Jump to content

Herbststimmung im Odenwald

mumu

Recommended Posts

Guest BlickDichtung
Das zweite ist ein wenig gewöhnlich, das erste indes finde ich außergewöhnlich schön. Ich mag es, wenn Landschaften auf Fotos so klar strukturiert, fast graphisch wirken. Und das Licht hier ist sowieso klasse.

Hallo Reimar,

das erste Deiner hier gezeigten Bilder kommt vom Motiv her gut. Einzig die Wiese im Vordergrund liegt für meinen Geschmack etwas zu sehr in der Unschärfe und wirkt zu dominierend. Mehr abblenden hätte hier vielleicht schon viel bewirkt?

Gruß

Thomas

Hallo Reimar,

das erste Deiner hier gezeigten Bilder kommt vom Motiv her gut. Einzig die Wiese im Vordergrund liegt für meinen Geschmack etwas zu sehr in der Unschärfe und wirkt zu dominierend. Mehr abblenden hätte hier vielleicht schon viel bewirkt?

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

wieder mal eine sehr detailgenaue und, für mich auch sehr hilfreiche, Analyse des Bildes.

Herzlichen Dank dafür, ich werde da versuchen, beim nächsten Motiv eine entsprechende Variante zu berücksichtigen - schön wenn man aus den Tipps der Mitforenten immer wieder neue Sichtweisen gewinnen kann.

Nun wäre es ja zu einfach, zu sagen, so wie es ist, habe ich es gewollt. Ist aber in diesem Fall tatsächlich so! Ich hatte mir durch den Unschärfebereich im Vordergrund eine etwas andere Art der Darstellung eines solchen Landschaftsfotos versprochen.

Nochmals Dank für Deine Kommentare und die mitgeteilte "Sicht auf die Dinge".

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...