Jump to content

Faszination Eisenbahn


kalle

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

dito

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

so im Vorbeifahren (ich, die Bahn hielt gerade :)  ) Ist wohl eine bei uns bisher nicht realisierte Studie der einer Magnetbahn?.  (Aua, fast ein Trauerrand geworden)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Talker
  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

diesmal eine seltene Perspektive, aus dem Frühstücksraum unserer Pension während der Fotoreise nach Mittenwald:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

SL + Tri-Elmar-M (Mate)

 

Gruß,

Kladdi

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

ein Regionalzug der Rhätischen Bahn (RhB) nimmt nach dem Bahnhof Morteratsch die Steigung in Richtung Ospizio Bernina in Angriff ...  :)


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


M9 + Elmarit 2,8/28mm


  • Like 9
Link to post
Share on other sites

•  Technik auf der Schwäbischen Alb  •  Bahnterminal Ulm-Nord  •

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Link to post
Share on other sites

wer die Fahrt mit der Standseilbahn von Punt Muragl nach Muottas Muragl macht, wird mit einer beeindruckenden Aussicht ins Oberengadin belohnt ...  :)


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


M9 + Summarit 2,5/50mm


  • Like 10
Link to post
Share on other sites

 

wer die Fahrt mit der Standseilbahn von Punt Muragl nach Muottas Muragl macht, wird mit einer beeindruckenden Aussicht ins Oberengadin belohnt ...  :)

 

attachicon.gifL1000824 MMB.jpg

M9 + Summarit 2,5/50mm

 

 

Ich hoffe, du hast dir für Dein Archiv ein paar fotos vom alten Gebäude dort oben gemacht - zumindest die neue Farbe dort ist ja nicht gerade vom Allerfeinsten...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Interessant ist hier eher der rechte MAN Schienenbus von der Osning Bahn.

Der andere dient wohl nur noch als Schlachtgut.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by R-ler
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Leider war der Osning Bus in diesem Jahr in einen schlimmen Unfall mit 2 Toten verwickelt.

 

Das ist natürlich sehr traurig. Ob es genau dieser war? Es gibt wohl 3 Stück davon.

 

Das vermag ich natürlich nicht zu sagen. Meines Wissens ist der betr. Wagen seitdem noch nicht wieder solo gefahren. Er muss erst wieder instandgesetzt werden bzw. er wurde eben auch längere Zeit kriminaltechnisch untersucht.

 

Ein veröffentlichtes Unfallfoto zeigt den Schienenbus in derselben Lackierung und der auffällig durch ein rotes Kreuz verbarrikadierten Türe.

https://www.rnz.de/nachrichten/sinsheim_artikel,-Sinsheim-Immer-mehr-Beinahe-Unfaelle-an-unbeschranktem-Bahnuebergang-in-Neckarbischofsheim-_arid,202110.html  

 

Eine Nachtaufnahme zeigt ebenfalls den Schienenbus, dort mit der zugekreuzten Türe in geöffnetem Zustand.

http://www.focus.de/regional/niedersachsen/unfaelle-mutter-und-kind-in-auto-bei-zusammenstoss-mit-zug-verletzt_id_7756074.html

 

Im ersten Text heißt es: "Obwohl das Warnlicht am Andreaskreuz blinkte...".

Sind denn rot blinkende Warnlichter an Bahnübergängen überhaupt noch zulässig?

Bereits vor vielen Jahren gab es Untersuchungen, die besagten, dass ein blinkendes Warnlicht gegenüber rotem Dauerlicht von den meisten Autofahrern nur als "unverbindliche Empfehlung" angesehen werde.

Hinzu kommt, dass bei vielen uralten Warnblinklichtern das Rot bereits so ausgeblichen ist, dass es besonders im Dunkeln mit einem gelben Blinklicht verwechselt werden kann.

Edited by mnutzer
Link to post
Share on other sites

Ein veröffentlichtes Unfallfoto zeigt den Schienenbus in derselben Lackierung und der auffällig durch ein rotes Kreuz verbarrikadierten Türe.

https://www.rnz.de/nachrichten/sinsheim_artikel,-Sinsheim-Immer-mehr-Beinahe-Unfaelle-an-unbeschranktem-Bahnuebergang-in-Neckarbischofsheim-_arid,202110.html  

 

Eine Nachtaufnahme zeigt ebenfalls den Schienenbus, dort mit der zugekreuzten Türe in geöffnetem Zustand.

http://www.focus.de/regional/niedersachsen/unfaelle-mutter-und-kind-in-auto-bei-zusammenstoss-mit-zug-verletzt_id_7756074.html

Das orange Kreuz haben alle Schienenbusse der Bahn. Laut dem Unfallfoto ist es Fahrzeug 3.

Da werde ich mal drauf achten, wenn ich an der Stelle wieder vorbeikomme.

Link to post
Share on other sites

Das orange Kreuz haben alle Schienenbusse der Bahn. Laut dem Unfallfoto ist es Fahrzeug 3.

Da werde ich mal drauf achten, wenn ich an der Stelle wieder vorbeikomme.

Seit wann denn das?

Das müsste ich bei jahrelangen Schienenbusfahrten und auch zuletzt beim nostalgischen "Bocksbeutel-Express" immer übersehen haben.

Edited by mnutzer
Link to post
Share on other sites

ihre besten Zeiten hat sie leider hinter sich, die Re 4/4 I 10009 ... 


... früher war sie vor Schnellzügen anzutreffen, aber heute sieht man sie nur noch selten ...


... hier Mitte Oktober nachts im Bahnhof Konstanz ...


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


X Vario


  • Like 10
Link to post
Share on other sites

Seit wann denn das?

Das müsste ich bei jahrelangen Schienenbusfahrten und auch zuletzt beim nostalgischen "Bocksbeutel-Express" immer übersehen haben.

Auf der Internetseite der Bahn sind die Fahrzeuge abgebildet. Alle haben das Kreuz auf der Tür.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...