Guest Oyster70 Posted February 1, 2012 Share #21  Posted February 1, 2012 Advertisement (gone after registration) Zustimmung!Wer braucht so ein Ungetühm?  Jeder, der seine Bilder als Großformat printen will. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 1, 2012 Posted February 1, 2012 Hi Guest Oyster70, Take a look here Kaufberatung Epson 7900. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chorknabe Posted February 1, 2012 Share #22  Posted February 1, 2012 Wenn ich mal Photo-Tapete für mein Zimmer brauche weiß ich ja jetzt wen ich mich wenden kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 1, 2012 Author Share #23  Posted February 1, 2012 Da gehst Du zu GM-Foto am Hauptbahnhof, die sind sehr nett und beraten Dich. Dann kaufst bei Conrad an der Konstabler Wache alle Einzelteile und baust sie selbst zusammen. Dann weist Du auch, was Du machen musst, wenn was nicht funktioniert. Meistens jedenfalls.  Danke. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich irgendwo lange beraten lasse und dann um die Ecke kaufe, weil es dort billiger ist. Der Beratungsservice ist nun mal Bestandteil des höheren Preises. Deshalb vermeide ich so etwas so weit möglich und beschaffe mir die nötigen Infos im Vorfeld. Conrad ist übrigens nicht gerade ein Discounter. Ich kaufe meistens bei K&M in der Gutleutstraße. Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted February 1, 2012 Share #24  Posted February 1, 2012 Danke. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich irgendwo lange beraten lasse und dann um die Ecke kaufe, weil es dort billiger ist. Der Beratungsservice ist nun mal Bestandteil des höheren Preises. Deshalb vermeide ich so etwas so weit möglich und beschaffe mir die nötigen Infos im Vorfeld. Conrad ist übrigens nicht gerade ein Discounter. Ich kaufe meistens bei K&M in der Gutleutstraße.  Ich dachte eher an die Rechnerkonfiguration. Bei Rechnern gilt: Speicher, Speicher, Speicher. Je mehr RAM desto besser. Die Grenzen bestimmen das Betriebsystem und das Board. Sinnvolle Kombination ist ein Windows 7 Home Premium (verwaltet bis 16 GB Speicher) und ein Intel 1155 Board und Prozessor (verwaltet bis 32 GB) oder AM3 Board und Prozessor (32GB). Wenn man die 32 GB ausreizen will, die die Hardware bietet braucht man das teurere Betriebssystem (Windos 7 Professional). Mehr Speicher wäre sehr viel teuerer und erfordert ein Serverboard (400-500€) und entsprechende Prozessoren. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 1, 2012 Share #25  Posted February 1, 2012 Ich dachte eher an die Rechnerkonfiguration. Bei Rechnern gilt: Speicher, Speicher, Speicher. Je mehr RAM desto besser. Die Grenzen bestimmen das Betriebsystem und das Board. Sinnvolle Kombination ist ein Windows 7 Home Premium (verwaltet bis 16 GB Speicher) und ein Intel 1155 Board und Prozessor (verwaltet bis 32 GB) oder AM3 Board und Prozessor (32GB). Wenn man die 32 GB ausreizen will, die die Hardware bietet braucht man das teurere Betriebssystem (Windos 7 Professional). Mehr Speicher wäre sehr viel teuerer und erfordert ein Serverboard (400-500€) und entsprechende Prozessoren.   oder gleich was Gscheits Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/169034-kaufberatung-epson-7900/?do=findComment&comment=1915317'>More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 1, 2012 Share #26  Posted February 1, 2012 Jeder, der seine Bilder als Großformat printen will.  Immer wenn man digiuser mal braucht, isser nicht da. Das hat der nun davon. Jetzt gehe ich mit seinem Spruch hausieren. Der pflegt beim Thema Großformatprints immer zu sagen: "Die müssen alle in Kathedralen wohnen." Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 1, 2012 Author Share #27  Posted February 1, 2012 Advertisement (gone after registration) oder gleich was Gscheits  Lieber Ebbelwoi als Ebbel-Kombjuder!  ......"Die müssen alle in Kathedralen wohnen." ...oder manche tapezieren gerne öfters neu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted February 1, 2012 Share #28  Posted February 1, 2012 Danke. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich irgendwo lange beraten lasse und dann um die Ecke kaufe, weil es dort billiger ist. Der Beratungsservice ist nun mal Bestandteil des höheren Preises. Deshalb vermeide ich so etwas so weit möglich und beschaffe mir die nötigen Infos im Vorfeld. Conrad ist übrigens nicht gerade ein Discounter. Ich kaufe meistens bei K&M in der Gutleutstraße.  wenn du rechner-beratungs-bedarf hast, melden.... du brauchst ja nun eine zugmaschine für deinen neuen anhänger. werde dir eine richtig schöne, teure sahneschnitte empfehlen und, bei bedarf, zusammenbauen... ;-)  grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 1, 2012 Author Share #29  Posted February 1, 2012 wenn du rechner-beratungs-bedarf hast, melden....du brauchst ja nun eine zugmaschine für deinen neuen anhänger. werde dir eine richtig schöne, teure sahneschnitte empfehlen und, bei bedarf, zusammenbauen... ;-)  grüsse tom  Danke Tom für das Angebot, hört sich gut an - nur das Wörtchen "teuer" beunruhigt mich etwas. Wenn Du das noch ändern könntest....  Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted February 1, 2012 Share #30  Posted February 1, 2012 Danke Tom für das Angebot, hört sich gut an - nur das Wörtchen "teuer" beunruhigt mich etwas. Wenn Du das noch ändern könntest.... Gruß Andreas  kein thema - ne sahneschnitte, für dich super billig.  besser???  ;-)  frag mal bei erich nach, dem habe ich auch ne sahneschnitte empfohlen. ich glaube, er ist bis jetzt noch recht zufrieden...  grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 1, 2012 Author Share #31  Posted February 1, 2012 kein thema - ne sahneschnitte, für dich super billig. besser???  ;-)   Viel besser!:)  Wenn´s soweit ist, sage ich Dir Bescheid. Es geht eher noch um Detailfragen, der Preisrahmen steht mehr oder weniger fest.  Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Stephan_B Posted September 14, 2013 Share #32  Posted September 14, 2013 Kann mir jemand sagen, ob man den Epson Stylus Pro 7900 auch ohne Wägelchen auf eine Ablage stellen kann?  Gruss Stephan Link to post Share on other sites More sharing options...
