utopia Posted December 9, 2011 Share #1 Posted December 9, 2011 Advertisement (gone after registration) Frage an die Fachforenten hier im LUF: Bei meiner M8 hat sich nach und nach die Lupenfunktion verabschiedet. Beim Drehen des Wählrades nach rechts habe ich mittlerweile die gleiche Funktion wie anders rum. Hat das was mit der Hardware zu tun, oder ist es eher ein Softwareproblem? Weiß da jemand was? Danke für eventuelle Antworten. Grüße thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 9, 2011 Posted December 9, 2011 Hi utopia, Take a look here M8 Lupenfunktion spinnt . I'm sure you'll find what you were looking for!
holgerf Posted December 10, 2011 Share #2 Posted December 10, 2011 Das Lupenrad ist nicht sehr gut gegen Verschmutzung abgedichtet. Ich hatte das auch und musste es in Solms reparieren lassen. Versuche es auf Kulanz zu bekommen. Viel Glück Vom Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 10, 2011 Share #3 Posted December 10, 2011 Dies fängt bei meiner Macht2 mittlerweile auch an. Es scheint eindeutig die Radfunktion zu sein (Schleifkontakte verschmutzen oder sind verschlissen), denn es betrifft auch die Menüfunktionen, die ab und zu in die falsche Richtung laufen. Ein paar mal bei ausgeschalteter Kamera das Rad durchdrehen (in beide Richtungen) reinigt die Schleifer, bzw. -Bahnen wieder und gut ist. Die scheint eine Eigenheit der Ms zu sein. Bei der M6 muss ich auch ab und zu die Iso-Scheibe drehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted December 10, 2011 Share #4 Posted December 10, 2011 Ja, dann macht mal schon ca. 500 € locker ! Hatte das gleiche Problem. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user11547 Posted December 10, 2011 Share #5 Posted December 10, 2011 Ja, dann macht mal schon ca. 500 € locker !Hatte das gleiche Problem. Ganze 500 EUR für was? Für das Reinigen oder den Austausch des Kontaktes? Eigentlich ist es egal, ich kann es nur nicht fassen! Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted December 10, 2011 Share #6 Posted December 10, 2011 An meiner M8 wurde die gesamte Einheit erneuert. Ein Austausch des Moduls ist wohl sicherer. (wg. der Garantie) Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 15, 2011 Share #7 Posted December 15, 2011 Advertisement (gone after registration) Ihr fotografiert einfach zu wenig mit der M8. Letzte Woche machte ich mit ihr 1500 Bilder, (und mir viele hinterher im Display angesehen) die schnurrt und schnalzt nach über 13.000 Auslösungen wie am Anfang . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted December 15, 2011 Share #8 Posted December 15, 2011 ....... die schnurrt und schnalzt nach über 13.000 Auslösungen wie am Anfang . Was ist, wenn Du ca. 25.000 erreicht hast ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.