Jump to content

Weide #3

PeterL

Recommended Posts

Das Foto gefällt mir ausgesprochen gut.... schön die Zeichnung in den Stämmen erhalten, und von weiß bis schwarz alles da! Mir vermittelt das Bild viel Stimmung.

Sieht sicher auf Papier, bevorzugt Baryth, phantastisch aus.

Gruß Gerd

Advertisement (gone after registration)

Hallo sternentaler

ich habe Deine drei Weiden-Bilder zum wiederholten Male auf mich einwirken lassen!

Da ich s/w überhaupt nicht behersche, gibt es wegen des Überraschungsmomentes immer einen Extra-Bonus! Doch diese #3 ist mich ein äußerst gelungenes Beispiel für ein harmonisches Bild. In einer früheren Bildbeschreibung habe ich mal die Formulierung "Man möchte in seinen Bildern spazieren gehen ..." benutzt. Dieses Kompliment möchte ich Dir für dieses Bild geben.

Deine Weide #2 möchte ich nicht kommentieren, da die herrunterhängenden toten Äste die Harmonie des Bildaufbaues zerstören (Ich persönlich möchte nicht über die ausdruckstarke Wirkung der disharmonischen Bildgestaltung eingehen - können andere besser als ich).

Weide #1 werde ich direkt kommentieren.

heinrich

Dieses Motiv hat es m. E. verdient zum Vorzeigen noch einmal "hoch gejubelt" zu werden, deshalb hol' ich's noch mal nach oben mit einem Zitat von mir selbst:

Heute regnet und regnet und ...

Die Weiden brauchen diesen Regen, doch wenn man unter den Weiden sitzt und dann nach einiger Zeit der erste Tropfen in den Nacken tröpfelt, wünscht man sich keine positive Aussage zu diesem schönen Bild getan zu haben.

heinrich

Dieses Motiv hat es m. E. verdient zum Vorzeigen noch einmal "hoch gejubelt" zu werden ...

Schade, daß Du gehen willst.

Windige Grüße von der Waterkant

und alles Gute

heinrich

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...