Stephan_B Posted September 14, 2013 Share #33  Posted September 14, 2013 Ok. Ich war wohl etwas voreilig mit meiner Frage. Es ist tatsächlich möglich den Drucker auf eine Ablage zu stellen.  Hat jemand Erfahrung mit den Tinten von Farbenwerk.com? Für den 7900er gibt es ja dort zwei Varianten.  Beste Grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted September 17, 2013 Author Share #34  Posted September 17, 2013 Ok. Ich war wohl etwas voreilig mit meiner Frage.Es ist tatsächlich möglich den Drucker auf eine Ablage zu stellen.  Hat jemand Erfahrung mit den Tinten von Farbenwerk.com? Für den 7900er gibt es ja dort zwei Varianten.  Beste Grüsse  Zu 1.) Würde ich bleiben lassen! Zu 2.) Was erwartest Du für Vorteile von der Farbenwerk-Tinte? Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted March 4, 2014 Author Share #35  Posted March 4, 2014 Kurzfristige Platzprobleme nachdem der "Neue" eingezogen, der "Alte aber noch nicht ausgezogen war! Mittlerweile hat die sich die räumliche Situation (und auch die Beziehung zu meiner Frau) wieder entspannt!  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/169034-kaufberatung-epson-7900/?do=findComment&comment=2543459'>More sharing options...
winsoft Posted March 4, 2014 Share #36  Posted March 4, 2014 oder gleich was Gscheits Brauchbare PCs gibt es durchaus auch für Windows.  Z.B. Intel Xeon E5-1650 v2 @ 3.5 GHz, Windows 7 Ultimate 64 bit, 64 GB ECC RAM, nur 1 TB SSDs im RAID-Verbund, sowohl System, Programme als auch Daten, keine drehenden Festplatten mehr im ganzen PC... Verdammt flotte Sache...  Dazu passend noch den kalibrierten und profilierten EIZO CG276, und die Welt sieht ziemlich rosig aus, gell?.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest °,° Posted March 4, 2014 Share #37  Posted March 4, 2014 Kurzfristige Platzprobleme nachdem der "Neue" eingezogen, der "Alte aber noch nicht ausgezogen war!Mittlerweile hat die sich die räumliche Situation (und auch die Beziehung zu meiner Frau) wieder entspannt!  [ATTACH]425466[/ATTACH]  ziemlich nervige werbung! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted March 5, 2014 Author Share #38 Â Posted March 5, 2014 ziemlich nervige werbung! Â ziemlich sinnfreier Kommentar! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dosi Posted March 17, 2014 Share #39  Posted March 17, 2014 oder gleich was Gscheits Genau, warum nicht gleich einen Mac holen und den auf 16GB Arbeitsspeicher aufrüsten! Haste super Rechenperformance, da die Hardware perfekt auf das System abgestimmt ist  @etibeti Ja das sieht schon ein wenig eingeengt aus. Dann mal viel Spaß mit dem Drucker Link to post Share on other sites More sharing options...
fh1969 Posted April 12, 2014 Share #40  Posted April 12, 2014 Wie ist eigentlich die Situation mit dem Verstopfen der Düsen bei der Epson x900-er Serie? Nachdem es sehr viele Berichte von frustrierten Nutzern gibt, bei denen der Druckkopf nach 1-2 Jahren sich nicht mehr reinigen ließ und ausgetauscht werden mußte, bin ich jetzt sehr unsicher, ob ich meinen 4000er durch einen 4900er ersetzen soll.  Weiß jemand, ob Epson am Druckkopf in letzter Zeit was verbessert hat oder ist es immer noch der gleiche wie er seit Anfang der x900er eingebaut wird?  Viele Grüße Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.