Jump to content

Kleinaktionäre raus

Holger1

Recommended Posts

• Replies 142
  • Created
  • Last Reply

Ich habe genau 3 verbliebene Leica-Aktien. Die Kleinaktionäre waren in meinen Augen immer der Garant, dass Leica nicht ganz untergehen würde. Die Leistung von Herrn Kaufmann möchte ich nicht schmälern, den Anteilsverkauf an Blackstone mißbillige ich jedoch.

Gruss Moritz

Guest srheker
Ich habe genau 3 verbliebene Leica-Aktien. Die Kleinaktionäre waren in meinen Augen immer der Garant, dass Leica nicht ganz untergehen würde.

Das glaube ich gerne, daß viele der Kleinaktionäre sich so sehen.

Mit der Realität hat das wohl nichts zu tun. Die Kleinaktionäre sind eher eine Belastung für das Unternehmen.

Und für alle mit "Kleinaktionäre retten Leica"-Phanatsien:

Rechne Dir doch bitte mal aus, was z.B. jeder der auf der letzten HV anwesenden 100 Kleinaktionäre an Geld rausrücken müßte, damit Leica nur 1 Million Euro investieren könnte.

Und dann rechne mal die Kosten dagegen die der AG-Status für die 2,5% Kleinaktionäre an Kosten verursacht.

Guest Digiuser
Ich habe genau eine und die in Papierform.

Ich auch, wie ich schon weiter oben schrieb. Die gebe ich auch nicht her und reihe sie in meine Sammlung der Leica- Devotionalien ein und fertig.

Neben großen Plakaten, Uhren, Aufnähern, Pins, Aschenbecher, einem Snowboard (ja, so etwas hatten die auch mal neben Kameras und Objektiven), T-Shirts, Mützen und sogar einer Küchenschürze macht sich die einzelne Aktie bestimmt perfekt :D

BTW, wenn jemand das Faltrad von Leica hat und sich davon trennen möchte, bitte ich um eine PN.

BTW 2, eine Kamera mit Objektiv habe ich natürlich auch noch von Leica.....:rolleyes:

Hallo Wolfgang,

es gab von Leica keine "Küchenschürze", sondern das war eine Laborschürze.

Gruss Moritz

PS: Habe auch die meisten Leica Devotionalien,

darunter eine große Leitz/Leica Krawattensammlung.

Guest Digiuser
.....

es gab von Leica keine "Küchenschürze", sondern das war eine Laborschürze.

Ups.....:o

darunter eine große Leitz/Leica Krawattensammlung.

Das sind ja wohl die verwegensten Devotionalien überhaupt........:eek:

Mal ehrlich, hättest Du einem eine Leica abgekauft, der mit solchen Krawatten rumlief? Na ja, es kam ja auch wie es kommen musste.......bestimmt wegen der Krawatten....da bin ich heute sicher :D

Ich habe leider keine Leica Aktien. Hätte ich mehrere würde ich alle bis auf eine verkaufen, hätte ich eine einzige, würde ich die behalten. Aktien, von denen es nur mehr wenige Stück gibt, sind wie seltene Briefmarken, die werden auch mehr wert. Wenngleich die verbliebenen Leica Aktien nicht den Wert der kürzlich versteigerten Lehmann Aktie erreichen werden - hoffentlich aber auch nie das Schicksal dieses Unternehmens erleiden werden.

Grüsse

Heinz

Ich habe leider keine Leica Aktien. Hätte ich mehrere würde ich alle bis auf eine verkaufen, hätte ich eine einzige, würde ich die behalten. Aktien, von denen es nur mehr wenige Stück gibt, sind wie seltene Briefmarken, die werden auch mehr wert. Wenngleich die verbliebenen Leica Aktien nicht den Wert der kürzlich versteigerten Lehmann Aktie erreichen werden - hoffentlich aber auch nie das Schicksal dieses Unternehmens erleiden werden.

Grüsse

Heinz

I.d.R sind Aktien heute keine Papierstücke mehr (das war wohl im letzten und vorletzten Jahrhundert so) . Diese Papieraktien dürften eh mehr Typ "Sammmlerstück" als Investment sein.

Ich auch, wie ich schon weiter oben schrieb. Die gebe ich auch nicht her und reihe sie in meine Sammlung der Leica- Devotionalien ein und fertig.

Neben großen Plakaten, Uhren, Aufnähern, Pins, Aschenbecher, einem Snowboard (ja, so etwas hatten die auch mal neben Kameras und Objektiven), T-Shirts, Mützen und sogar einer Küchenschürze macht sich die einzelne Aktie bestimmt perfekt :D

BTW, wenn jemand das Faltrad von Leica hat und sich davon trennen möchte, bitte ich um eine PN.

BTW 2, eine Kamera mit Objektiv habe ich natürlich auch noch von Leica.....:rolleyes:

Ich hätte gerne den Leica Aschenbecher! :-)))

Guest emfünf

Ich bleibe bei meinen verschiedenen Ausgaben der Leica-Gummibärchendose. Da gibts auch keinen squeeze out, so!

Dass die bisher noch nicht mal Digiuser bei der Aufzählung seiner Devotionaliensammlung erwähnt hat, irritiert mich zutiefst.

Das die bisher noch nicht mal Digiuser bei der Aufzählung seiner Devotionaliensammlung erwähnt hat, irritiert mich zutiefst.

Da müsste man Digiusers Kinder fragen, die haben sich die Gummibärchendosen gleich weggeschnappt ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...