Jump to content

Eröffnung Leica Erlebnistag: Wachstum und Überraschungen für 2012

Leica Blog

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das ist aber kein Grund auf Leica rumzuhacken. Die bauen nur einfach gerade nicht die Kamera, die Du meinst nötig zu haben.

Übrigens: Mit M-Optiken an einer Ricoh wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich auch nicht schneller sein als mit M-Optiken an einer M ;)

mit dem Video-Blick (ohne confirm) schneller scharfstellen als mit dem Meßsucher einer M? Dat jet nich :) ..... ohne (digitale) Lupe bekommst Du dies überhaupt nicht gebacken und mit dauert's, da ist der Hase schon lange fort :eek:

Bei Landschaft oder Architektur mit Stativ kann man da schon arbeiten aber diese Art von Kamera ist nun mal auf AF getrimmt und nicht auf das Rumgemurkse mit manuellen Linsen. Das gilt für alle EVILs mit M, R oder sonstigen Scherben

• Replies 140
  • Created
  • Last Reply

Nette Bilder, die die Stimmung am Samstag gut widergeben - wir haben uns ja am Panasonic Stand kurz über das X-Zoom ausgetauscht ... und waren uns einig dass es zwar kleiner als das original 14-45 ist aber optisch nicht besser. Viel Spaß damit an der neuen G3 !!

...und Holy. Wenn ich mir die technischen Daten der Nikon 1 ansehe, ist das mit dem "Schnell" sowieso nicht weit her. 4.5, 3.8 und 3.5 als Anfangsöffnung bei den Zooms. Als Normalobjektiv-Festbrennweite ein 10er mit f2.8.

'Tschuldigung. Das ist lächerlich. mjh wird mir zwar kompetent wiedersprechen - aber bei einem 10er und Blende 2.8 gibt es nur noch theoretisch etwas zu fokussieren :) Bei geschätzten 3 Metern fängt der Undendlichkeitsbereich an.

Du sagst, daß Du für Deine Bilder die Möglichkeit zum Freistellen nicht brauchst - trotzdem würde ich mir keine Kamera kaufen, die es mir nicht einmal erlaubt, wenn ich es denn unversehens plötzlich einmal wollte.

UP: Die RAW-Konverter bekommen sehr bald eine eingebaute Freistell-/Bokeh-Selektionsfunktion

und lichtstarke Objektive erübrigen sich in Zeiten von rauschfreien ISO 25.800 Minichip-Kameras.

Vergess mal ganz schnell Deine Old-School-Denke:rolleyes:

Guest Holy Moly

Advertisement (gone after registration)

....is' doch war. Das wäre ja wie wenn sich von gestern auf heute jemand entschließt nicht mehr Oldtimer zu fahren, sondern irgend so eine charakterlose, austauschbare Nobeledelkarosse :)

DAS nimmst du sofort zurück, oder.......:cool:

....is' doch war. Das wäre ja wie wenn sich von gestern auf heute jemand entschließt nicht mehr Oldtimer zu fahren, sondern irgend so eine charakterlose, austauschbare Nobeledelkarosse :)

Naja, man wird halt selbst auch zum Oldtimer und irgendwann landet unsere (Im)mobilität über Nobeledelkarossen und Smart später beim ÖVK, DRK und Binz-Liegewagen :eek::cool::D

Guest Digiuser
DAS nimmst du sofort zurück, oder.......:cool:

Wieso, das alte war kein Oldtimer und der neue ist doch keine Nobeledelkarosse. Obwohl, in Zeiten wo Tagesschausprecher schon zur Prominenz zählen.....ja, es ist eine Nobeledelkarosse......:rolleyes:

Guest Holy Moly
Wieso, das alte war kein Oldtimer und der neue ist doch keine Nobeledelkarosse. Obwohl, in Zeiten wo Tagesschausprecher schon zur Prominenz zählen.....ja, es ist eine Nobeledelkarosse......:rolleyes:

mein Healey war ein Oldtimer.......

