Jump to content

2 Möwen, 1 Hand

sinope73

Recommended Posts

Hallo,

die Idee ist alles andere als schlecht. Das ist aber nicht Deine Hand, oder? Wenn ja wäre es seitenverkehrt. ;):)

Ich hatte vor Jahren einmal, vom Thema her, ein ähnliches Bild auf Montmartre gemacht. In Paris sieht man oft das Spatzen sehr zutraulich sind und aus der Hand fressen, wenn man zum Beispiel ein Stücken Brot hochhält.

Gruß

Thomas

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

die Idee ist alles andere als schlecht. Das ist aber nicht Deine Hand, oder? Wenn ja wäre es seitenverkehrt. ;):)

Ich hatte vor Jahren einmal, vom Thema her, ein ähnliches Bild auf Montmartre gemacht. In Paris sieht man oft das Spatzen sehr zutraulich sind und aus der Hand fressen, wenn man zum Beispiel ein Stücken Brot hochhält.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas, Du hast Recht, es ist nicht meine Hand. Man könnte allerdings die Kamera "auf den Kopf" drehen, mit dem Daumen der linken Hand auslösen. Dann müsste man das Bild um 180° drehen, dann wäre es auch nicht seitenverkehrt.

So etwas hab ich auch versucht. Die Möwen waren allerdings so aufdringlich, dass ich Angst um Augen und Kamera bekam und deshalb "mit Hilfe" fotografiert habe...:).

Grüße von sinope

...diese Strandmöwen sind - anders als Spatzen - nicht zutraulich, sondern extrem selbstsicher, und die halten alles für Futter, Brot, Daumen, Zeigefinger, egal. Man merkt ihnen an, dass sie am liebsten nicht nur en Keks, sondern auch den Kekshalter mitnehmen wollen - Raptoren-Nachfolger, halt.

Daher: Sehr mutig von Deiner Begleitung und schön in Szene gesetzt. Gefällt mir gut und weckt gute Erinnerungen an Fährenfahrten über den Kanal. Danke!

Cheers, Andreas

PS: Gibt es ein Nachher-Bild vom Daumen?

Hallo Thomas, Du hast Recht, es ist nicht meine Hand. Man könnte allerdings die Kamera "auf den Kopf" drehen, mit dem Daumen der linken Hand auslösen. Dann müsste man das Bild um 180° drehen, dann wäre es auch nicht seitenverkehrt.

So etwas hab ich auch versucht. Die Möwen waren allerdings so aufdringlich, dass ich Angst um Augen und Kamera bekam und deshalb "mit Hilfe" fotografiert habe...:)...

Hallo,

hm, die Möglichkeit die Kamera auf den Kopf zu drehen habe ich glatt übersehen. Gibt es auch noch, diese Möglichkeit! :)

Kann ich verstehen mit der Angst um Augen und Kamera, wobei letzteres leichter zu ersetzen wäre. ;)

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...