Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Zufallsbegegnung

  • Like 15
Link to post
Share on other sites

218

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 12
Link to post
Share on other sites

Schwäbische Waldbahn

Viadukt Igelsbach bei Klaffenbach

 

M10 mit 35er Lux

 

http://www.schwaebische-waldbahn.de/

http://www.dbkev.de/seiten/wb_strecke.php

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

schnittig ... ein ETR 1000 der FS, verlässt soeben als "Frecciarossa" Milano Centrale 


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


X Vario


  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Gelungene Vorbeifahrt!

Leider waren die alten (braunen) BLS-Re 4/4 bis Ae6/8 um Längen schöner

Danke! - Zwischen Konstanz und Romanshorn gibt es leider einige Stellen, an denen man auf dem Radweg neben dem Bahngleis wandern muss, weil dort die Ufergrundstücke am Bodensee immer noch nicht für die Allgemeinheit freigegeben wurden.

Die Schweiz ist bei der Öffnung der Bodenseeufer aber gemäß ihrer langen Tradition schon sehr viel volksdemokratischer eingestellt als man das an deutschen Uferabschnitten vorfindet, die vielerorts immer noch in Privat- oder sogar Feudalbesitz sind.

Das Fotografieren von Zügen auf der eingleisigen Seelinie darf hier die ansonsten aufkommende Langeweile etwas vertreiben, soweit man nicht schon mehr als genügend gleiche Elektrotriebwagen geknipst hat.

Güterzüge sehe ich dort besonders an Wochenenden nur selten, und eine Lok der BLS hätte ich als Benutzer des Goppensteintunnels gemäß ihres Buchstabenkürzels eher zwischen Bern, Lötschberg und Simplon als am Bodensee vermutet. Durch die Fusion mit dem Regionalverkehr Mittelland hat sich das Einzugsgebiet vergrößert und warum die Lok wechseln, wenn die technischen Voraussetzungen passen? 

http://de.wikipedia.org/wiki/Regionalverkehr_Mittelland#/media/File:Blsmap.png

 

Alte E-Loks stehen im nahe gelegenen Locorama in Romanshorn.

Ob man E-Loks überhaupt ästhetische Qualitäten zusprechen möchte, hängt wie so oft von der Sichtweise der Betrachter ab.

Für viele Dampflokfans sind E-Loks nur Kästen auf Rädern, egal ob eckig oder gerundet.

Da können auch abweichende Profile der früheren "Krokodile", "Halbschuhe" oder "Bügeleisen" kaum abhelfen.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

64419

M10, Lux 50

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 13
Link to post
Share on other sites

260 109-4 am Bauzug

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Traumjob Lokführer!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

"Ventotto" ... über 90-jährig und immer noch sind über 100 Fahrzeuge dieses Typs in Mailand im Einsatz ...  :rolleyes:


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


X Vario


 


 


  • Like 5
Link to post
Share on other sites

•  Die letzte Schiene der Straßenbahn Remscheid  •  I/III  •

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

•  http://www.rga.de/lokales/remscheid/remscheider-betrauerten-ende-strassenbahn-8813216.html  •

 

Link to post
Share on other sites

•  Die letzte Schiene der Straßenbahn Remscheid  •  II/III  •

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

•  http://www.sufk-koeln.de/stillegungen/orte/remscheid.html  •

 

Link to post
Share on other sites

•  Die letzte Schiene der Straßenbahn Remscheid  •  III/III  •

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

•  http://www.werkbahn.de/eisenbahn/zahnrad/cronen.htm  •

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by mnutzer
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...