Bin hinsichtlich Leica-Zukunft und neue Produkte sehr zuversichtlich. Tatsache war und ist noch immer: Qualität setzt sich durch!

Wenn das Unternehmen diese Strategie konsequent weiterverfolgt, ist der Erfolg vorprogrammiert.

Und daß Leica immer auch beste Qualität (oft kopiert, nie erreicht) bedeutet - ist lange bekannt.

Daher - LEICA, weiter so!

Was Herr Kaufmann an diesem Erlebnistag gesagt hat, ist gelinde gesagt,mehr als dürftig. Zum Hauptproblem "Auslieferung der Objektive", sagt er nichts Konkretes. Was eine Verdoppelung der Produktion auf die Bestellungseingänge bedeutet, wäre interessanter gewesen. Dass er für uns Überraschungen für das Jahr 2012 bereithält ist wahrscheinlich der Weihnachtszeit geschuldet, deutet jedoch eher daraufhin, dass man nicht sicher ist, die gesteckten Ziele zu erreichen. Dass man sich die Heuschrecke Blackstone noch ins Haus holt ist ein Hinweis, dass man finanziell das Heft aus der Hand gibt.

Was Herr Kaufmann an diesem Erlebnistag gesagt hat, ist gelinde gesagt,mehr als dürftig. Zum Hauptproblem "Auslieferung der Objektive", sagt er nichts Konkretes. Was eine Verdoppelung der Produktion auf die Bestellungseingänge bedeutet, wäre interessanter gewesen. Dass er für uns Überraschungen für das Jahr 2012 bereithält ist wahrscheinlich der Weihnachtszeit geschuldet, deutet jedoch eher daraufhin, dass man nicht sicher ist, die gesteckten Ziele zu erreichen. Dass man sich die Heuschrecke Blackstone noch ins Haus holt ist ein Hinweis, dass man finanziell das Heft aus der Hand gibt.

Aha :confused:

Genau genommen hätte er garnichts sagen müssen, das ist er keinem von uns schuldig :eek:

Was eine Verdoppelung der Produktion auf die Bestellungseingänge bedeutet, wäre interessanter gewesen.

Ich nehme mal an, dass Du die Auslieferung und nicht den Bestelleingang meinst; wer wann bestellt, kann Herr Kaufmann ja nicht wissen. Bei einer kontinuierlichen Fertigung würde aus der Verdoppelung der Produktionskapazität eine Halbierung der Wartezeit folgen; die exakten Auswirkungen hängen natürlich auch vom (wie gesagt) nicht sicher voraussagbaren Nachfrageverhalten ab.

Bin hinsichtlich Leica-Zukunft und neue Produkte sehr zuversichtlich. Tatsache war und ist noch immer: Qualität setzt sich durch!

Wenn das Unternehmen diese Strategie konsequent weiterverfolgt, ist der Erfolg vorprogrammiert.

Und daß Leica immer auch beste Qualität (oft kopiert, nie erreicht) bedeutet - ist lange bekannt.

Daher - LEICA, weiter so!

Hallo Inge,

wenn Du "richtige" Leicas, deren Optiken, die Ferngläser und den Kundendienst meinst, gebe ich Dir, recht. Hochwertige Produkte japanischer Mitbewerber müssen aber nicht unbedingt schlechter sein. Wie viele Nikons, Canons, Sonys, Pentaxe und wie sie alle heißen verrichten Tag für Tag irgendwo ihren Dienst.

Vielleicht sollte man nur lieber wieder etwas mehr an die fotografischen Praktiker denken, als an Fans die nahezu alles zu fast jedem Preis kaufen.

Zwar kenne ich es auch von Zeiss oder Berlebach so, aber was bei Leica spitze ist, ist die die Tatsache das man im Fall der Fälle mit kompetenten Ansprechpartnern zu tun hat. Ich hatte bisher immer das Gefühl als Mensch behandelt zu werden. Und wenn einmal einmal der Fehlerteufel einschleicht, dann weiß man damit umzugehen. Daher bin ich in erster Linie bei Leica geblieben.

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...