Jump to content

Innere Reise

sinope73

Recommended Posts

@ berndgoetz ...richtig kunstvoll, das tut gut, egal ob's stimmt oder nicht, danke...:). Das Gespräch war, wie ich schon geschrieben habe, sehr intensiv, vieles hatte ich "so noch nicht gesehen", daraus sind dann noch in dem Restaurant, wo wir waren diese Bilder entstanden.

Harmonie ist nicht immer die tiefste Ebene der Kommunikation. Ich erlebe es öfter, dass Menschen Höflichkeit mit Harmonie(sucht) verwechseln...

Egal, es war ein sehr gutes Gespräch.

@ Alighx ...schön, dass Dir zwei Drittel der Bilder gefallen...:). Für mich werden Bilder immer bedeutsamer, mit denen mir ein Zugang zu mir selbst gelingt, wenn andere damit (zum Teil) auch noch etwas anfangen können, kann sich ein gutes Gefühl von Verbundenheit im Sehen einstellen. Zwingend notwendig ist das aber ganz und gar nicht.

Manchmal kann man sehr bei sich sein, auch wenn einen keiner versteht.

Vielen Dank für Euren Zuspruch und auch für die abgegebenen "Danke".

Grüße von sinope

Was ist Bild 3 ??

Gruß

GEORG

>>Drängen<< kommt recht dominant stachelig rüber, gemütlich geht anders.

Hallo Georg, das ist eine mir unbekannte Pflanze in einer Glasvase. Ich finde eher, dass es wie ein Kokon aussieht, und ein solcher kann ja für Entwicklung, Metamorphose und einiges andere stehen. Aus dem von mir aufgenommenen Winkel könnte es auch etwas sein, das aus Fernen "herandrängt", ja vielleicht auch Angst machen kann.

So hast Du natürlich damit Recht, dass "gemütlich anders geht"...;).

Gruß sinope

Ich sehe es auch ähnlich wie Karsten, die beiden ersten lassen Platz für Phantasie (auch Dein Gespräch betreffend), und zumindest bei mir wandern die Augern gerne über solche unkonkreten Strukturen. Dagegen fesseln bei 3 geradezu die Spitzen das Auge, da gibt es nichts zu "wandern".:)

Vielen Dank, feuervogel69, an großformatige Abzüge oder gar daran, diese Bilder auszustellen, hatte ich nicht im Entferntesten gedacht. Viellicht ist es aber doch eine Option.

Das mit der Abstraktion in Bild 3 stimmt vermutlich, vielleicht benötige ich für einen "Drilling" da doch noch ein anderes Bild, das besser zu den beiden anderen passt...

Erstmal vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren.

Grüße von sinope

sinope: bild 1: linien, bild 2 : flächen, bild 3 : punkte (diese bokehkringel) also kaktus weglassen und stattdessen sanddorn o.s.ä.

Es wäre ja auch möglich, die Abstraktion noch weiter zu treiben (...also auch Sanddorn noch weglassen), das könnte dann so aussehen, als Alternative, nur für Bild 3.

[ATTACH]288429[/ATTACH]

...ist nur ein Versuch...

Gruß sinope

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...