mumu Posted November 6, 2011 Share #1 Posted November 6, 2011 Advertisement (gone after registration) M9 mit Summarit 2,5/75mm ISO 160 Entwickelt mit Lr 3.5 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted November 6, 2011 Author Share #2 Posted November 6, 2011 M9 mit Summarit 2,5/75mm ISO 160 Entwickelt mit Lr 3.5 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted November 14, 2011 Author Share #3 Posted November 14, 2011 keine Meinung dazu? Schade! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted November 14, 2011 Share #4 Posted November 14, 2011 Das zweite ist ein wenig gewöhnlich, das erste indes finde ich außergewöhnlich schön. Ich mag es, wenn Landschaften auf Fotos so klar strukturiert, fast graphisch wirken. Und das Licht hier ist sowieso klasse. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted November 14, 2011 Share #5 Posted November 14, 2011 Das erste gefällt mir gut. Ich würde aber unten noch etwas schneiden. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted November 14, 2011 Author Share #6 Posted November 14, 2011 in etwa so ? Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted November 14, 2011 Author Share #7 Posted November 14, 2011 Advertisement (gone after registration) zur Diskussion noch ein weiteres... M9 mit Summarit 2,5/75mm ISO 160 Entwickelt mit Lr 3.5 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted November 15, 2011 Author Share #8 Posted November 15, 2011 M9 mit Summarit 2,5/75mm ISO 160 f = 4,8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 15, 2011 Share #9 Posted November 15, 2011 Das erste Bild ist schön! Der unscharfe Bildvordergrund bringt es hier. Oben wünschte man sich etwas mehr. Egal, ein sehr stimmungsvolles Bild, Postkartentauglich Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted November 15, 2011 Author Share #10 Posted November 15, 2011 herzlichen Dank an alle für´s anschauen und für die Kommentare, als auch die Vorschläge. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 15, 2011 Share #11 Posted November 15, 2011 Hallo Reimar, das erste Deiner hier gezeigten Bilder kommt vom Motiv her gut. Einzig die Wiese im Vordergrund liegt für meinen Geschmack etwas zu sehr in der Unschärfe und wirkt zu dominierend. Mehr abblenden hätte hier vielleicht schon viel bewirkt? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 15, 2011 Share #12 Posted November 15, 2011 #8, das mit den Pferden, gefällt mir besonders gut. Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted November 16, 2011 Share #13 Posted November 16, 2011 Alle mit Freude anzusehen. Meine Favoriten...die beiden ersten!! who Link to post Share on other sites More sharing options...
Alighx Posted November 16, 2011 Share #14 Posted November 16, 2011 Das erste Bild ist klasse, so wie es ist. Beim zweiten sprechen mich die Farben sehr an. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted November 16, 2011 Author Share #15 Posted November 16, 2011 Hallo Reimar, das erste Deiner hier gezeigten Bilder kommt vom Motiv her gut. Einzig die Wiese im Vordergrund liegt für meinen Geschmack etwas zu sehr in der Unschärfe und wirkt zu dominierend. Mehr abblenden hätte hier vielleicht schon viel bewirkt? Gruß Thomas Hallo Thomas, wieder mal eine sehr detailgenaue und, für mich auch sehr hilfreiche, Analyse des Bildes. Herzlichen Dank dafür, ich werde da versuchen, beim nächsten Motiv eine entsprechende Variante zu berücksichtigen - schön wenn man aus den Tipps der Mitforenten immer wieder neue Sichtweisen gewinnen kann. Nun wäre es ja zu einfach, zu sagen, so wie es ist, habe ich es gewollt. Ist aber in diesem Fall tatsächlich so! Ich hatte mir durch den Unschärfebereich im Vordergrund eine etwas andere Art der Darstellung eines solchen Landschaftsfotos versprochen. Nochmals Dank für Deine Kommentare und die mitgeteilte "Sicht auf die Dinge". Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted November 19, 2011 Author Share #16 Posted November 19, 2011 so, einen hab ich noch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.