Chorknabe Posted October 26, 2011 Share #1 Posted October 26, 2011 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]284730[/ATTACH] M6 + 2/35 Summiron + BW400CN Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 26, 2011 Posted October 26, 2011 Hi Chorknabe, Take a look here Städtische Ansichten 4. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Wolfgang Sch Posted October 26, 2011 Share #2 Posted October 26, 2011 Gewisse Umstände lassen vieles nicht zu und die Umstände hier ruinieren die Bildgestaltung. Das Motiv selbst ist schon sehr kleinteilig, eher ein Muster. Die große, ungelichmäßige Schattenfläche, der geringe Grad der Parkplatznutzung und der Rand des Balonkorbs zerreißt es nahezu, und man (ich) weiß nicht was das Bedeutsame und das Gestalterische an der Aufnahme sein soll. Hier sind einfach zu viele geometrisch unterschiedliche Formen wahrlos zusammengestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted October 26, 2011 Share #3 Posted October 26, 2011 Das Bild würde mir ohne die untere linke Korbecke (Balkon?) sehr gut gefallen... Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted October 26, 2011 Share #4 Posted October 26, 2011 Abgesehen von den vielen, schönen Sichten auf die Stadt, bewegt mich die Frage, ob generell Ballon fahren über Bebauungen so leicht genehmigt wird. Bisher dachte ich immer, es sei nur offenes Gelände zulässig. Wer weiss hier mehr und schließt meine Wissenlücke? Gruß DN Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted October 26, 2011 Share #5 Posted October 26, 2011 Inhaltlich (bis auf den Rand vom Korb) finde ich das Bild bisher am besten aus der Städteserie. Die Kleinteiligkeit und Absurditäten des städtischen Parkraums (kleine Würfel oben und dann die Kreise) kommt irgendwie gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 26, 2011 Share #6 Posted October 26, 2011 Wie macos. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 26, 2011 Author Share #7 Posted October 26, 2011 Advertisement (gone after registration) Gewisse Umstände lassen vieles nicht zu und die Umstände hier ruinieren die Bildgestaltung. Das Motiv selbst ist schon sehr kleinteilig, eher ein Muster. Die große, ungelichmäßige Schattenfläche, der geringe Grad der Parkplatznutzung und der Rand des Balonkorbs zerreißt es nahezu, und man (ich) weiß nicht was das Bedeutsame und das Gestalterische an der Aufnahme sein soll. Hier sind einfach zu viele geometrisch unterschiedliche Formen wahrlos zusammengestellt. Danke für Deinen Beitrag. Ja, aus der Sicht der Formensprache ist das Bild zu wenig aufgeräumt. Es hat wohl letzten ende eher einen symbolischen und dokumentarischen Wert. Vor allem wenn man auf dem Platz dort unten oft selbst parkt, dann aber plötzlich eine ganz neue Perspektive einnimmt und altbekanntes ganz neu sieht. Das ist die große Chance des Ballon-Fahrens. Der Korb ist leider auf dem Bild, aber noch weiter hätte ich mich nicht über den Rand lehnen können.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fernmelder Posted October 27, 2011 Share #8 Posted October 27, 2011 Hui, vom Intershoptower runter? Grüße aus Erfurt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 27, 2011 Author Share #9 Posted October 27, 2011 Hui, vom Intershoptower runter? Grüße aus Erfurt. Nicht ganz, siehe hier http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/206468-staedtische-ansichten-2-a.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.