sinope73 Posted November 16, 2011 Share #1 Posted November 16, 2011 Advertisement (gone after registration) ...nach einem intensiven Gespräch entstanden... Craquelé [ATTACH]288138[/ATTACH] "verwischte Gedanken" [ATTACH]288139[/ATTACH] "Drängen" [ATTACH]288137[/ATTACH] Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 16, 2011 Posted November 16, 2011 Hi sinope73, Take a look here Innere Reise. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted November 16, 2011 Share #2 Posted November 16, 2011 Das ist ja richtig kunstvoll. Ich interpretiere, dass das Gespräch wohl sehr "lebendig" war, nicht unbeding harmonisch. Irre ich mich da? Link to post Share on other sites More sharing options...
Alighx Posted November 16, 2011 Share #3 Posted November 16, 2011 1+2 gefallen mir. Mit dem letzten kann ich nicht so viel anfangen. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 16, 2011 Author Share #4 Posted November 16, 2011 @ berndgoetz ...richtig kunstvoll, das tut gut, egal ob's stimmt oder nicht, danke.... Das Gespräch war, wie ich schon geschrieben habe, sehr intensiv, vieles hatte ich "so noch nicht gesehen", daraus sind dann noch in dem Restaurant, wo wir waren diese Bilder entstanden. Harmonie ist nicht immer die tiefste Ebene der Kommunikation. Ich erlebe es öfter, dass Menschen Höflichkeit mit Harmonie(sucht) verwechseln... Egal, es war ein sehr gutes Gespräch. @ Alighx ...schön, dass Dir zwei Drittel der Bilder gefallen.... Für mich werden Bilder immer bedeutsamer, mit denen mir ein Zugang zu mir selbst gelingt, wenn andere damit (zum Teil) auch noch etwas anfangen können, kann sich ein gutes Gefühl von Verbundenheit im Sehen einstellen. Zwingend notwendig ist das aber ganz und gar nicht. Manchmal kann man sehr bei sich sein, auch wenn einen keiner versteht. Vielen Dank für Euren Zuspruch und auch für die abgegebenen "Danke". _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted November 16, 2011 Share #5 Posted November 16, 2011 1+2 sind klasse! 3 sagt mir auch nicht so zu. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 16, 2011 Author Share #6 Posted November 16, 2011 Was is'n mit Bild 3 ? Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted November 16, 2011 Share #7 Posted November 16, 2011 Advertisement (gone after registration) Was ist Bild 3 ?? Gruß GEORG __________________________ >>Drängen<< kommt recht dominant stachelig rüber, gemütlich geht anders. Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted November 16, 2011 Share #8 Posted November 16, 2011 Was is'n mit Bild 3 ? Ist mir zu konkret. Läßt nicht so viel Spielraum bei der Interpretation. Link to post Share on other sites More sharing options...
Alighx Posted November 16, 2011 Share #9 Posted November 16, 2011 Es ist nicht so "harmonisch". Vor allem mit der unaufgeräumten oberen linken Ecke. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 16, 2011 Author Share #10 Posted November 16, 2011 Was ist Bild 3 ?? Gruß GEORG __________________________ >>Drängen<< kommt recht dominant stachelig rüber, gemütlich geht anders. Hallo Georg, das ist eine mir unbekannte Pflanze in einer Glasvase. Ich finde eher, dass es wie ein Kokon aussieht, und ein solcher kann ja für Entwicklung, Metamorphose und einiges andere stehen. Aus dem von mir aufgenommenen Winkel könnte es auch etwas sein, das aus Fernen "herandrängt", ja vielleicht auch Angst machen kann. So hast Du natürlich damit Recht, dass "gemütlich anders geht".... __________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 16, 2011 Share #11 Posted November 16, 2011 Vor dem Hintergrund des Gesprächs finde ich die Bilder sehr spannend! Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 17, 2011 Share #12 Posted November 17, 2011 Ich sehe es auch ähnlich wie Karsten, die beiden ersten lassen Platz für Phantasie (auch Dein Gespräch betreffend), und zumindest bei mir wandern die Augern gerne über solche unkonkreten Strukturen. Dagegen fesseln bei 3 geradezu die Spitzen das Auge, da gibt es nichts zu "wandern". Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 17, 2011 Share #13 Posted November 17, 2011 großformatig ausdrucken. ausstellen. bild 3 nochmal überdenken:-) (mehr abstraktion) Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 17, 2011 Author Share #14 Posted November 17, 2011 Vielen Dank, feuervogel69, an großformatige Abzüge oder gar daran, diese Bilder auszustellen, hatte ich nicht im Entferntesten gedacht. Viellicht ist es aber doch eine Option. Das mit der Abstraktion in Bild 3 stimmt vermutlich, vielleicht benötige ich für einen "Drilling" da doch noch ein anderes Bild, das besser zu den beiden anderen passt... Erstmal vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren. _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 17, 2011 Share #15 Posted November 17, 2011 sinope: bild 1: linien, bild 2 : flächen, bild 3 : punkte (diese bokehkringel) also kaktus weglassen und stattdessen sanddorn o.s.ä. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 17, 2011 Author Share #16 Posted November 17, 2011 sinope: bild 1: linien, bild 2 : flächen, bild 3 : punkte (diese bokehkringel) also kaktus weglassen und stattdessen sanddorn o.s.ä. Es wäre ja auch möglich, die Abstraktion noch weiter zu treiben (...also auch Sanddorn noch weglassen), das könnte dann so aussehen, als Alternative, nur für Bild 3. [ATTACH]288429[/ATTACH] ...ist nur ein Versuch... Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
gerrit111 Posted November 18, 2011 Share #17 Posted November 18, 2011 hallo sinope. jetzt sind alle drei gut. danke fürs zeigen. gerrit Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 18, 2011 Author Share #18 Posted November 18, 2011 Langsam dämmert's, wenn schon Abstraktion, dann aber auch konsequent.... Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 18, 2011 Share #19 Posted November 18, 2011 und jetzt noch bild 3 durch echtes fotografieren gewinnen und nicht durch crop....;-) soll ja an die wand:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.