grüße Volker Der rechte Türspalt steht annähernd im Lot. Der Linke läuft bis zur Türoberkante nach Links aus dem Lot. Das könnte auf eine perspektivische Verzeichnung hinweisen. Allerdings beschreiben die durchgehenden Senkrechten links vom Türrahmen deutliche Flitzebogen - und ich nehme erstmal nicht an, daß die Arbeiter dort die Winkelschiene so verbogen angeheftet haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 29, 2011 Share #10 Posted December 29, 2011 ....aber möglich ist das natürlich Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted December 29, 2011 Share #11 Posted December 29, 2011 Der rechte Türspalt steht annähernd im Lot. Der linke läuft bis zur Türoberkante nach links aus dem Lot. Das könnte auf eine perspektivische Verzeichnung hinweisen. Nein, könnte es nicht. Stattdessen weist es auf eine perspektivische Verzerrung hin. Die Kamera war um eine Kleinigkeit nach unten gerichtet. Allerdings beschreiben die durchgehenden Senkrechten links vom Türrahmen deutliche Flitzebogen – und ich nehme erstmal nicht an, daß die Arbeiter dort die Winkelschiene so verbogen angeheftet haben. Doch, genau das haben sie getan. Ansonsten gilt, was die anderen auch schon sagten: Dem Bild fehlt irgendwie die Basis. Daß die Tür fast, aber nicht ganz vollständig zu sehen ist, wirkt irritierend. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 30, 2011 Share #12 Posted December 30, 2011 Dem Bild fehlt irgendwie die Basis. Daß die Tür fast, aber nicht ganz vollständig zu sehen ist, wirkt irritierend. Das finde ich wiederum nicht. Sie korreliert zu dem angeschnittenen Fenster. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 30, 2011 Share #13 Posted December 30, 2011 Das finde ich wiederum nicht. Sie korreliert zu dem angeschnittenen Fenster. .... und damit hat man keinen visuellen Abschluß, alles hängt ohne Bezug im Raum; man kann das auch so wollen. Das mit der Verzeichnung (Tonne) ist mir auch aufgefallen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted January 1, 2012 Share #14 Posted January 1, 2012 ... man kann das auch so wollen. Klar. Und wenn es gewollt ist, dann ist es gelungen. Mir gefällt das trotzdem nicht. Das mit der Verzeichnung (Tonne) ist mir auch aufgefallen. Ach bitte jetzt. Es liegt keine erkennbare Verzeichnung vor. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.