Jump to content

Im Irgendwo

sinope73

Recommended Posts

Hallo Chorknabe, danke für den Kommentar. Ich bekomme diesen überschärften Eindruck einfach nicht weg. Hat vielleicht mit der Verkleinerung fürs Einstellen hier im Forum zu tun. Auch der Kontrast ist mir zu heftig. Vielleicht hast Du ja 'nen Tipp für mich...:)?

Gruß sinope

Guest BlickDichtung
Ich mag ja dramatische Zuspitzungen durch entsprechende Bearbeitung, aber hier ist es m. E. vollkommen übertrieben worden. Ich finde, nicht nur die Schärfe, sondern alle Regler sind in diesem Fall überstrapaziert worden. Womöglich, weil das Motiv im Prinzip gar nicht so viel hergibt?

2. Versuch, ist auf meinem kleinen Mac auch so ein wenig wie ein Ratespiel...

@ BlickDichtung, für mich gibt das Motiv genügend her, ich wollte hier nichts "aufbrezeln"...:).

[ATTACH]284468[/ATTACH]

Gruß sinope

Hallo,

nun, hier fehlt mir etwas Entscheidendes. Die Bäume im Vordergrund dominieren zwar im Bild, aber setzen trotzdem nicht als Hauptmotiv ab. Vielmehr, wahrscheinlich durch die Kontraste, scheint alles ineinander zu verschmelzen. Bäume, Feld und Waldrand sind ein Wust. Es fehlt die Abstufung in dem Wirrwarr aus Graustufen und ein besonderer, luftiger, Blickfang.

Gruß

Thomas

Advertisement (gone after registration)

Vielen Dank thowi, mit Deinem Kommentar kann ich etwas anfangen, was Du sagst, leuchtet ein. Das Motiv ist nicht so glücklich von mir gewählt. Für Schwarz/Weiß eignet es sich schon gar nicht. Ich stell noch mal eine Farbvariante ein. Aber eigentlich muss ich was ganz anderes versuchen...:o:).

[ATTACH]284682[/ATTACH]

lg sinope

ein ansehliches Motiv, die Ausarbeitung jedoch ist mangelhaft. Stark überschärft im bereich der Bäume. Ich könnte mir die szenerie etwas düsterer vorstellen, das würde gut zum kahlen Baum passen..?

Nachtrag: ich glaube für so eine düstere Stimmung eignet sich das Motiv gut, nicht aber mit diesem Licht. Vielleicht nochmal an einem nebelverhangenem düsteren Novembertag hin ;)

Guest BlickDichtung
Das Motiv ist nicht so glücklich von mir gewählt.

Nichts anderes wollte ich mit meinem ersten Kommentar gesagt haben. :)

Die Farbversion kann viel mehr überzeugen!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...