Jump to content

Entrance

vbehrens

Recommended Posts

Guest BlickDichtung
Ich mag solche geometrischen Fassadenlandschaften, aber hier fehlt mir was, unten am Bild, der Abschluss der Tür, der Anfang des Bodens.

So auf den ersten Blick gefällt mir das Foto recht gut -

aber vielleicht wäre hier ein weisser Rahmen zur Präsentation keine schlechte Wahl,

weil die Tonwerte mit dem Forumshintergrund verschwimmen. Da fällt (mir) die Beurteilung

des Bildauschnittes etwas schwer.

Ich mag solche geometrischen Fassadenlandschaften, aber hier fehlt mir was, unten am Bild, der Abschluss der Tür, der Anfang des Bodens.

hier möchte ich mich gerne anschliessen.

Das Bild ist so weit ok, allerdings fehlt ihm im unteren Bereich "der Halt", wenn ich das mal ausdrücken darf.

Verwendet habe ich das Summilux 35mm ASPH (alt), schlimme Verzeichnungen kann ich nicht erkennen.

Schöne Grüße

Volker

Der rechte Türspalt steht annähernd im Lot. Der Linke läuft bis zur Türoberkante nach Links aus dem Lot. Das könnte auf eine perspektivische Verzeichnung hinweisen. Allerdings beschreiben die durchgehenden Senkrechten links vom Türrahmen deutliche Flitzebogen - und ich nehme erstmal nicht an, daß die Arbeiter dort die Winkelschiene so verbogen angeheftet haben.

Der rechte Türspalt steht annähernd im Lot. Der linke läuft bis zur Türoberkante nach links aus dem Lot. Das könnte auf eine perspektivische Verzeichnung hinweisen.
Nein, könnte es nicht. Stattdessen weist es auf eine perspektivische Verzerrung hin. Die Kamera war um eine Kleinigkeit nach unten gerichtet.

Allerdings beschreiben die durchgehenden Senkrechten links vom Türrahmen deutliche Flitzebogen – und ich nehme erstmal nicht an, daß die Arbeiter dort die Winkelschiene so verbogen angeheftet haben.
Doch, genau das haben sie getan. Ansonsten gilt, was die anderen auch schon sagten: Dem Bild fehlt irgendwie die Basis. Daß die Tür fast, aber nicht ganz vollständig zu sehen ist, wirkt irritierend.

... man kann das auch so wollen.

Klar. Und wenn es gewollt ist, dann ist es gelungen.

Mir gefällt das trotzdem nicht.

Das mit der Verzeichnung (Tonne) ist mir auch aufgefallen.

Ach bitte jetzt. Es liegt keine erkennbare Verzeichnung vor.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...